TEILEN

leuchtturmbanner

Mein liebes Tagebuch,

ich weiß, wir waren in dieser Woche jeden Tag verabredet. Leider hatte ich so viele andere Verpflichtungen, dass ich Dich nicht jeden Tag besuchen konnte. Nimm mir das bitte nicht übel. Ich werde das auf jeden Fall nachholen. Du bekommst die versprochenen sieben Besuche, ob nun nacheinander weiß ich nicht. Aber versprochen ist versprochen. Und nun öffne Dich mir und hör zu…

– Ich war gestern mit meiner wunderschönen Frau bei Ikea. Ich liebe das da. Ich schlendere am liebsten durch den „Nicht-Möbel-Bereich“, wo es den ganzen nützlichen Kram zu kaufen gibt. Ob nun die Rahmen-, Blumen- oder Lampen-Abteilung – ich kriege einfach nicht genug davon. Am Ende steht man dann an der Kasse und hat Massen von Zeug gekauft, dass man eigentlich gar nicht braucht. Mal ne schöne Duftkerze eingepackt, dazu 2-3 LED-Birnen, einige schöne Pflanzen für das triste Wohnzimmer und… ach ja, so 1-2 Rahmen dürfen auch nicht fehlen – schließlich sind die so günstig, und man kann sie immer brauchen. Am Ende habe ich 121 Euro für alles zusammen bezahlt – und dabei habe ich mich schon zurückgehalten. Alles irgendwie nützlich, aber brauchen tue ich eigentlich nur die zwei Töpfe, die ich mir gestern für meine weitestgehend topflose Küche gekauft habe. Geil war es trotzdem… und teuer… wie jedes Mal.

Ikea_Pet

– Warum sammeln Männer Fußball-Bildchen? Hey, schau mich ja nicht so vorwurfsvoll an! Ich könnte ja einfach eine Gegenfrage stellen: Warum sammeln Männer Star Wars Figuren oder sonstigen Merchandise? Oder warum sammeln Frauen Schuhe oder Taschen? Vielleicht weil wir alle im Herzen Kinder geblieben sind? Weil wir diese Dinge in unserer Jugendzeit geliebt haben? Weil wir uns jung und frei fühlen, wenn wir diese Dinge tun? Weil wir Nostalgiker sind und gerne an diese Zeit zurückdenken? Also so ist es zumindest bei uns Männern. Frauen sind einfach nur bescheuert! Wer sammelt schon Schuhe und Taschen…

– Bin ich eigentlich der Einzige, der von Red Bull Herzrasen kriegt? Ich liebe das scheiß Zeug so sehr und muss mich tierisch zurückhalten, es nicht ständig zu trinken. Obwohl ich weiß, dass ich nicht gut schlafe, wenn ich es trinke (egal zu welcher Zeit), ist die Lust darauf manchmal so groß, dass ich drauf scheiße und trotzdem eine Dose wegschlürfe. Wenn ich dann abends im Bett liege, mein Herz rast und ich nicht einschlafen kann, ärgere ich mich über mich selbst. Am nächsten Morgen ist dann wieder alles vergessen, und ich trinke zum Frühstück ne Dose von dem Zeug. Heute habe ich mich allerdings erfolgreich dagegen gewehrt. Manchmal bin ich doch tatsächlich vernünftig. Aber mal davon ab: Ist es nicht furchtbar, dass man nicht trinken und essen kann, was man will? Als ich 20 war, konnte ich das noch. Jetzt mit 40 muss ich richtig darauf achten. Ich finde das ungerecht. Scheiß Leben…


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Bääh, Redbull. Ich finde das Zeug schmeckt nicht. Und Herzrasen krieg ich davon auch. Also wenn ich Bock auf einen Energydrink habe, gönne ich mir 28Black. Ich finde das Zeugs riecht auch nicht soooo grausam. Zur Not geht auch Monster. Da gibt es eine Sorte ohne Kohlensäure, die geht auch. (Bin auch keine 20 mehr)
    Und Ikea? Ich plauder mal kurz aus dem Nähkästchen… Da hab ich mal in einer Frauenzeitung gelesen, das ein Samstäglicher Ikea-Besuch quasi ein Beziehungs-Check sei. Wenn der gut läuft, ist auch die Beziehung ok. Wie kommen die auf sowas? Wer denkt sich sowas aus?
    Ich vermeide Samstägliche Ikea-Raubzüge wo es nur geht, denn das ist Folter. Und man gerät irgendwann in Versuchung irgendwas zu machen, was evtl. strafrechtlich geahndet werden könnte. Weis jemand ob das klauen aus fremden Einkaufswagen vor der Kasse dazugehört?
    Bis dann!

  2. Mehr als 2 Dosen Energiedrink gehen auch bei mir nicht, wobei Red Bull mir einfach nicht schmeckt. Lieber Rockstar oder halt Enerj

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here