TEILEN

Spielzeit

Der vergangene Mittwoch hat gezeigt, dass unsere niedrigen Einschaltquoten des Formats definitiv nicht an dem gewählten Wochentag liegen. Auch wenn uns wieder uns schon wieder Ausreden präsentiert wurden (Champions League und so), muss man einfach festhalten, dass die Welt nun mal nicht stillsteht und einfach immer IRGENDWAS parallel zu uns läuft. Im Prinzip ist es eh immer falsch, was man macht: Im Sommer gab es Stimmen, die forderten, dass ich mich doch mal mehr in den Hintergrund bewegen solle und mehr Gaming-Kompetenz gefragt sei. Das habe ich getan und mir sehr viel junge, hungrige Kompetenz mit der neuen Crew ins Boot geholt. Was war das Feedback? „Wir wollen Krömer!“

Und die Moral von der Geschicht? Hör nicht auf die Schreihälse, sondern tu das, was Du für richtig hältst. Wir haben uns am Mittwoch nach der Sendung noch intensiv ausgetauscht und werden mit den künftigen Ausgaben von Spielzeit versuchen, wieder zu unseren Stärken zurückzukehren: D.h. wir werden uns wieder viel im Blizzard-Universum bewegen, wir werden mehr mit der Community zocken, und ich werde mich in Zukunft wieder selbst mehr einbinden.

Die nächste Ausgabe der Spielzeit findet am 29.04. statt. Darin wird auf jeden Fall Hearthstone seinen Platz finden. Außerdem planen die Jungs ein WoW-Arena-Special. Ach ja, und wir kehren zum Freitag als Streaming-Tag zurück. Kommende Woche findet allerdings die Stevinho-Show (mit Vanion als Gast) noch am Mittwoch statt, da wir am Samstag bereits eine große Sendung (mit MetalPopGames) geplant haben.

Hier gibt es den Mitschnitt von Mittwoch —> Klick mich


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ist immer wieder interessant über die Jahre hinweg das gleiche zu lesen… zu den Stärken zurückkehren… Blizzard Games… mit Community zocken… da frage ich mich doch, warum rückst du/ihr immer wieder davon ab? Ich vermute dir wird das mit der Zeit langweilig, ist durchaus verständlich, vor allem da Blizzard ja nicht viele viele verschiedene Spiele bekannt ist. Aber an einem solltest du echt langsam mal festhalten. Du bist du, du sagst du kannst es nicht jedem recht machen, aber du versuchst es doch immer wieder. Mach doch einfach mal dein Ding und schau wie es läuft, damit bist du oft gut gefahren und RÜckschläge gehören auch dazu, aber fang nicht an auf andere zu hören.

  2. ist zwischen dem 3 und dem 9 mai irgendwas zur overwatch open beta geplant? da hätte ich irgendwie sehr bock drauf 🙂

  3. das was ich gesehen habe, war gut und unterhaltsam. könnt gerne so weiter machen.

    wie so oft scheint wohl zu gelten: wer zu frieden ist, hat keine zeit zu meckern.

  4. Ich muss sagen das es nicht an der crew oder wochentag liegt das ich nicht mehr oder selten gucke, sondern an der technischen umsetzung. Man hat oftmals einfach keinen ingame sound vom vorgestellten spiel. Für mich gehört das einfach zum flair dazu. Vor allem dann in cutscenes…ohne sound sehr langweilig. (Als beispiel fällt mir da dying light ein) Ich weiß nicht ob die crew auch kein sound hat, die das spiel vorstellen, aber wenn dann man wichtige story elemente/cut scenes im spiel passieren wird auch hier oftmals einfach drüber geredet und dem spiel nicht die aufmerksamkeit geschenkt, die es in der phase benötigt um zu checken was abgeht. Der Zuschauer kriegt aber eh kaum was mlt da eh kein sound ist, im endeffekt kann man also eigtl auch drüber reden.

  5. Ich weiß ja nicht. Für Nebenher ist das aktuelle Format echt nicht schlecht gewesen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Anziehungskraft ist nicht hoch genug ist, um für die alleinige Unterhaltung zu sorgen. Für mich kommt dann noch hinzu, dass ich eigentlich immer das Selbe spiele, wodurch ich keinen Input für etwas Neues brauche.

  6. Ich bin auf eure Seite damals als „Blizzfanboy“ aufmerksam geworden und bis heute Spiele ich bis auf wenige Ausnahmen mal nebenbei nur Blizzard Spiele wie WoW , D3 , Hearthstone und Overwatch Beta.
    Andere Spiele interesseieren mich einfach nicht und dies hat nix mit den Qualitäten der neuen Crew zu tun die wirklich einen super Job macht nur ich werd deswegen keine Spiele schauen den ich 0 abgewinnen kann.

  7. Ich fand es eine Schande das da nicht mehr zugeschaut haben. Waren nicht unbedingt die Spiele die ich toll fand aber das was ich gesehen habe was sehr unterhaltsam. 280 Viewer ist ein Witz. Das sollten mehr Leute sehen einfach weil es sau unterhaltsam ist.

    • wenn die leute es nicht tun kann es nicht so unterhaltsam sein.

      ich kann mal aus meinem privatarchiv erzählen:
      2007 als ich mit wow angefangen habe hat mich im internet nichts interessiert, ein freund hat mir wow empfohlen, würde spass machen.
      irgendwann bin ich dann durch google und der suche nach guides auf wow-szene gestoßen.
      von da an war ich drin im krömerversum. war alles geil.
      aufgehört hat es 2011, ich habe beruflich mehr zu tun gehabt, das erste jahr nach der ausbildung war rum, ich musste arbeiten.
      ich hab mir zwar dann und wann noch ein bischen content von steve gegeben, aber so langsam war es halt nicht mehr mein content, ich hab mich schlicht und ergreifend umorientiert.
      es ist mir mitlerweile egal wann es kommt, ich schaue es nicht mehr regelmäßig, ich schau mal rein aber das wars auch, die mitschnitte gebe ich mir dann und wann beim zocken.
      du hast halt mitlerweile kein alleinstellungsmerkmal mehr, schade für dich.

  8. Ich persönlich fiende es besser, wenn wieder mehr mit der Community gemacht wird. Es gibt derzeit viele gute Multplayerspieler auf den Markt, wie TrackMania tubo, golf with friends und The Curlling. Auch so spiele, wie das Bomben-Entschärfen und dabei zuzusehen, wie du verzweifelest ist unterhaltsamer als irgenein Sigel-Player-Game.

  9. Denke das ist die beste Art und weiße, mach das was dir und deinem Team gefällt. Dadurch wird die Leidenschaft ganz einfach übermittelt.

    Die Community würde ich ebenfalls mehr mit einbinden, vielleicht sogar direkt in den Stream holen und ein Quiz veranstalten, wie damals Patrick in der WoW-Nacht.

    Ich mag es zwar nicht wie du teilweise versucht zu polarisieren, aber deine Formate hatten/haben ein gewisses etwas, dass mich immer wieder einschalten lässt, auch wenn es vielleicht etwas weniger geworden ist.

    Ich würde mehr Erwachsene Formate machen, das passt zu dir und erzähl den Leuten deine Meinung, mach vielleicht auch ein Live-Blog Format – Sowas wie die Call-In-Experten-Runde bloß mit dir, bei dem du auf allerlei Themen eingehst, nicht nur Gaming, vielleicht den Online Domian ;D?

    Lass dich nicht unterkriegen und vor allem, auch wenn es alle sagen und du es trotzdem irgendwie ignorierst, weil du denkst du könntest nicht anders. Scheiß auf die Hater, akzeptier auch mal schlechtes Feedback, ohne das Weltende zu verkünden. Du machst viele Dinge gut, da kannst du auch mal Müll produzieren! =)

  10. Ich muss sagen, dass ich eher Fan von dem „alten“ Krömer bin.
    Mehr Steve finde ich besser als weniger 🙂

    Habe auch schon das alte Intro für SpielZeit gemacht und versuche bis zur nächsten Sendung nochmal n neues zu Basteln 🙂

  11. Ich freue mich schon auf die Sendung mit MetalPopGames. Die waren beim letzten Mal schon sehr unterhaltsam und interessant.

    • Jap, die werd ich mir auf jedenfall auch angucken. Die normalen Streams treffen leider so garnicht meinen Geschmack. Liegt aber nicht am Format, sondern, dass ich einfach nix damit anfangen kann was ihr da tut.

  12. Also ich hatte ab und zu mal reingeschaut den ich mag die neue Crew , iss war auch toll aber das Game danach ich weiß ja nicht 🙁 das Spiel war überhaupt nicht meins habe später nochmal geschaut und da war vom Aussehen das gleich Game . Ich weiß das klingt wie jammern ist es wahrscheinlich auch aber bisschen mehr Vielfalt bei den Games wäre toll . Deine Idee mit Zuschauer einbingdung klingt toll Mario Kart gegen Matthias schweighöffer das wäre was 🙂

    • „Mehr Vielfalt bei den Games“ – ich lache mich tot. Streich das bitte durch und ersetze es durch „Spiele, die ich mag“. Wir haben in jeder Sendung 2-3 neue Spiele gezeigt und angespielt.

  13. Die Sendung war doch Super!
    Aber ihr hattet irgendwie große Tonprobleme…
    Man hat echt oft nur schlecht bzw garnicht verstanden 🙁
    Und dank Twitch war das Gamplay teilweise echt ruckelig.
    Hast du schon mal darüber Nachgedacht auch über YT zu Streamen?

  14. Ich wollte eigentlich zuschauen, mir passt Mittwoch einfach wesentlich besser in den Zeitplan als Freitag. Ich habe auf deinem Kanal aber oft Probleme mit dem Stream und schalte deswegen dann wieder ab; so auch am Mittwoch. Es mag diesmal daran gelegen haben, dass ich über die Twitch App auf dem Chromecast geschaut habe, aber ich wollte nur für einen Stream nicht meinen Rechner anschmeißen. Beim nächsten Mal bin ich vielleicht wieder dabeim, wenn die Technik dem nicht im Wege steht.

    • Kenne das von der Twitch App auf dem Fire TV. Selbst bei extrem guter Internetanbindung kommt es vor, dass der Stream vor Lags unguckbar ist. Weiche dann oft auf Youtube Stream aus, der läuft sehr stabil. Aber ist nix für Steve.

  15. Ich versteh die Leute nicht 🙁
    So eine tolle neue Crew , die mit so viel Elan dabei ist .
    Doch niemand will es sehen ? Lieber Anscheind einem Unge zuschauen -.-
    Bitte lass die Crew aber nicht gehen ! Alle sind einfach geil !!

    • Zu Unge kann ich nichts sagen, aber der Hauptkonkurrent an diesem Tag beim Kampf um Zuschauer war vermutlich die Champions League?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here