TEILEN

maxresdefault

Ich würde den Teufel tun, mich ins „Drachenspiel“ einzumischen. Was da in den letzten Monaten so abgelaufen ist, macht mir fast schon Angst. Einige meiner Jungs verfolgen die ganze Sache ziemlich intensiv und bringen mich (gegen meinen Willen) immer auf den neuesten Stand. Drachenlord ist in Deutschland an absolutes Phänomen – eine Person, die dadurch erfolgreich ist, weil sie alle hassen, gab es wohl in dieser extremen Form noch nie.

Heute gab Drachenlord bekannt, dass er sich dem Youtube-Netzwerk TGN (übrigens ein Gaming-Netzwerk) anschließen wird. Nach dieser Ankündigung drehen die Hater komplett durch und fordern einen Boykott des Netzwerks. Es wurde der Hashtag #TGNBoykott eingeführt, der aktuell unter den Top 5 der Twitter-Trends deutschlandweit steht. Lehnt Euch zurück, schnappt Euch Popcorn und lest mal rein. Hier einige Highlights:


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Auch ich verfolge die Drachenlord- Geschichte und staune zutiefst. Nicht einmal vor Themen wie „Holocaust“ oder „Pedofelie“ schrecken die Hater zurück.
    Man muss es ganz klar sagen:“Drachenlord ist eine Opfer und die Hater sind die Täter“.
    Letztens sprach Drachenlord im Chat zum Thema „Rauchen aufhören“.
    Kommentar eines Haters „Immer wenn ich aufhören möchte zu Rauchen fühle ich mich wie ein Jude. Ich will nicht, aber ich muss 1 Zug nehmen“.
    Zur gleichen Zeit wird versucht, Drachenlord durch Verdrehungen und Weglassungen zu unterstellen, er würde den Holocaust begrüßen und wäre pedofil oder Sodomist.
    Wahnsinn, Oh Gott, Scheiße

  2. Ich habe die ganze Drachenlord Nummer jetzt auch ein wenig verfolgt und kann diesen ganzen Hate irgendwie nicht verstehen. Ich meine die Dimension die das ganze angenommen hat ist doch lächerlich.
    Labert der Drachenlord viel Müll ? Ja, aber who cares. Vielleicht bin ich zu Naiv um so etwas zu verstehen, aber wie kann man nur Stunden und Tage seines Lebens damit verbringen Hasskommentare zu spammen, irgendwelche Hate-Videos hochzuladen oder sogar die Person im realen Leben zu stalken ?
    Also wenn mir das was der werte Herr Drachenlord sagt nicht passt, tja dann schau ich mir seine Videos einfach nicht an und fertig.
    Der eifer den einige in diese Diffamierung stecken ist schon jenseits von psychisch Gesund und nimmt echt krankhafte Züge an.

  3. Das wirklich traurige an der ganzen Nummer ist ja, wieviel Energie einige Leute im Internet darin investieren andere zu Mobben, schlecht zu machen bzw. zu „haten“…

    Der Typ macht es halt so wie RTL bzw. Dieter Bohlen…mit niedrigem Niveau (über das sich viele Leute aufregen können) Geld verdienen.
    Natürlich ist das für die Qualität von YT-Beiträgen genauso hilfreich wie die häufig diskutierten „Spielerinnen“ mit ihren Kanälen („Sex Sells“ ist ja nun nicht neu, wird bei Messen regelmäßig angewendet und es verwundert bei den Klischees über Gamer auch nicht, dass man hier einen neuen Markt erschließt), doch solange die Leute zuschauen und sei es nur um sich darüber aufzuregen…geht die Masche auf!

    Es gibt unzählige YT-Videos, Twitch-Kanäle etc. und wenn mich was nicht interessiert, dann schau ich es mir nicht an. Wieso man aber einen wesentlichen Teil seiner Zeit darin investiert aktiv irgendwen zu „haten“ kann ich nicht ganz nachvollziehen und das ganz abgesehen davon, dass einige Sachen (wie die Sache mit der Freundin) wirklich hässlich sind und eigentlich mehr über den Schwachen Charakter der Hater aussagen als über das Niveau des Akteurs.

    Würde sich das Ganze am Ende tatsächlich als soziologisches Experiment herausstellen, fände ich das ziemlich gelungen denn immerhin zeigt es deutlich wie „Asozial“ die Internetcommunity in vielen Teilen ist.

  4. Sicherlich ein strittiger Charakter. Ich empfehle mal Interview + Roomtour vom Youtuber Dunkler Parabelritter, da kommt er mal etwas symphatischer/nachvollziehbarer rüber. 🙂

  5. Als einer der Top-Supporter vom Drachenlord kann ich dazu nur sagen, dass ich dieses ganze Gehate für ein Armutszeugnis sondersgleichen halte.

    Ja, der Drachenlord ist nicht der hellste Stern am Himmel und ja, aufgrund seiner Bildung und ADS neigt er auch mal dazu, sich völlig daneben zu benehmen..

    aber mal ganz im ernst.. wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr über JAHRE hinweg fast ausschließlich Hate – und zwar auch illegalen Scheiss – ertragen müsst? Er hat durchgehalten bis heute.

    Dann gibt es so ekelhafte Seiten wie Lachschon, wo öffentlich über ihn als Person hergezogen wird, sein Privatleben ausgebuddelt, persönliche Dokumente und private Schreibereien geleaked.. eine Seite, wo urls gepostet werden wo man seinen content ohne Views betrachten kann usw.

    Das Einzige was ich für so einen Menschen empfinde ist Mitleid und Anerkennung. Nicht Anerkennung weil seine Formate mich vom Hocker hauen, sondern weil er es trotz all dem Hate TROTZDEM schafft, weiter zu machen und in stillen Momenten der Drache durchscheint der wirklich nur sein Bestes für seine wahren Fans geben möchte und für diesen eisernen Willen verdient er tatsächlich den Zusatz #unbesiegt.

    Wem das nicht gefällt.. soll es nicht angucken .. aber lieber fahren da paar Idioten bei ihm vor das Haus, sprühen Wände an, schreiben in seinen Livestream Chats dass sie seinen Vater im Friedhof ausbuddeln, seine Mutter vergewaltigen oder seinem Pferd etwas antun.. und das sind noch die „Stammtrolle“.. dass da durchaus härtere Scheisse schon gelaufen ist dürfte Dir ja bekannt sein, Steve wenn Du über ihn „aktuell“ gehalten wirst 😉

    Er tut mir Leid, da er wahrlich sein Leben nicht im Griff hat und da muss man ihm dann noch seine letzte Freude durch Hate kaputt machen? Oh du arme arme Menschheit…

  6. Tja, die deutsche Version von „Chris-chan“. Eine an sich tragische Person die durch ihr persönliches Verhalten jegliche Sympathien bei den meisten (in meinen Augen zu Recht) verspielt hat.

  7. also ich verfolge das auch schon länger, ich komme aber immer mehr zu dem schluss das der mit den leuten spielt.
    der tut nur so, und das nichtmal schlecht.
    er hat mal so momente in seinen livestreams, da merkt man das ihm der schalk aus den augen blitzt.
    ich denke der junge ist, wenn man quasi so will, der böhmermann des kleinen mannes.
    ich denke sein aktueller auszug ist quasi das ende seiner studienzeit, sozialwissenschaft auf fernstudium würde ich vermuten, und ich freue mich auf die auswertung.
    aber nur meine zwei cents.

  8. Das Erschreckende ist das einfach soviele auf diesen Haßzug aufspringen.
    So ein Massenphänomen ist nicht normal und zeigt wie kaputt die Inetcom (Gesellschaft) ist.

    • Jeder der mal kurz in seine Videos rein schaut, fängt Automatisch an ihn zu hassen. Jeder der andere Meinung ist soll sich mal anschauen was er so von sich gibt, er läßt einen keine Wahl außer ihn zu hassen.

      • ah ja, echt?

        ich finde es einfach nur lustig. und egal wie, oder wo… er bekommt seine aufmerksamkeit mit so einem quatsch hier. weil es überall gepostet wird. die leute die ihn hassen, posten sein zeug trotzdem, darauf baut er.

  9. Ganz ehrlich: Jeder der an diesem Massenmobbing eines geistig sichtlich nicht Fitten beteiligt, ist ein riesiges Arschloch.

    Schade, dass du da jetzt auch noch ein Best-Of von zusammenstellst.

    • Dir ist aber schon klar, dass Drachenlord nicht behindert ist oder dergleichen? „geistig sichtlicht nicht Fitten“ ….äh waaaaas? Durch diese Annahme erweist du der Person doch einen Bärendienst.

      • Es geht mir auch nicht um Drachenlord, der hat schon genug mit sich selbst zu tun. Mir geht es um die ganzen Arschlöcher, die sich in Gruppen über ihn lustig machen.

        Der Drachenlord kann einem Leid tun, weil jeder mit ein bisschen Verstand sieht, dass er Hilfe bräuchte. Wer sich über Schwächere lustig macht, kotzt mich einfach an. Jeder Einzelne, der das ganze für nen Riesenscherz hält, da mitzuwirken, kotzt mich an.

        Und hinterher tun wieder alle betroffen, wenn sich jemand wegen Net-Mobbing das Leben nimmt.

  10. Gibt halt in gewissen Kreisen eine Trendpusher Kultur auf Twitter, die es auch schafft, irg. welche erfundenen Stories in die Trends zu pushen.

    Da ist die Drachengeschichte natürlich ein Selbstläufer….

    P.S. Der Gundoldingen ist ein möchtegern RBS, RIP

  11. Ich kenne den nicht, will ich auch nicht und wieso gibt man dem die genugtuende Aufmerksamkeit?
    Einmal angucken, Kopf schütteln, gedanklich abhaken und dann die Freizeit positiv gestalten.

    • ich hab den au nur damals verfolgt als jeder ueber den geredet hat wegen dem mobbing ding vor paar monaten.
      und ich kann nur sageb ich bin schockiert.. das geht alles soweit das die leute zu dem nachhause fahren und ihn mobben.. einfach krass natürlich wird er au ne teilschuld haben aber was da abgeht is nur noch traurig… ich persoenlich ignoriere jemand den ich nicht mag verstehe ned warum das andere so schwer faellt bzw meinen jemand mobben zu muessen egal wie scheisse er is.. grad im internet is es nun ned das allerschwerste …. damals als ich die aktion mit der freundin (?) verfolgt habe, hat mich das innerlich extrem traurig gemacht…

  12. „Drachenspiel“ klingt irgendwie zu episch für eine Posse um einen Typen und seine Hater, die jeweils den Schuss nicht gehört haben…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here