TEILEN

Nach dem 30-Tage Twitch-Ban für LegendaryLea hat es wohl in diesen Tagen noch zwei weitere große Streamer erwischt: Sowohl Reckful (7 Tage Ban, wegen eines Sex-Videos, welches ein Viewer verlinkt hat und er abspielte) als auch Gross Gore (Lifetime Ban) hat es erwischt. Bei Twitch scheint der Ban-Hammer aktuell wohl ziemlich locker zu sitzen. Der ebenfalls bekannte Twitch-Streamer Destiny hat sich dazu geäußert (siehe Anhang) und spricht einige wichtige Punkte an. Unter anderem welchen Einfluss solch ein Ban auf das Leben eines Vollzeit-Streamers hat. Schaut mal rein!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Hab noch nie jemand sooft Fuck sagen gehört *thumps up* Respekt dafür an diesen Engländer:-)
    Diese Streamer sind ganz schön,wie soll ich sagen,abgehoben und denken sie wären der Mittelpunkt der Welt ka.
    Was ja das Problem von Twitch einfach ist mittlerweile,Gottkomplexe…leider.

  2. Was genau hält die Leute denn jetzt davon ab, dass sie einfach unter neuen Accounts weiterhin streamen?
    Gibt es da irgendeine Sicherheit für Twitch oder sowas?

    • Sie dürfen keine Facecam mehr benutzen (man würde das Gesicht ja erkennen), sie dürfen nicht mehr reden (weil man die Stimme erkennen könnte) und sie müssen beim finanziellen Tricksen, dass ihr Name nicht mehr auftaucht. Verträge mit Partnern sind auch nicht mehr drin.

      • Danke für die Erklärung. Damit wäre es ja dann doch nicht mehr so richtig möglich, dass sie weiter streamen.
        Hätte jetzt eher vermutet, dass es da von Twitch aus „nur“ eine Schließung des Accounts gibt oder so eine unwichtige Barrikade.
        Ob da aber jeder Kanal auch tatsächlich geprüft wird, ob da vielleicht irgendwer gebanntes dabei ist…

  3. viele nehmen twitch halt nicht ernst und sehen es als lustige spielerei. gleichzeitig verdienen sie damit aber geld, sind selbstständig. entsprechend muss man sich dann eben auch professionell verhalten. oder man hat pech gehabt
    vor allem in anbetracht dessen, dass sie schon vorbestraft waren

  4. was heißt hier „scheint der Ban-Hammer aktuell wohl ziemlich locker zu sitzen“.
    endlich reagiert twitch mal. Dieser GrossGore hatte 2 strikes und hat dann live im Stream lang und breit ne Storry erzählt (1h) wie i.ein LoL Typ ne 15 jährige gef… haben soll. Der Bann ist zu 1000% berechtigt!
    Und der 30 Tage Ban von dieser Lea… ein Witz, tut mir leid der Channel erinnert mehr an chaturbate als nen Gaming Channel, hier mal ein kleines Best of http://imgur.com/a/ws7XT
    und die kommt mit nejm 30 Tage Ban davon… lächerlich.
    Meiner Meinug nach sollte Twitch viel mehr und härter durchgreifen sonst hat man ganz schnell nen Ruf am Hals der den tatsächlichen Gaming, Talkshow etc Streamern nur Schadet.
    Meiner Meinung nach würde Twitch ne erzunehmende Konkurenz ganz gut tun

  5. Zu Gross Gore:
    Denkbar blödes Verhalten, hat er sich selbst zuzuschreiben. Hilft nicht wirklich, wenn jedes unreife Kind mit ein paar k Followern sich für einen unantastbaren Star hält.

    Zu Reckful:
    Die Sanktion scheint mir jetzt alleinstehend eher lächerlich zu sein, wobei mir nicht bekannt ist, was da evtl. im Vorfeld gelaufen ist.

    Generell würde ich Twitch aber etwas Konkurrenz auf Augenhöhe gönnen…

  6. Wie man bei GrossGore merkt das er mega Angst hat nun nichtmehr leichtes Geld zu verdienen und er wohl jetzt auch mal in seinem Leben körperlich Arbeiten muss 😉

  7. Regeln sind halt Regeln und wer sich nicht daran hält, fliegt. Egal ob er 10 oder 10.000.000 Follower hat. So wie Promis nicht vor dem Strafrecht geschützt werden, so werden auch große Streamer nicht vor dem Hausrecht geschützt.

    Hass schüren, Drama erzeugen, andere Verleugnen, das alles steht nicht im kleinen 1×1 von Twitch. Wer sogar mit ner Verwarnung weitermacht, hat es nicht besser verdient.

    Vielleicht hätten Krepo und Co. sogar noch Anwälte auf Gross Gore hetzen sollen, das ist ja doch mehr als nur ein Spaß, da werden ja Straftaten vorgeworfen.

  8. Es gibt Regeln.
    Wenn ich mir die Hintergründe zu GrossGore durchlese und mir das von Balnazza verlinkte Video/Artikel anschaue kann ich kein Mitleid entwickeln.
    Da wurde jemand von seiner Attitude und zwei 15jährigen Sluts richtig an die Wand gefahren. Wer so blöd ist und schon eine Verwarnung offen hatte braucht sich daher nicht wundern. Und wie geht er dann damit um? Schreit heulend in die Kamera. Wow, Danke und Tschüss.

  9. Der typ hat sich selbst beerdigt. Ein anruf von riot bei twitch und der typ is geschichte.

    Und überhaupt was macht der solche dummen pedo behauptungen.

  10. Naja das mit Reckful war eher nen Gif und das wurd dann zu nem Porno ob er was dafür kann oder nicht sei mal dahin gestellt^^

    Aber momentan schon erschreckend wie schnell Twitch nen Bann raus haut.

  11. Die Bunte sollte bald eine Twitch-Ecke einbauen – und Steve als Redakteur einstellen – die Expertise und Quellen sind ja schon vorhanden 😉

    • Selbst wenn es nicht Riot direkt gewesen wäre, waren das so schwere Anschuldigungen und hat persönliche Auswirkungen auf die Beschuldigten, dass es mich nicht wundern würde wenn da noch rechtliche Schritte folgen werden.
      So hat Krepo bereits mehrere Morddrohungen und andere „lustige“ Briefe bekommen. (lt seines Stream von gestern/heute).
      Von Folgen für die beiden Spieler habe ich bisher noch nichts gehört, würde mich aber nicht wundern wenn da auch was kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here