TEILEN

Gleich eine komplette Couchgarnitur wollte ein Autofahrer in Duisburg transportieren. Einer Polizeistreife ist der Wagen am vergangenen Freitag auf der Aldenrader Straße aufgefallen. Den ungewöhnlichen Anblick haben die Beamten mit einer Kamera festgehalten – das Bild sorgte in den sozialen Netzwerken am Montag für allgemeine Erheiterung.

Hätte er jetzt auch noch den Kühlschrank mitgekriegt, wäre das wohl ein Fall für Guiness-Buch. Respektable Leistung!

Quelle: MZ-web.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Der Kühlschrank ist doch auf dem Beifahrersitz. 😉

    Klingt schon wieder ein wenig nach Polizeischikane – wäre er ein wahrer Reichsbürger, hätte er sich gegen die Verbrecher gewehrt, indem er einfach weitergefahren wäre!

  2. Ob die Ladung ordnungsgemäß gesichert war, ist ja nur das eine Problem.

    Ganz sicher am Wickel haben sie ihn aber für einen Verstoß gegen § 22 Absatz 4 Satz 3 Straßenverkehrsordnung:

    „Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
    1.eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
    2.ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
    3.einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.“

    Pöhser Bub!

  3. Ganz ehrlich: Respekt an den Fahrer dafür dass der diese Last so verzurrt hat dass er damit bis auf Straße gekommen ist ohne dass was runtergefallen ist 😮

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here