TEILEN

19303

Nach einer rund einen Monat dauernden Testphase hat Sony heute bekannt gegeben, dass man ab morgen das Systemsoftware-Update 3.50 für die PlayStation 4 freigeben wird. Die neue Firmware mit dem Codenamen Musashi bringt vor allem die Streaming-Lösung Remote Play mit sich, diese steht für Windows-Rechner sowie Macs bereit.

Ab morgen kann ich also an meinem Rechner PS4 zocken. Awesome!

Quelle: Winfuture.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich möchte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass die PS4 vor ein paar Tagen gecrackt wurde !!!

    Wer also in Zukunft gerne mit seiner PS4 einen Jailbreak nutzen möchte, für Homebrew / Emulatoren und sonstiges, der sollte erstmal KEIN Update machen und warten wie sich die Dinge entwickeln.

    Es gibt aktuell KEINE Möglichkeit Raubkopien auf der PS4 zu nutzen, der Crack ist also erstmal nur für Homebrew und Emulatoren relevant!

  2. Wow, das wäre ja großartig! Dann könnte ich endlich wieder Rocket League mit 40 fps spielen. Im Ernst, man kriegt davon Aids wenn man mal hintereinander an PC und dann PS4 spielt.

  3. Ich nutzte die letzten Wochen eine inoffizielle Version von Share Play am PC, welche von einem Hobbyentwickler geschrieben wurde. Die Verzögerung ist auch wirklich extrem minimal, bzw. kommt es darauf an wie sehr euer WLAN ausgelastet ist. Wenn ihr nebenbei an anderen PCs (oder dem selben) noch nebenbei Downloads von ca. 1 GB oder mehr am laufen habt ist die Verzögerung schon viel größer.

    Was auch ganz nett war: mit dem Share Play PC Programm konnte man die PS4-Spiele auch per Tastatur steuern, allerdings wenn man mit nem PS4 Controller spielen wollte musste man nen kleinen Trick anwenden, indem man ein 2. Profil auf der Konsole hat, sich mit diesem anmeldet und Share Play startet und dann auf das 1. Profil mit dem Kontroller einloggt. Außerdem hatte man mit diesem inoffiziellen den Nachteil, dass dies eine „Alpha“ war und Vollbild nicht unterstützt wurde. Man hatte immer einen dämlichen Windows-Fensterrahmen.

    Bin mal gespannt wie nun das offizielle Share Play abschneidet.

    • Microsoft bekommt es seit dem release von windows 10 mit der xbox ohne Verzögerung hin. also denke ich das sony das auch schafft 😉

        • Dann eben ohne „spürbare“ Verzögerung. Ich Spiele Rainbow Six Siege auf Diamant ranking schon seit Anfang an per Stream, hatte nie ein Problem.

          Aber die Qualität ist natürlich sehr mies, die Texturen sind verwaschen und es sieht schlechter aus, als es auf Konsole ohnehin schon aussieht. Selbst wenn man es auf Full HD stellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here