TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch, dass ich letzte Woche schrieb, dass der Wolfsburger Max Kruse meiner Meinung nach aktuell nichts in der Nationalmannschaft verloren hätte? Ich meinte dies vor allem im Bezug auf seine aktuellen Leistungen im Trikot der Wolfsburger. Nun hat er selbst geschafft, sich aus dem Kader der Nationalmannschaft zu befördern:

Am Samstag feierte Nationalstürmer Max Kruse seinen 28. Geburtstag mit einer wilden Sause in einer Berliner In-Disco. Dabei fotografierte ihn eine junge Frau. Wütend schnappte sich der Kicker das Smartphone und löschte die Fotos. Dumm nur, dass es sich bei ihr nicht um ein Disco-Häschen, sondern um die Bild-Reporterin Jessica Pillatzki handelte […] Bereits vor einer Woche war Kruse vom VfL wegen eines nächtlichen Ausflugs nach Berlin und dessen Begleitumständen zu einer saftigen Geldstrafe von 25.000 Euro verdonnert worden. Der 14-malige Nationalspieler soll am 18. Oktober 2015 in den frühen Morgenstunden bei einem Berlin-Besuch 75.000 Euro in einem Taxi liegen gelassen haben.

Was ist denn nur mit dem Kruse los? Hab den immer für nen „vernünftigen Jungen“ gehalten. Komisch! Unser Bundestrainer hat ihn nun heute für seine Verfehlungen aus dem Kader der Nationalmannschaft gestrichen. Ich finde das zwar ein bisschen hart, aber so hat er Zeit zum Nachdenken und kann sich darauf konzentrieren, bei seinem Verein wieder Leistung zu bringen.

Wie seht Ihr die Sache?

Quellen: Sky.de, Meedia.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Es war sein gutes Recht auf die Löschung der Bilder zu bestehen und jeder der die Fotodeppen von und für den Boulevard kennt weiß, dass diese niemals freiwillig und komplett passiert wäre, wenn er es nicht selbst gemacht hätte. Finde ich persönlich absolut nachvollziehbar und hätte es an seiner Stelle und bei der 75k Vorgeschichte wohl auch so gemacht. Das Herr Löw gerne mal (auch bei sich selbst) mit zweierlei Maß misst ist hinlänglich bekannt und verwundert wohl niemanden.

    Jetzt bekomme ich sicher gleich die norddeutsche Keule, aber bei uns in München gibt es da einen klaren Verhaltenskodex. Sollte es sich um normales Feiern handeln sind die Bayernspieler KEIN Fotofreiwild, bis auf ein paar Deppen spricht sie auch kein Fan oder Nichtfan großartig an und als „Gegengefallen“ konnte es dir auch mal passieren das ein Schweini z.B. NACH seinem Frühstück in irgendeinem Kaffee am Gärtnerplatz von ganz allein Fankontakt suchte und jeder der wollte seinen kurzen Smalltalk und ein Autogramm bekam.

    Fußballer verkaufen eben NICHT ihren Körper an die Allgemeinheit, sondern nur sportlich einem Verein (für begrenzte Zeit) und das gibt noch lange niemandem das Recht nach Belieben in deren Leben zu wühlen oder ständig daran teilzuhaben.

  2. Dachte beim Lesen erst: „Hm, okay, seine Aktion war vielleicht nicht so cool“, dann plötzlich BILD-Reporterin! Danach dachte ich nur noch „Go, Kruse!“^^

  3. Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand, der wegen Raserei in wiederholtem Fall seinen Lappen abgeben musste, irgendetwas mit einer Vorbildfunktion begründet.

  4. Fußballprofis haben ihr Privatleben mit ihrer Unterschrift selbst verkauft. Da wird nicht mal eben irgendwas gefeiert, oder zu irgendeiner Uhrzeit irgendwo hingegangen.
    Dann wird es gleich sehr teuer, und man hat sich nicht im Griff oder sonstiger Unsinn.

    Quasi seinen Körper für viel Geld verkauft, so ist das.

  5. Meiner Meinung nach total überzogen. Mir ist es persöhnlich relativ egal, was Kruse in seiner Freizeit macht. Auch 75.000 € zu verbummeln, scheint mir eher sein eigenes Problem zum sein, als das von Herrn Löw.
    Und muss man bei privaten Veranstaltungen die Leute nicht auch um Erlaubnis fragen, bevor man ein Foto macht ?
    Fakt ist auch, dass Löw sowas auch sehr unterschiedlich auslegt.
    Ich kann mich z.b. an ein Nationalelf-Spiel erinnern, bei dem Poldi, Ballack eine Ohrfeige gegeben hat. Und 7 Jahre, ohne Führerschein, in einem vermutlich schnellen Auto, zu fahren erscheint mir dann doch um einiges schlimmer zu sein. Und zu Oliver Kahn gibt es ganze Youtube Videos, die sich nur mit seinem Ausrastern befassen.

  6. Auf der einen Seite kann ich den Frust schon verstehen, wer will denn dauerhaft ungefragt geknipst werden? (Und das die BILD eh der Meinung ist das sie und ihr Inventar unantastbar ist sollte man spätestens seit Wulff wissen) Andererseits sollte man, wenn es eh schon scheiße läuft, nicht durch sowas noch zusätzlich auffällig werden.

  7. Naja, „bei uns“ (in Bremen) hat er ja damals auch kaum was ausgelassen, Stichwort Sauftouren. Da stand er als Nachwuchsspieler aber noch nicht so im Fokus, vielleicht ist das darum etwas an dir vorbeigegangen. Seine Eskapaden hatte er aber schon immer. Wie er sich bei Pauli, Freiburg und Mönchengladbach benommen hat weiß ich aber auch nicht.

  8. Naja keiner von uns war dabei aber wie würdest du reagieren wenn jemand von dir Pausenlos Bilder während einer Party macht?

    Versteht mich nicht falsch die Sache mit den 75.000 Euro ist wirklich lächerlich aber das er die Bilder von einer Aufdringlichen Bildreporterin während einer Feier löscht kann ich sehr gut verstehen.

  9. Bin selbst kein Kruse Fan. Aber Reus? 7 Jahre lang gesundheitsgefährdend für die Allgemeinheit unterwegs und das mit gefälschten Dokumenten und er darf bleiben 😀 ALLES KLAR.

    • Zum Fall Reus nervt mich ehrlich ein Punkt. Es wird immer von gesundheitsgefährdend für die Allgemeinheit geredet. Aber er konnte Ja Fahren auch wenn er keinen Füherschein hatte. Er ist nie Aufgefallen durch zu schnelles Fahren oder Trunkenheit am Steuer. Klar ist es trotzdem falsch keine Frage. Aber ich sehe da keine Gesundheitsgefährdung Führerschein hin oder her.

      • Zumal man auch sagen muss das er nicht gerade oft mit dem Auto unterwegs war. Vllt zum Trainingsgelände immer die selbe kurze Strecke, ja.

      • dann nimm Großkreuz, das erste was Google ergänzt wenn man nach dem sucht ist Döner 😉 Dazu die aktion wo er in die Hotellobby gepinkelt hat…

      • Man muss nicht umsonst diesen Lappen machen und mehrere Unterrichtsstunden dafür nehmen. Wenn jemand meint er müsse die nicht machen (dazu noch komplett ohne Grund – weil sich der Herr zu fein dafür war), ist er ein Risiko für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

          • ok dann schaffen wir die führerscheinpflicht halt ab. wir schauen dann einfach ob einer irgendwann einen unfall baut (und dann auch schuld hat), ob er auch auto fahren konnte.

            grundsätzlich gehen wir erstmal davon aus, dass jeder auto fahren kann und dieses verdammte recht auch bestens schon ab 16 wahrnimmt.

            mögliche unfallopfer? so what! nicht unser bier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here