TEILEN

Ich weiß nicht, ob Ihr den „Nachfolger“ von TV Total schon mal gesehen habt? Die Sendung läuft jeden Montag Abend nach Circus Halligalli und ist meiner Ansicht nach der absolute Tiefpunkt in Sachen Comedy im deutschen TV. Angeblich wurde die Moderatorin Enissa Amani von Stefan Raab persönlich entdeckt, was ich irgendwie nicht glauben kann. Um ganz ehrlich zu sein, gehe ich sogar davon aus, dass die Frau die Sendung nicht aufgrund ihres Talents bekommen hat – wenn Ihr versteht, was ich meine. In den sozialen Netzwerken hagelt es Kritik von allen Seiten. Ich persönlich gebe der Show noch einen Monat, dann wird sie abgesetzt.

Unter den Kritikern des Formats befindet sich auch der bekannte TV-Koch Steffen Henssler, der am Montag folgenden Tweet veröffentlichte:

Enissa Amani reagierte auf diesen Tweet mit folgendem Statement, welches mittlerweile gelöscht wurde:

Schade, wenn ältere Kollegen so gegen jemanden austeilen, der gerade mal seine vierte Show im TV hatte. Du musst meine Show nicht mögen, aber so zu haten gegen einen Neuling, der auch mal bei Dir zu Gast war, sollte ein ‚erfolgreicher Kollege‘ nicht nötig haben. Der Film Casino Royale will gar nicht, dass Du ihn siehst. #GrillDenSchmock

Ob Neuling oder nicht – Scheiße bleibt scheiße! Das sah auch Henssler so und veröffentlichte folgende Parodie als Facebook-Video…

I'm so sorry!! ;)AhoiSteffen

Posted by Steffen Henssler on Dienstag, 5. April 2016



Lange Rede, kurzer Sinn: Studio Amani ist eine furchtbare, absolut unlustige Comedy-Show, die nicht mal ansatzweise ein Nachfolger für TV Total sein kann. Das liegt vor allem an der uncharismatischen „Tussi“ Enissa Amani, die meiner persönlichen Ansicht nach nicht nur unlustig, sondern absolut talentfrei ist. Kann es sein, dass man hier versucht hat, Dagi Bee und co und die Tussi-Youtube-Formate (die dort so gut funktionieren) zu kopieren und ins Fernsehen zu bringen? Was meint Ihr?


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Ich finde die Sendung eigentlich ganz okay.. Vorallem im Vergleich mit dem Aktuellen Circus Halligalli wo ich halt auch schon Seit gefühlten 40 Ausgaben nicht mehr wirklich viel gelacht habe.

    Das sie natürlich nur wegen der Weiblichen Reize genommen wurde und vielleicht auch ein wenig wegen des Ausländerfaktors das stimmt schon.

    Aber auch eine Martina Hill wäre sicherlich nicht so Erfolgreich wenn sie aussehen würde wie Tine Wittler. Wir leben halt nunmal in einer Gesellschaft wo Attraktive menschen bei Gleicher Leistung und Begabung durchschnittlich 8% mehr gehalt kriegen.

    Und wenn man mal ehrlich ist. Stefan Raab war auch seit gefühlten 10 Jahren kaum mehr witzig. Was auch daran liegen mag das 90% der Witze einfach irgendwelche Futzis schreiben die dort im Hintergrund arbeiten – das machen sie halt jetzt für jemand anderes.

  2. Ich habe einige kurze Auftritte von ihr gesehen, die sie bei TVtotal hatte und fand sie echt witzig. Jetzt in ihrer Sendung mag ich sie leider überhaupt nicht. Sie sollte bei Standup Comedy bleiben, denn das beherrscht sie.

    Diese Mischung in der Show aus Tussi-Image, Gast da haben, Publikumsspiele, Einspieler & lustige Videos erscheint mir leider nur wie ein Versuch einfach alles in eine Show zu quetschen.

  3. Das Fernsehen und die Sender haben einfachen keinen Plan mehr, was cool ist, zumindest für die Zielgruppe, die das große Angebot des Internets kennt. Es fängt einfach schon da, welche Charaktere das Fernsehen regieren. Allein das zum x-Ten mal wieder TechNick aka. Antoine Monot Jr. recycelt wird. Ja wir haben es verstanden, es ist euer Ersatz Gronkh, er hat einen Bart und damit endet auch schon das breite Spektrum des Antoine Monot. Soll er doch wieder ans Theater gehen, dort kann er bestimmt besser sein Talent entfalten, als im Fernsehen.

    Oder auch Stefan Henssler er ist ja wirklich die Krönung. Irgendeine Rampensau die genauso wenig unterhaltsam wie symphatisch ist. Versucht dann mit einem Internet Video eine Parodie, auf dem Niveau eines achte Klasse DSP-Kurs, zu machen. Respekt dafür!

    Diese Charaktere, diese in der Vergangenheit stehen gebliebenen Sendungskonzepte sind genau der Grund, wieso ich in meiner Wohnung auch keinen Fernsehanschluss mehr habe. Das soll jetzt auch kein, „ich bin intellektueller als der Rest“, wie du es ja jedem unterstellst, Steve, der sowas sagt, sondern es liegt daran, weil der Content im Fernsehen nicht nur schlechter geworden ist, sondern auch der Dreck in seiner Masse gewachsen ist.

    Mittlerweile findet man die letzten Perlen tatsächlich nur noch auf den öffentlichen Rechtlichen: Neo Magazin, Die Anstalt, (manchmal) Die Heute Show, Walulis sieht fern, und bestimmte noch ein paar andere die ich vergessen hab.

    Fernsehen als Plattform für gutes, innovatives, Entertainment ist einfach tot. Gewiss die Gruppe, die damit erreicht wird, ist NOCH groß, aber sie wird immer kleiner und das immer schneller, weil nur noch Müll kommt. Gerade auf den Privaten Sendern.

    Lieber spende ich dir, Steve, jeden Monat 20Euro und gucken die Stevinho Show zur Prime Time. Denn im Vergleich zum Fernsehen sind das Formate, die durch die große Konkurrenz und den individuellen Ideen Einfluss, viel kreativer und durch die Personen dahinter auch viel authentischer sind als eine tote, hochglanz Sendung wie Studio Amani.

    Ja sehr salty, ja sehr off topic. Sorry dafür ^^“

  4. sie bekommt die aufmerksamkeit die sie braucht, auch wenn die diskussion hier auf dieser seite, in einem relativ kleinen kreis geführt wird. einfach nicht die formate gucken und fertig. verschwinden von selber wieder in der versenkung.

  5. Ich finde ihr Programm absolut spitze und verfolge es gerne. Weiß nicht.was ihr Knacker habt seid mal weniger verspannt. Genau ihr seid solche Kandidaten die über Ottos & Atzes Witze lachen weil das ja soooo lustig ist. Nicht. Haltet euch zurück niemand fesselt euch an den Fernseher. Je mehr ihr Hater auf Pro7 switcht, desto mehr caaash macht sie 😉

    • Ich seh das eine ganze Ecke entspannter als die meisten hier, ich habe nach Halligalli die letzten Wochen angelassen bis zur Werbung, später wieder reingezappt um der Show ne Chance zu geben.

      Die Show ist nicht komplett Mist. Enissa hat z.b. im Knast gezeigt, dass sie Stand-up kann – und bei dem Eishockeyspiel genau das mal sowas von in den Sand gesetzt, aber wenigstens die Eier gehabt es auch zu senden. Selbstironie und sich nicht zu schade zu sein auch über sich selbst zu lachen, wieder etwas was mir sehr positiv gefällt an der Show.
      Aber…
      Vom Konzept her hat die Show jedenfalls einige Macken. Stand-up mit Tussiklischees, Ausländerklischees, Gäste, Einspieler… Das ist zu verworren, zu verwachsen. Hier wird zu sehr versucht möglichst viele potentielle Zielgruppen anzugraben, was man allerdings vielleicht auch grade anfangs machen muss, damit die Sendung die Quoten bringt um das erste Quartal zu überleben.

      Zuletzt der Grund wieso ich diesen Kommentar eigentlich begonnen habe: Nichts gegen Otto. Der Mann ist eine lebende Legende was Comedy in Deutschland betrifft. Atze, Mario Barth und Konsorten darfst du aber gerne alle in einen Sack stecken und draufhauen, da triffst du keinen Falschen.

  6. Kenn die von Youtube von ihren Stand Up .
    Fand das für nebenbei unterhaltsam, wobei man wohl ehrlich zugeben muss das ihr aussehen wohl mit zur Unterhaltung beigetragen hat. Ich meine mal ehrlich an den Hupen kann kann man nicht vorbei schauen.

    Die Sendung nie gesehen und juckt mich auch nicht was Pro 7 und co so an Abendunterhaltung bieten.

  7. Ich fand die Show (und Ennissa Amani selbst, die ich vorher schon ein paar Mal auf Youtube gesehen habe) auch ziemlich schlecht und unlustig, auch wenn ich sie nicht für komplett talentfrei halte, sondern einfach nicht talentiert genug. Ich finds aber auch nicht nett sie derart runterzumachen, bei all dem Hate kann sie einem schon Leid tun.

  8. Also mal im Ernst Krömer, was läuft denn hier für eine sexistische Kackscheiße ab? Was du und ein Großteil der Kommentierer hier ablassen ist einfach nur unter der Gürtellinie. Hier wird überhaupt nicht neutral beurteilt sondern nur nach Aussehen und Geschlecht verurteilt. Der Humor von Frau Amani ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache (wie bei allem an Humor, übrigens…), aber muss man so sexistisch abfällig werden? Tut mir Leid, ich schätze dich eigentlich sehr und auch dass du manchmal mit deiner Meinung über die Strenge schlägst ist mir auch bewusst, aber das hier ist meiner Meinung nach einfach nur unnützes und unseriöses Geflame und solltest du dir echt zweimal überlegen.

    Was so mancher hier in den Kommentaren ablässt ist auch einfach nur unter aller Sau. Später dann aber wieder bei Mutti ausweinen, dass es überhaupt sowas wie Feminismus und Feministen gibt.

    • Totschlag-Argument Sexismus. Bedient sich nicht gerade Frau Amani ihrer Reize und setzt diese gezielt für Ihre Zwecke ein? Ich darf die Sendung also nicht schlecht finden, weil sie von einer Frau moderiert wird? Ich kann es nun mal nicht ändern: Die Show ist mies, die Frau ist unlustig und mehr Fremdschämen geht nicht – meine Meinung! Dass ich diese nicht äußern darf, weil Du „mich sonst ja eigentlich magst“, wäre mir neu!

      • „Ich darf die Sendung also nicht schlecht finden, weil sie von einer Frau moderiert wird?“

        Das ist Sexismus per Definition.

      • Ich glaub, deine Meinung hab ich dir nirgends abgesprochen. Ich habe lediglich deine Art und Weise, wie du diese äußerst kritisiert. Wie gesagt, Humor ist Geschmackssache. Den Humor von Frau Amani muss man nicht mögen.
        Ich hab mir jetzt alle 4 Folgen reingezogen und muss sagen, dass Frau Amani einen sehr subtilen, intelligenten, selbstironischen, sehr politischen Humor besitzt. Sie nimmt sich selbst überhaupt nicht Ernst und zieht sich an einer Tour durch den Kakao. Das macht sie meiner Meinung nach sehr sympathisch.
        Sie war bisher in jeder ihrer 4 Sendungen in keiner Art und Weise aufreizend gekleidet, nirgends ein tiefes Dekolltée, nirgends ein zu kurzer Rock. Ihr Stil ist dabei eine ganz andere Frage, aber sie macht sicher nicht auf Sexbombe. Große Brüste hat sie, aber wieso sollte sie diese verstecken oder sich abbinden? Das ist doch auch wieder sexistisch. Eine Frau sollte das tragen können was sie will und trotzdem akzeptiert und respektiert werden. Da gibts auch meiner Meinung nach keine Diskussion, zumal Amani hier auch eigentlich keinen Angriffspunkt bietet.
        Dieses Ganze Gefasel „lustig und hübsch passt nicht zusammen“ ist doch auch nur ein Problem was auf männlicher Seite vorherrscht, weil man zu tief in seinen eigenen Klischees steckt und Amani gerade versucht diese aufzubrechen. Schade, dass man nicht auf die Idee kommt und weiterhin in seinen Klischees stecken bleibt.

  9. Hört mit den TV Total vergleichen auf. Die Show läuft nur 1x die Woche und hat ein ganz anderes Progrmamm als TV Total. Und plötzlich kommen alle die andauernd gesagt haben das Raab endlich aufhören soll weils nur noch langweilig ist und sagen eyyyyy tvtotal war viel besser eyyy.

    • Das eine schließt doch das andere nicht aus.
      TV Total in der Schlussphase, war auch nicht so gut wie in früherer Zeit.
      Allerdings trotzdem besser als das!

  10. Ich habe die Amani bislang nur im Rahmen von kurzen Standup-Comedy-Auftritten gesehen. Mein Eindruck: inhaltlich ganz lustig, dicker Bonus natürlich fürs Aussehen.

    Aber es schaffen nur wenige den Sprung von der Standup-Comedy zur Abendunterhaltung. Beispiel Anke Engelke, die ja nun wirklich seit vielen Jahren etabliert ist: In der Wochenshow habe ich mich regelmäßig über ihre Parodien totlachen können, aber ihre eigene Sendung habe ich noch nie durchgehalten.

    Unfair finde ich es, die Amani als Raab-Nachfolger zu bewerten, denn dass es für Raab weit und breit keinen Ersatz gibt, ist jedem klar. Man kann allenfalls den Sendeplatz füllen, aber niemals Raab ersetzen. Und ob die Amani für ne eigene Sendung taugt … keine Ahnung, da sollen sich andere ein Urteil drüber bilden.

  11. Steve, ich war am Anfang genauso negativ darüber eingestellt wie Du. Hab mir schon aufgrund der ankündigenden Vorschau gedacht „Omg, was ne Disco-Tussy, ist das Pro7 ihr ernst?!“.

    Dann hab ich’s mir mal angeguckt. Nein, es ist kein 1zu1 Nachfolger von TV-Total.
    Dennoch ist es nicht schlecht. Wenn man sich auf die Amani einlässt und einigermaßen was mit ihrer Art des Humors anfangen kann, ist das Studio zwar kein perfekter Ersatz für TV-Total, aber es gäbe auch schlechtere Szenarios.
    Ich hätte ehrlich gesagt vermutet, du denkst anders darüber. Ich möchte das nun wirklich nicht persönlich als Angriff nehmen, aber gerade aufgrund der „ey digga“-Aussagen etc., für die Du schon zu genüge in deinen Shows kritisiert wurdest, dachte ich, die Amani geht in ihrer Show eher in deine Richtung von Humor.

    Letztendlich bleibt jedem selbst überlassen, was er schaut. Aber dieses kaputt-geflame, weil jeder es direkt als DEN Nachfolger von TV-Total sehen muss, weil die Band und die Reporterstimme in der Show mitmischen, ist leicht übertrieben. Aber was anderes ist man aus dem Netzt in letzter Zeit ja nicht gewohnt.

    • Ich habe zwei ganze Folgen ausgehalten. Alleine dafür habe ich nen Preis verdient. Ob es ein TV Total-Nachfolger ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist einfach scheiße unlustig, schlecht und die Tussi ist ne Zumutung. Und weil ich „Ey Diggah“ in meinen Formate benutze, MUSS ich diesen Rotz gut finden? Ja genau…

      • Du MUSST gar nichts. Das mit dem Ey-Diggah war auch nicht als Anfeindung gemeint.
        Jeder kann toll finden was er will.
        Die Kritik war darauf bezogen, dass die Sendung derart kaputt geflamed wird, weil es eben indirekt als Nachfolger von Herrn Raab gesehen wird; und DAS ist meiner Meinung nach übertrieben, insbesondere wenn man das Ausmaß der Flames in Betracht zieht.

        Was ich bspw. daran mag, ist der „Asi-Slang“, mit dem die Amani ihre Show rüber bringt. Aber das muss man eben mögen. Oder halt nicht, dann gibts ne einfache und effiziente Methode um Pro7 zu sagen, das man’s nicht mag: abschalten 🙂

  12. einzeln ist die frau gut und hat auch nicht umsonst diverse nachwuchspreise bekommen, 2 folgen hab ich mir mal inzwischen angeschaut und find die für ne serie einfach noch (?) nicht ausgereift genug.

    aber man muss sie ja wirklich nicht anschauen, gibt ja genug (free)tv-sender.
    immer nochbesser als mehr 2aahm oder tbbt wiederholungen. auch wenn beides immer noch sehr gute serien sind, ist irgend wann genug.

    warum nicht mal neues in dauerwiederholung bringen, chuck 🙂

  13. Die ALte juckt mich wie nahe zu das Gesamte Deutsche Fernsehprogramm nahe zu Null. Richtige Comedy Größen gibts in Deutschland doch schon gefühlte Jahrzehnte nicht. Und hört mir auf mit Mario Barth, Cindy von Marzahn und wie sie alle heissen. Kulturell gesehen sind die für die Tonne aber anscheinend sind die Medien ja der Meinung, das wir die Benötigen. AUch Stefan Raab lebte im Grunde doch nur von seinen Nebensendungen und seine Guten Musik Deals in den letzten 5-6 Jahren aber sonst hat er doch, gerade mit Tv Total hat er für mich leider nur in den ersten 3-4 Jahren Überzeugt mit Raab in Gefahr und co.

    • Naja was in Deutschland Comedy ist das muss halt jeder selbst wissen, ich denke humoristisch finden sich schon sehr talentierte Leute, aber dann eher im Bereich der Satire und des Kabaretts, oder auch im PoetrySlam.

      • Ja da stimme ich zu. Persönlich ziehe ich im Deutschen Tv auch eher das Kabarett und die Satire vor aber leider Springen darauf ja auch mittlerweile gewisse Leute auf. Ansonsten ärgert es mich bis Heute das man nicht ohne weiteres Sendungen wie Jimmy Kimmel oder Conanobrian sehen kann.

  14. Absolut unlustig und diesem Sendeplatz alles andere als Würdig.
    Hab in der ersten Episode 20 Minuten durchgehalten, werde es sicher nicht wieder tun.

    • „diesem Sendeplatz alles andere als Würdig“
      Achso und was hat diese in den letzten Jahren bitte qualitativ so geprägt, dass zu behaupten?

      Also man kann sich auch echt n Fernglas nehmen und nach Sachen suchen über die man nörgeln möchte… Das Deutsche TV Programm ist zu 90% der letzte Dreck Fertig.
      Da ersetzt eine Scheiß Sendung die andere also who cares?^^

  15. Ist es schlimm, dass ich weder die Sendung noch die Tussi kenne? Ich muss eigentlich nur das Bild sehen, das Steve von der gepostet hat und hab schon einen Eindruck. Soll sie sich nix draus machen, wenn’s bei Pro7 nicht klappt, kann sie bestimmt im Januar mit in den Dschungel und danach geht’s ab nach Malle zur großen Karriere.

  16. Die Gags die Sie bringt sind alle aus ihren Standup Programm, auserdem das thema ich bin ausländer hihihi, guck mal wie lustig ich über meine Herkunft rede, ist spätestens nach den 5ten Typen der ein auf Kaya Yanar machen möchte, langsam durch. Das mit den Meerschweinchen , die ja bekanntlich fluchttiere sind und Laute Geräuche wie ein Lachendes Klatschendes Puplikum nicht mögen, finde Ich auch Grenzwertig.

    Für mich derzeit wirklich die nervigste Show, Ich mag den Henssler auch nicht aber in diesem Punkt hat er recht.

    Ich habe ebenfalls dann Casino Royale angeschaut 🙂

    Ich habe gehört das Sie erstmal für 6 Sendungen vorgesehen ist, es kann also bald zuende sein. Eventuel ist sie ja eine gute Standup Komikerin, aber in ne Late Night show gehört die nicht.

  17. Kenne bisher nur einzelauftritte von ihr. da musste ich zumindest immer schmunzeln. Besonders Reimende Nazis mochte ich XD
    Werd es mir mal ansehen. Schlechter als TV Total in seinen letzten Zügen kann es ja eigentlich nicht sein.

  18. Hab den Henssler bei FB als Abo, hätte das sonst nicht mitbekommen vor 2 Tagen. Habe dann ma schnell auf das FB Teil von der Dame geschaut um zu sehen um wen es da geht.

    Ok, irgendwie sind 90% der Leute die die Tante verteidigen welche die da gerne mal einen wegstecken wollen. Was ein Drama, lol. Der Henssler ist ne Rampensau und das was er macht kann er. Dann hab ich mir noch ein kurzen Mitschnitt der Sendung der Dame angesehen, au weia, hübsch ist sie ja, aber sie sollte besser nix reden und einfach nur hübsch sein.

    Aktuell meint man echt wenn man die Glotze anmacht das die Produzenten nen Monat bevor Ihr neuester Erguss ins TV kommt in den Zoo gehen sich dann nen Affen rauszerren dem ein Latexkostüm anziehen und den vor die Kamera stellen als Palina,Joko,Klaas,Enissa und was weiß ich wie die unfähigen noch alle heißen.

    Für solche Gestalten gibts doch nicht mal eine Bezeichnung was die da machen, präsentieren was das ein andere konzeptioniert hat, brauchen 10 Leute die ihnen als Redaktion die Gags schreiben und definieren sich alleine über das wie extrem jemand fertig gemacht wird.

  19. Naja ich finde sie nicht schlimmer als den Großteil der restlichen deutschen Comedyszene (inklusive TV Total zum Schluss). Einige der Gags über ihre iranischen Wurzeln finde ich sogar recht witzig, aber ich habe selber iranische Verwandten und habe daher nochmal einen anderen Bezug dazu.
    Die Zielgruppe sind wahrscheinlich auch eher jüngere Leute unter 21 und da gehörst du Steve und auch ich nicht mehr dazu.

    • Es ist wahnsinnig sexistisch, aber… ich habe bis heute keine wirklich lustige Frau erlebt. Selbst im Kabarett-Bereich ist da nichts zu finden…

      • Wenn Carolin Kebekus nicht lustig ist… frisst du kleine Kinder zum Frühstück!

        Zum Thema:

        Find den Kram jetzt auch nicht so prall, aber kann es sein, wenn die Amani nicht dicke Titten hätte und jedes Tussy-Klischee erfüllen würden, sich kei Sau drum kümmern würd?
        Ich mein guckt Euch mal die Dennis Show an… das ist Müll aber vom feinsten. Und ja bei Switch war der lustig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here