TEILEN

Ihr erinnert euch bestimmt an den smarten Spiegelschrank, den Google-Ingenieur Max Braun kürzlich in seiner Freizeit für sein Badezimmer gebastelt hatte. Er zeigt auf Knopfdruck Wetter, Uhrzeit und News an, auf dass selbst beim Zähneputzen kein Sekündchen Zeit mehr verschwendet werde. Und sieht dabei auch noch gut aus. Das Projekt ist jetzt ein Android Experiment geworden und damit der Quellcode für alle hier verfügbar.

Daniel, lass uns den bauen. Und ich vlogge die ganze Sache!

Quelle: Engadget.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Hi Steve,

    Ich hab es geschafft auf Basis des raspberry2 einen Smart Spiegel Basis zu schaffen:
    http://blog.dylanjpierce.com/raspberrypi/magicmirror/tutorial/2015/12/27/build-a-magic-mirror.html
    Hat mir nicht ganz geholfen aber auf dieser Basis hat jemand im Forum ein Image zur Verfügung gestellt, dass ich nur noch konfigurieren musste. Bei mir funktioniert Wetter, Kalender, Spiegel Ticker und Sprüche des Tages:
    http://mirrormirror.tech/t/img-ready-for-raspberry-pi-2/147

    • Ich spiele selber schon länger mit dem Gedanken einen zu bauen, ebenfalls mit dem Raspberry, allerdings mit einem Zero (sollte für die Webanwendung reichen). Es soll ein relativ kleiner Spiegel werden – „normale“ Badezimmerspiegel größe. Anzeigen soll er Themperatur-, Haus- und Wetterdaten von meinem Smarthome Server(FHEM – ebenfalls Raspberry).
      Probleme bereitet mir die Beschaffung des Spiegels, ich war schon bei Folie – wo ich mir aber unsicher bin ob es das erwünschte Ergebnis erbringt!? Hast du Bezugsquellen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here