TEILEN

Spotify-Abonnenten droht Ungemach: Unbekannte haben eine Liste von Passwörtern, E-Mail-Adressen und Benutzernamen veröffentlicht, die zu zahlenden Kunden des Musik-Streamingdienstes gehören sollen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mahnt zur Vorsicht […] Einen Hackerangriff schließe das Unternehmen aus und habe bislang auch noch keine etwaig betroffenen Kunden informiert. Dennoch sollten zahlende Spotify-Nutzer vorsichtshalber ihr Passwort ändern.

Nur mal so als kleiner Hinweis vom guten, alten Stevinho!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. das ist der cache des leaks es sind beweiten nicht alle spotify kunden betroffen ich denke da hatte jemand einfach nen keylogger an viele leute verbreitet und verkauft das jetzt als spotify hack , checkt mit strg+f ob eure emailadresse dabei ist.

    mfg
    moke

  2. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, wie solche Daten überhaupt existieren können. Passwörter haben einfach nicht in Klartext abgespeichert zu sein und müssen zwingend nach einem Salt+Hash System Anwendung finden.

    • Die Liste ist durch keylogger/phishing-Seiten entstanden.
      In der (original)Liste sieht du u.A. Begriffe wie „Captured Keys“ welche ganz klar darauf hindeuten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here