TEILEN

Für dieses Video sind Drachenlord-Hater bei ihm eingebrochen und haben den Zustand seines Hauses dokumentiert. Ich weiß nicht, wer oder was mir mehr leid tun soll: Drachenlord, der in dieser Ruine leben muss oder die Hater, die diesen unfassbaren Hass leben…


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. So jetzt muss ich aber auch mal meine Meinung ablassen 🙂

    Ich verfolge das „Drachengame“ schon recht lange aktiv,um genau zu sein seit dem Heiratsantrag mit Erdbeerchen.
    Von außen gesehen bekommen viele Menschen oftmals einen meiner Meinung nach falschen Eindruck vom Game. Für die meisten „Haider“ (zu denen ich mich auch zähle) stellt das Game eine reine Unterhaltunsform dar, ähnlich wie RTL, außer das der Content von den Haidern selbst erstellt wird. (und das ist Massen nebenbei)

    Zu der Realness von Drache: Viele denken, dass er eine Art Rolle spielt um Faim und Geld im Internet zu erreichen. Das stimmt allerdings nicht! Wenn man ihn länger verfolgt wird schnell klar, dass er wirklich dieses arme Würstchen ist.
    Dennoch mach er das Wett durch seine Arroganz und sein grenzenloses Selbstbewusstsein. Jeden Tag haut er neue Aussagen raus, die den Hate auf ihn verstärken (à la: „Bauarbeiter machen nichts aus ihrem Leben.“)

    Jetzt denken viele: „Wenn er doch Geld damit macht, macht er alles richtig.“ Die Sache ist… er verdient kein Geld, von den Einnahmen seiner Streams sowie YouTube kann er niemals leben. Wie er selbst zu gibt lebt er noch vom Erbe seine Vaters, dass er langsam aber sicher zugrunde richtet.

    Ich könnte noch Stundenlang über den Drachen schreiben, aber das liest dann eh niemand ^^

    TL;DR: Das Drachengame ist eher eine Unterhaltungsform und lustig. Der Drache ist leider echt so wie er sich in einen Videos gibt.

    • Das „Game“ ist mobbing und nicht lustig. Wenn das eine Form von Unterhaltung sein soll, dann sind die Zuschauer auf der gleichen Stufe wie Leute, die bei Unfällen extra langsam fahren um Fotos mit ihrem Handy machen zu können.

      Wenn der Typ wirklich so ist, dann ist das traurig.
      Dieser „Drachenlord“ kann ja ein Arschloch sein, aber der Typ der nach einem Unfall auf der Autobahn ausblutet kann es genau so sein. Beide sterben, der eine schneller als der andere (richtet sein Erbe zugrunde, fängt mit seinem Leben nichts an), aber beiden sollte man wenigstens zugestehen, dass man das ganze nicht zu einem Event macht, um die eigenen niederen Bedürfnisse zu stillen.

      • Da kann jeder seine Meinung drüber haben und das ist auch ok so. Anfangs war ich exakt der selben Meinung, dennoch hat das Haidergame eine seltsame Eigendynamik entwickelt, die einfach nur unglaublich Unterhaltsam ist.
        Ich bin kein Fan davon, den Drachen zu besuchen, in sein Haus einzubrechen und schon gar nicht irgendwas an dem Grab von seinem Vater zu machen. Dennoch, solange er sich im Internet so preisgibt und sich so verhält muss er damit klar kommen, die einfach alternative: PC ausschalten. Das will er aber trotz etlichen „Rettungsversuchen“ auf keinen Fall.

        • Das Argument ist das pervidesten und fadenscheinigste,was ich bisher gehört habe.
          Ihr befindet euch samt Drachenlord auf einer Abwärtsspirale, sowohl Hater als auch der Drache selber. Mag ja sein, dass das für euch Unterhaltung ist, auf der anderen Seite nimmt das ganze Kranke und Illegale Züge an. Auch wenn du selber nicht bei ihm eingebrochen bist etc, ist auch letztendlich jeder Hater dafür verantwortlich, was da mittlerweile passiert. Der Stein ist ins Rollen gekommen und jede noch so kleine Bemerkung, treibt ihn weiter in den Abgrund, d.h wenn der Worstcase gekommen sein sollte, ist jeder der zu irgendeinem Zeitpunkt ihn gehated etc hat, mit an der Sache schuld. Congratulations ihr habt ein Lebewesen auf dem gewissen. „Natürlich“ kann man euch dafür nicht belagen, aber die moralische Schuld tragt ihr mit.
          Wenn dem so sein sollte, dass der Drache genauso ist wie er ist, dann ist das traurig und ggf auch aus den Umständen heraus zu dem geworden was er nun ist. Aber genau das ist das perverse an der ganzen Sachen, ihr seit verdammt nochmal nicht besser und wahrscheinlich noch Dümmer und Beschränkter als der Drache selber, wenn ihr es als Unterhaltung anseht, Menschen zu Grunde zu richten. Das hat mit Respekt vor dem Leben , mit Anstand Moral etc in keinster Weise mit ihm zu tuen.

          Ich kann ja nachvollziehen, dass der Drache an der jetzigen Situation mit verantwortlich ist, da er sich, wie ich bereits schon erwähnt habe ne Riesige Zielscheibe auf den Leib getackert hat. Das er unbelehrbar ist, und sich besser aus der Öffentlichkeit zurückziehen sollte, was viele ihm bestimmt Bereits geraten haben. Aber vielleicht ist der Drache mitlerweile so davon abhängig, dass er nicht anders kann.
          Zu seinem „Selbst“schutz, sollte die meisten Hater bis 1 zählen und mit der ganzen Scheiße aufhören, um den Stein nicht noch weiter die Spirale runter zu schieben.

          Auf der anderen Seite, wenn das Unterhaltung sein soll und der Drache das zu seinem Konzept gemacht hat, dann spendet ihm verdammt nochmal Geld, dass ihr noch lange lange diese achsotolle Unterhaltung „genießen“ könnt. Ihr bekommt eine Zielscheibe auf die ihr mit aller Lust feuern könnt, und durch das Geld(wirtschaftet er sich nicht in den Abgrund) und kann weiterhin immer wieder neue Zielscheiben auf stellen.

          • Edit.
            Letztendlich kann man das ganze auf Autismus oder einer
            Dissozialen Persönlichkeitsstörung zurückführen.

            In Beiden Fällen, schämt euch einen „behinderten“ Menschen, wegen seiner Behinderung zu haten.

          • Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen, ich (und auch die meisten anderen Haider) machen sich die selben Gedanken. Um eins klar zustellen: Ich habe den Drachen noch nie besucht oder ihn sonst irgenwie in seinem Reallife belästigt. Dennoch provoziert der Drache JEDEN Tag aufs Neue mit Ignoranz, Arroganz und Dummheit. Wenn er Dinge ins Internet stellt muss er mit dem Echo leben punkt.

            Damit kommen wir zu deinem Nachtrag: „Ihr mobbt einen Behinderten.“ Das lasse ich so nicht gelten. Denn der Drache mag zwar ignorant und arrogant sein, dennoch ist er schlau genug um zu wissen wie er den Hate beenden könnte. Die Polizei, seine Nachbarn, Eltern und Bekannte, (sogar die Haider!) sagen ihm er muss mit dem Internet aufhören wenn er seine Ruhe haben will, dennoch will er einfach nicht hören.

            Ich meine sogar Hamster zeigen einen minimalen Lerneffekt, aber dem Drachen scheint das alles vollkommen egal zu sein. Deshalb geht der Hate immer weiter. Somit ist er schlicht und begreifend selbst Schuld an seiner Situation, die er von einem Tag auf den anderen ändern könnte. Nicht nur das, er provoziert immer und immer und immer wieder auf’s Neue.

            Der Drache hat vielleicht ADS, Legasthenie und ist nicht besonders schlau, dennoch ist er schlau genug um seine Situation zu checken und somit hat er in meinen Augen (so hart es klingt) den Hate verdient.

          • Mini Nachtrag: Gestern Abend hat er ein neues „Haider Tagebuch“ veröffentlicht. Falls du 7 Minuten Zeit hast kannst du dir das gerne anschauen und wirst wahrscheinlich den Hate gegen ihn besser verstehen. Seine selbstgefällige besserwisserische Art geht einfach zu weit.

            https://www.youtube.com/watch?v=MiZvRMrOQ8w

            Zum Video: Die Straße gehört NICHT zu seinem Grundstück und er darf die Haider NICHT filmen und ihr Eigentum zerstören (wir Leben immerhin nicht in Amerika). Somit ist er mal wieder eindeutig im Unrecht.

          • Wie gesagt, wenn er wirklich beratungsresistent und weltfremd ist, dann sind ADS Legasthenie etc nicht die Ursache, sondern zusätzliche Wirkungen einer tiefgreifenden Persönlichkeitsstörung. Mag es nun Soziopathie, Autismus , Zwangsstörung, oder weiß der Geier welche Störung das auch sein mag(dafür müsste sich ein Psychologe mit ihm Persönlich auseinander setzen),letztendlich ist es eine Form der Behinderung.
            Klar auf der eine Seite mag er selbst an der Situation Schuld haben, anderer seits vermag er aufgrund seiner Erkrankung vielleicht nicht, die entsprechenden Maßnahmen zu ziehen, da er wahrscheinlich davon abhängig ist.
            Um es besser zu vergleichen: Da ist jemand der abhängig von einer Droge ist. Der Süchtige, wird solange weiter das Zeug nehmen, bis es nun nicht mehr weiter geht (Finale Konsequenz Exitus). Solange ihr ihn mit seinem Stoff versorgt, solange wird auch er die Droge konsumieren, bis es letztendlich zu spät ist. D.h ihr nutzt die „Notsituation“ eines Menschen bewusst aus, um euren Profit (und sei es nur der Unterhaltung wegen) zu erhalten.

            Und ausgehend davon, dass Rainer unter einer Krankheit leidet, liegt es an den Leuten, mit der ganzen Scheiße aufzuhören und ihn ,so hart es klingt,einfach zu ignorieren.Lasst ihn sein, wie er ist, haltet den Stein auf.
            Kommt kein Feedback mehr von euch, lenkt das Rainer wohlmöglich in eine Richtung der Rehabilitation.

            Oder, wie ich bereits sagte, ist er ein „Schauspieler“ sondergleichen, der dies zum Wohle anderer tut, da es mit Sicherheit genügend Leute gibt, die ähnlich veranlagt sind und er ihnen so den Hate vom Hals hält.
            Die letztendliche Frage ist hier dann: zu welchem Preis macht der Drache das.

            P.s Auch wenn es mich theoretisch Interessiert, welche Klopper er wieder gebracht hat, um diese zu analysieren, weigere ich mich jedwede art von „Support“ (und sei es nur in Form von Views) zugeben.

          • Das mit dem Schauspieler können wir streichen, das stimmt zu 100% nicht ^^
            Des weiteren möchte ich nochmal betonen, dass ich deine Ansicht sehr wohl nachvollziehen kann und auch den Punkt verstehe.

            Aber wir könnten ja den Gedankengang mit dem Ignorieren weiterführen:
            Sagen wir Rainer wird von heute auf morgen von niemanden mehr beachtet, er bekommt keine Views mehr und keine Spenden auf YouNow. Somit bleiben die wenigen (aber vorhandenen) Einnahmen weg. Als Konsequenz müsste er Harz IV beantragen und sich früher oder später eine Arbeit suchen. Da liegt aber das Problem.

            1. Er kann keine Termine einhalten, vor Monaten wollte er zum Zahnarzt, nach vier versäumten Terminen, da er immer voll im Stress war hat er es schließlich komplett gelassen. So kann man sich ausmahlen was mit den Maßnahmen vom Arbeitsamt passieren wird… (womit schließlich auch sein Hatz IV gestrichen würde)

            2. Er ist faul. Für ihn sind 2 Videos pro Woche schon die härteste Arbeit, ein normalen 8 Stunden Tag kommt für ihn nicht in Frage. Er sollte letztes Jahr eine Schule besuchen, wo er aber nach einer Woche nicht mehr erschienen ist.

            3. Er ist sich zu fein für ’normale‘ Arbeit. Davon abgesehen, dass er durch seine Statur schon keine körperliche Arbeit verrichten kann, will er auch nichts anderes machen. Normal arbeitende Menschen machen seiner Ansicht nach „nichts aus ihrem Leben“. Bauarbeiter und vor allem Studenten sind in seinen Augen Dreck. Außerdem hat er zwei linke Hände und ist zu unkonzentriert für jegliche Arbeit. Davon abgesehen hat er auch nicht den Intellekt anspruchsvollere Aufgaben zufriedenstellend zu meistern.

            Eigenen Aussagen nach, hat er mal einige Monate in einem Betrieb gearbeitet, das war ihm dann aber zu langweilig.

            Das bringt uns zu dem Schluss, dass ihm wirklich nichts anderes übrig bleibt als von YouTube zu leben. Denn leider Gottes kann er wirklich nichts anderes machen, er ist einfach nutzlos! Für normale Arbeit ist er sich zu fein und zu faul, ganz zu schweigen dass seine Mentalität unter aller Sau ist.

            Somit wäre Ignoranz das beste aber gleichzeitig auch das schlechteste was ihm passieren könnte. Nun frage ich mich: Was mach man mit solchen Leuten?? Die Lösung ist nicht einfach Ignoranz, da er in seiner Alternativlosigkeit gefangen ist.

            Ich kenne mich in unserem Sozialsystem nicht ganz so gut aus, aber ich bin mir sicher das jede Maßnahme an ihm scheitern wird.

          • PS: Natürlich ist es edel von dir, dass du ihn bewusst ignorieren willst. Dennoch wird das ihm genau so wenig bringen als wenn du ihm die Views geben würdest.

            Aber moralisch bist du da sicher auf der richtigen Seite…

  2. Im Grunde sieht man hier doch wieder typisches mobbing Verhalten. Die Täter suchen sich ein, aus ihrer Sicht, schwaches Opfer aus und können sich dann groß und stark fühlen, indem sie ihr Opfer erniedrigen.
    Die Schwächen (ADS, Legasthenie, Aussehen…sucht euch was aus) werden dann von den Tätern als Begründung genutzt, warum das Opfer es auch verdient hat und sämtliche Handlungen gerechtfertigt sind.

    Den Charakter eines Menschen kann man daran erkennen, wie er sich Schwächeren gegenüber verhält.

    • Ich möchte die Haider in keinster Weise verteidigen, allerdings hat du dich wohl kaum mit dem Drachengame auseinandergesetzt… hierbei handelt es sich nicht mehr um einfaches Internetmobbing, das hat schon ganz andere Dimensionen angenommen.

      Erstmal gibt es natürlich viele fiese Kommentare, das meiste aber jedoch sind editierte Videos und Bilder. Das Drachengame dient eher der Unterhaltung und das was du als Mobbing bezeichnest dient dazu um ihn zu „triggern“.

      Wenn man den Drache ein wenig verfolgt, merkt man dass er komplett alleine an seiner Situation schuld ist. Er haut Massen an arroganten und selbstverliebten Sprüchen raus… da bekommt jeder einen Hass auf ihn. Und das witzigste ist dass er selber noch denkt er hätte „Fans“.

      • Lies dir mal deine Antwort durch, genau das was ich geschrieben habe. Der Typ mag ja ein riesen Arschloch sein, aber wenn man so einem begegnet, dann geht man ihm aus dem Weg/schenkt ihm keine Beachtung.

        Wenn man sich so die Beschreibungen zu ihm durchliest, soll er ja ein ganz kleines Licht sein ( kenne ihn nicht, also kann ich nichts dazu sagen). Keine Familie, kein Geld, keine Freunde usw. Manche Menschen kompensieren sowas, indem sie genau so ein Verhalten an den Tag legen wie du es beschreibst, er ist ein „Arschloch“.

        Dein zweiter Absatz ist doch genau das, was ich im ersten Teil meines Kommentares beschrieben habe. Das mobben/triggern dient den Leuten zur „Unterhaltung“ und sie fühlen sich besser.
        Dein dritter Absatz enthält genau die Entschuldigung die ich beschrieben habe. Er ist selber schuld, weil er ja so ein riesen Arschloch ist.

        Folgendes richtet sich nicht gegen dich, sondern ist auf die Allgemeinheit bezogen.

        Ganz gleich was für Verfehlungen dieser „Drachenlord“ hat. Jeder der bei diesen Aktionen gegen ihn mitmacht muss sich klar sein, dass er selber nicht besser ist.
        KEINER wird gezwungen seine Videos/Streams anzuschauen. JEDER der von ihm beleidigt wurde kann ihm sagen „Du bist ein Idiot“ und dann sein Abo/Follow beenden und ihn ignorieren.
        Wenn der Typ wirklich so schlimm ist, dann wäre die einzig richtige Strafe ihn nicht mehr zu beachten. Alles andere dient nur dazu das eigene niedrige Selbstwertgefühl aufzubessern; denn das muss wirklich klein sein, wenn eine Beleidigung im Chat/Stream ausreicht so eine Vendetta zu entfesseln.

        Just my 2c

        • Da hast du die Thematik sehr gut beschrieben ^^ In genau diesem Teufelskreis bewegt sich das Haidergame. Dennoch muss man beachten, dass extrem viele Leute eben genau das wollen, sie wollen haten und sich eben „amüsieren“. Somit bekommt der Drache die Aufmerksamkeit was dazu führt, dass er „mett“ wird und das Haidegame weiterhin am Leben hält.

          Aus der Perspektive der Haider:
          Natürlich könnte man ihn ignorieren, aber wo wäre da der Spaß? Lasst den etwas adipösen Tanzbär zur Belustigung aller weiter tanzen, er will es ja selbst so. Und falls der Tanzbär mal aufhört zu tanzen, wirft man ihn etwas METT vor die Pranken bis er wieder tanzt…

          Das ist eben die kranke Eigendynamik des Internets und da alle Anonym sind ist das im Grunde ein Selbstläufer ^^

  3. Bin nun seit längerer Zeit Supporter von ihm und habe daher auch schon Teile seines Hates abbekommen. (Obligatorische „X Du Hurensohn“ usw)…

    Ich finde es schön, dass er versucht seinen echten Fans etwas zu bieten mit dem wenigen was er hat und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste.

    Was da allerdings an Hatern sich rumtreibt ist einfach nur abartig.

    z. B. auf lachschon.de gibt es über 1000 seiten threads wo leute nur über ihn herziehen, Daten leaken usw usw.. ekelhaft.. dann immer in Livestreams irgendwelche Anschuldigungen oder Drohungen der Kategorie „Wir zünden dein Haus an“, „Wir buddeln Deinen toten Vater aus“… einfach nur unterste Abgrund was sich da rumtreibt und mit ihm will sicher keiner tauschen.

  4. Mal soll sich mal anschauen was der gute Drachenlord so von sich gibt, z.b über den Holocaust oder wie er sich generell anderen Menschen gegenüber verhält. Er hat selber Glück das er noch verurteilt wurde, für Körperverletzung, Volksverhetzung oder für den gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr. Ich persönlich finde es zwar verachtenswert, das man bei ihm Einbricht, etc aber wundern tut es mich nicht. Verfolge ihn jetzt schon über ein Jahr nicht mehr aber das er sich gebessert haben soll, bezweifel ich stark. In seinen Streams wird er warscheinlich, wie damals jeden beleidigen, wird alles besser wissen und wird vor Sexismus nur so strotzen. Ach deine verlinkung Steve bringt ihn wieder mehr Aufmerksamkeit und wird ihn weiter in seine Abwärtsspriale runterziehen. Am besten wäre es für ihn wenn er einfach dort wegziehen würde, ich glaube nicht das diese Aussetzung von Schimmel, keine Gesundheitlichen auswirkungen haben wird. Man sollte die ganze Sache um Drachenlord einfach mal ruhen lassen und ihn nicht mehr beachten, sonst wird das ganze noch ein sehr trauriges Ende nehmen.

    • mal ehrlich? wo will er hin?
      er hat kein einkommen(komm mir nicht mit younow/youtubekohle, das sind piepen, das reicht, wenn man es auf den monat rechnet, gerade mal für das nötigste, wenn es 200€ sind ist das viel) und will „umziehen“ das wird doch nie was. den nimmt kein vernünftiger vermieter der den namen rainer winkler googelt.
      und selbst wenn, schau dir mal an wie schnell diverse deutsche imageboards die adresse von leuten finden die einmal aus dem fenster ein gewitter filmen (RBS, Dorian etc.)
      da kannste echt von ausgehen das der in zwei wochen wieder besuch von fans bekommt.

      • Ich stimme dir zu das seine Adresse und das Intresse an seiner Person wohl erst abnehmen wird, wenn er aus den Internet verschwindet. Es gibt genung möglichkeiten wo er hinziehen kann, Männerwohnheim oder Betreutes wohnen wären warscheinlich am Sinnvollsten. ER muss auf jedenfall aus dieser Ruine raus, ja ich weiß, dass er das Haus selbst herunter gewirtschaftet hat aber so kann es nicht weiter gehen. Ihm würde es gut tun wenn er mal wieder unter Menschen kommt und damit wieder in die Gesellschaft integriert wird.

    • Check mal Deine Quellen.. grade das mit dem Holocaust hat er mittlerweile zigfach klargestellt.

      Der Drache ist Legsatheniker und hat ADS, kann daher nicht so schnell schalten was ihn da Leute in seinem Livestream fragen oder antwortet teilweise etwas dämlich. Das ist übrigens regelrechter Hater-sport, ihn da in solche Fallen zu locken. „Grüß mal Himmler“ sind da noch die simpelsten Versuche ihn auf so etwas reinzulocken…

      • du weißt aber auch das unwissenheit vor strafe nicht schützt oder?
        man kann, da bin ich fest von überzeugt, von jedem erwachsenen mann erwarten das er das nicht „eine ziemlich nice sache findet“.
        wer nichtmal in der lage ist wikipedia oder sogar nur die googlesuche zu nutzten um einfach mal ganz lapidar ein wort einzugeben, sorry der macht das nicht aus versehen sondern aus vorsatz.

      • Ich tue mir den Drachenlord seit weit über einen Jahr nicht mehr an. Das was ich geschrieben habe war das letzte was ich gewusst habe, in wie weit das sich nun geändert hat fehlt mir der Einblick und ich möchte es auch garnicht mehr wissen. Als ich mir seinen Content mal für einen Monat angesehen habe, hat er sich in der Zeit in seinem Lügennetz verloren und sich unter aller Sau benommen. Wenn er sich jetzt geändert haben sollte, ist es schön, ich bezweifel nur das es so schnell geht.

      • Die Holocaust-Geschichte ist etwas zweifelhaft, da stimme ich dir zu. Anscheinend scheinst du ja den Drachen etwas zu verfolgen also weißt du ja auch was er sonst noch so raushaut ^^

        Beispielweise ist er der Meinung, dass Bauarbeiter und Studenten nichts aus ihrem Leben machen würden. Dass ist ein Beispiel, dass ich immer gerne benutze, da es so wunderschön die Selbstironie der Drachen aufzeigt…

        Schau dir einfach mal sein Video über Politik an… da zieht sich alles zusammen. Mit welcher Selbstüberzeugung er da seine hirnrissigen Ansichten zum besten gibt ist wirklich krass.

        Ein anderes Beispiel wäre ein seine Aussage, dass die Haut kein Organ sei. Selbst nachdem ihm die Haider Wikipediaartikel mit dem Gegenteil vorgelegt haben, wollte er nicht von seinem Standpunkt weichen und hat schließlich jeden Einzelnen vom Teamspeak gebannt, der nicht seiner Meinung war.

        Das sind nur einige Beispiele und man könnte die Liste seitenlang weiterführen…

  5. Verfolge den Drachenlord nicht, ich weiß nur, dass er so unglaublich viele und krasse hater hat. Das muss doch ein Grund haben oder? Man hasst doch jemand nicht so stark, völlig ohne Grund. Will jetzt nicht die Schuld auf Drachenlord schieben, aber irgendwas muss er ja falsch machen? Hater gibts ja überall, aber sowas ist schon next level.

    • naja das kann viele gründe haben.
      ich fand die ersten videos auch, naja eher unterer durchschnitt, aber er war symphatisch, irgendwie auf seine komische art und weise, und er war quasi aus der gegend.
      aber wenn man sich seine ignoranz und seine weigerung fakten anzuerkennen (haut ist kein organ) mal über längere zeit beobachtet ist das mit der grund das ihn keiner leiden kann.

    • Die Hater geilen sich vorallem daran auf, dass er so ist wie er ist und das ist leider ein vom Leben gezeichneter junger Mann der neben Lebensproblemen noch Probleme wie ADS und Legasthenie hat und wenn man so etwas zum eigenen Vergnügen ausnutzen möchte (so wie Hater), dann findet man da genug Dinge mit denen man ihn verarschen kann….

  6. Ekelhaft, wie man so ein Video drehen kann. Nur weil sie Drachenlord nicht mögen, haben sie nicht das recht, in sein Haus einzubrechen und das dann noch schäbig filmen, um sich im Internet wichtig zu machen. Schließlich macht er nur Videos im Internet und tut niemandem etwas. Warum also seine Zeit und Mühe darauf zu verschwenden, jemandem das Leben nicht nur schwer, sondern zur Hölle zu machen, wenn man weder ihn, noch seine Videos mag ? Übrigens bin ich der Meinung, dass im Falle Drachenlord gewisse Leute schon die Grenzen des Mobbings überschritten haben, und sich schon im Bereich „Einschrenkung der Persöhnlichen Selbstbestimmung und Freiheit“ befinden. Außerdem, muss ich sagen, dass ich ein bisschen überrascht bin, Steve, wie neutral und unbeteiligt du dieses Video kommentierst, schließlich sind diese Typen, im Grunde die gleichen, die damals die WoW-Nacht gestört haben, nur bietest du eben nicht so viel Angriffsfläche wie Drachenlord. Aber wird ein dickes Kind etwa zurecht dafür gehänselt, dass es dick ist ?

    • Das diese sogenannten Hater überschreiten ist sicher alles andere als gut aber das der gute Rainer unschuldig an seiner Situation ist? Nicht dein Ernst oder.

      Schau dir einfach mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=kQDentBe4Vc

      Jedes mal wenn ich mit Rainer mitleid hatte kam er mit dem nächsten dicken arschloch Aktion. Sprüche wie „Es gibt nicht zu jung, nur zu eng.“ Sind nur die Spitze des Eisbergs. Diverse TS Mitschnitte und Chatverläufe bestätigen dies.

      Wie gesagt, ich geb dir Recht. Es gerät ausser Kontrolle aber Rainer kann das ganz einfach beenden. Und zwar in dem er die Finger vom Internet lässt und auf sich selbst pausenlos bloß zu stellen.

  7. Check ich ned. Der hat doch selbst ein Video über sein Haus gedreht. Wieso geht man da noch mal rein, nur um Fotos zu machen.

    • warum?
      schau dir die videos vom dunklen parabelritter an, da wurde quasi nur das beste „gezeigt“ (oder nicht gezeigt).
      und solche videos zeigen halt leider wie es wirklich um den drachen steht.
      es gibt nämlich, man glaubt es kaum, auch immer noch leute die sich sorgen um ihn machen, die merken das er lange nicht so „fit“ ist wie er immer behauptet. es wurde schon öfter angestrebt ihn vor sich selbst zu schützen z.b. durch vormund, betreutes wohnen, soziale dienste.
      aber er bringt null verständniss mit, leider.

  8. Naja, also wirklich schockieren tut mich nur der Anfang, der Rest .. ok, nicht supersauber, aber geht eigentlich, ein paar kaputte Stellen wie die Tür oder die Küchenwand, aber wirklich .. schlimm? Man muss halt auch bedenken das er da allein lebt und seine Eltern ihm das vermacht haben wohl als er gestorben ist ( glaub ich mal so gehört zu haben) und er wohl auch „geistig“ … sagen wir … Probleme hat. Daher wundert es mich kaum das bei so ner großen Anlage irgendwelche Nebengebäude einfach ignoriert/zugestellt werden. Das einzig wirklich schlimme im Haus finde ich den Keller. Alles andere scheint wohl öfter saubergemacht zu werden, nur halt hier und da nicht oft genug.
    Vielleicht sollte er die Anlage einfach verkaufen und in eine einfache Wohnung ziehen, kann/will er aber wahrscheinlich nicht weil da vielleicht zuviele Erinnerungen dranhängen oder er nicht den Preis für den Hof bekäme, den er findet, dass der Hof wert ist.
    Aber wie gesagt, alles in allem … Die anderen Gebäude könnte man mal aufräumen aber .. ich hab auch schon shclimmeres gesehen.

    • Seh ich halt auch so. Is ein riesen altes Anwesen, das auch in Schuss zu halten kostet ein haufen Kohle.
      Unbenutze Räume würden bei mir auch zur Rumpelkammer werden, und der Rest, naja als wirklich schlimm ist das nicht. Er lebt alleine, isn Mann (eher großes Kind), also da hab ich jetzt echt schlimmeres erwartet.

      Ach die Pflanzen sehen bei mir ähnlich aus 😀

  9. hmm naja man kann ja vom drachenlord halten was man will und ja strafbar ists auch einfach mal dem seine hütte zu raiden aber meingott so schlimm ists doch auch wieder net … (bezogen auf den zustand seines gebäude komplex) ich hab schon schlimmeres gesehen und wen man so wohnen will was steht es mir oder jedem anderen zu darüber zu urteilen wie jemand wohnt? welches recht wird sich da raus genommen ??

  10. Wenn man so im Netz unterwegs ist, kommt man irgendwie nicht am Reiner vorbei. Finde es echt schade wie er gemobbt wird. Schade das er selber nicht weiß wie er sich wehren soll.

    Bis es mal wieder einen Suizid Fall gibt und alle sind empört… Menschen sind so abgefuckt. Lasst den Kerl doch einfach in Ruhe.

    • ich will keines weges das mobbing das hating oder sonnst was gutheißen jedoch muss man auch sagen das wen er besserung will sicht vieleicht aus der öffentlichkeit zurück ziehen sollte.

      • Ich würde mir einen Anwalt suchen der viel Geld verdienen will.
        Das Grundstück mit Cams ausstatten und jeden der irgendwie richtig heftig mobbt, bedroht, beleidigt anzeigen.

        Klar kann man gegen den Hatetrain wenig machen. Aber Beleidigungen, Einbruch, Rufmord usw. sind Straftaten !!!

        • plottwist: der onkel ist anwalt und kameras gibts da mehr als genug.
          aber er ist, laut einem freund der jura studiert, quasi eine person des öffentlichen lebens, und da gehören „fans“ vor der tür (nicht auf dem grundstück, auf der straße) halt dazu.
          mir tun halt die nachbarn leid die halt nix dafür können einen star in der nachbarschft zu haben.

        • Ein Anwalt würde damit genau 0 verdienen.
          Als Kläger in einer Strafanzeige rutscht du ihn die Zeugenrolle. Wofür brauchst du da einen Anwalt?

      • Es gab Situationen da hat man mit dem armen Kerl Mitleid. Aber dann lügt so offensichtlich rum. Dann verkündet er auf Twitter seinen Tod im Namen eines Freunde. Der Typ ist einfach nur unter aller Sau.

        Vielleicht hört das jetzt auf. Der Lügenlord muss aus seiner Drachenschanze in naher Zukunft ausziehen. Er erwähnte in seinen Livestreams was von „pfänden“. Wen wundert es?

        Meddl Leude.

        • Du bist die Sorte Mensch, die das Internet zu einem unerträglichen Ort macht.
          Nur weil er im Internet lügt, ist es in Ordnung bei ihm einzubrechen und sein Haus zu dokumentieren?

          Echt, was sich Leute hier für Rechtfertigungen raussuchen.

          • Stop. Pfui. Aus. Man kann das Phänomen Drachenlord nicht so verallgemeinern. Um da wirklich in einer brauchbaren Riege mitdiskutieren zu können muss man sich wirklich mal einige Stunden mit seinem Content, seinen Stories und Aktionen auseinandergesetzt haben. Ich bin, nachdem ich mir das jetzt über ein Jahr teils sehr aufmerksam angeschaut (nie selbst agiert) habe, sehr sicher, dass er das Meiste, was passiert/passiert ist absolut verdient hat.

            Ich gebe dir Recht, wenn du sagst Hausfriedensbruch wird dadurch nicht gerechtfertigt und solche Aktionen wurden auch entsprechend in der Community heiß diskutiert und gerügt. Aber du kannst wie gesagt nicht alles über einen Kamm scheren. Dafür ist Drache und alles um ihn rum mittlerweile viel zu kompliziert.

          • Ich glaub du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun?
            VERDIENT?

            DAS schlägt dem Fass echt den Boden aus.
            Der DrachenLord hat absolut rein gar nichts von dieser widerlichen, barbarischen und derart ekelhaften Behandlung verdient.
            Wer was anderes behauptet, ist einfach nur ein weiterer Beweis wie verroht und verkommen die Leute im Internet nur geworden sind hinter ihrer tollen anonymen Fassade.

          • Wer behauptet, dass ein Mensch DAS verdient hat…

            Ganz ehrlich, wenn hier jemand den ganzen Tag über diverse Wege bedroht, beleidigt usw werden würde UND dazu leider seine RL Daten massiv geleaked sind.. natürlich versucht sich diese Person irgendwie notfalls auch per Lügen wieder ein wenig Privatsphäre zu erschwindeln.. klappt halt leider nicht.

            Aber womit fing es an?
            Mit einem Video wo er seine Adresse preisgegeben hat, weil jemand SEINE SCHWESTER bedroht hat telefonisch! Er hat sich hingestellt und gesagt „Hatet mich aber lasst gottverdammt meine Schwester da raus“ – so etwas verdient Respekt und nicht „selbst schuld“ Aussagen..

  11. Nicht lustig, sondern einfach nur creepy.

    Fällt das nicht unter Hausfriedensbruch, sodass man die Einbrecher anzeigen könnte?

      • Es gibt zwei Sichtweisen zu Drachenlord, dessen „Follower“ aus fast nur Hater etc besteht.

        1) Es kann einem nur Leid tun, was mit ihm passiert, dass er so hart von allen verarscht und gemobbt wird, es zeigt immer wieder die Dunkle Seite des Netzes. Der Schutz der Anonymität regelt macht das Ganze nur noch schlimmer. DIe Befürchtung, dass irgendwann mal etwas Schlimmes passiert, liegt da natürlich auf der Hand.

        2) Es ist Pures Kalkül, was Drachenlord „abzieht“. Ein Schauspieler der seines Gleichen sucht, der „Ruhm“ dadurch erlangen will, dass man ihn Mobbt. Vielleicht auch zum Schutz anderer, dass sie sich ihn Lieber „vorknöpfen“, weil er sich die Größte Zielscheibe auf Erden an den Leib getackert hat, dass es für viele unausweichlich ist auf ihn loszugehen.
        Vielleicht bewegen wir uns hier auch auf einer perfiden Metaebene der Satire, um die Missstände aufzudenken, um ein Umdenken bzw gesetzliche Vorschriften und Regelungen in den Konzernen und der Welt zu etablieren.

        • zu 2: war auch meine vermutung, dachte das das quasi mit dem ende des wintersemesters 2016 sein ende findet, aber der mann ist halt einfach wirklich der arme hans der er ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here