TEILEN

Bayern_Atletico

Fußball ist oft nicht gerecht. Das Spiel gestern war mal wieder ein Parade-Beispiel dafür. Die internationale Presse schreibt heute von „drückend überlegenen Bayern“, die aber leider „unfähig waren, das entscheidende Tor zu erzielen“ (Pressestimmen).

So sehr ich mich auch anstrengte, aufgrund des Vidal-Auftritts im Pokal-Halbfinale, gegen Bayern zu sein, brach am Ende dann doch die Sympathie für Neuer und Müller bei mir durch. Ich habe gestern Abend richtig mitgefiebert. Und seien wir mal ehrlich: Will man als Fußball-Fan wirklich wieder ein rein spanisches (madrilenisches) Finale Atletico gegen Real?

Der Hauptgrund, warum ich gestern für die Bayern war, liegt aber vor allem daran, dass Atletico Madrid das wohl unsympathischste Team in ganz Europa ist. Faulende, schauspielernde, lamentierende und zeitspielende Drecksäcke, denen jedes Mittel recht ist, um ihr Ziel zu erreichen. Das Ganze wird vom Trainer Diego Simeone auch noch forciert, bzw. im Grunde setzt er meist der ganzen Sache noch die Krone auf. Gestern Abend pöbelte er gegen die Bayern-Bank und wurde mehrfach handgreiflich – u.a. gegen die arme Sau, die die Auswechsel-Tafel hochhalten muss. Ich würde mir von der UEFA sehr viel härtere Strafen gegen ein solches Verhalten wünschen.

Ein einziges Mal passten die Bayern gestern Abend nicht auf. Der frisch genesene Boateng machte einen Fehler, den Atletico gnadenlos ausnutzte. Ich fragte mich gestern Abend, warum man einen Spieler, der ein halbes Jahr verletzt ist, in so einem wichtigen Spiel einsetzt. Trotz aller Klasse fehlt Boateng einfach die Spielpraxis.

Der Schiedsrichter machte gestern Abend übrigens auch nicht den besten Eindruck: Das Foul für den strittige Elfmeter für Atletico fand ca. einen Meter neben dem Strafraum statt. Sowas muss man meiner Meinung nach als Profi-Schiedsrichter sehen. Glücklicherweise reagierte unser Welttorhüter glänzend und parierte den Strafstoß.

Bleibt als Resümee nur noch zu sagen, dass der FC Bayern gestern die klar bessere Mannschaft war und verdient ins Finale eingezogen wäre. „Hätte, hätte, Fahrradkette“ – hätte man eine der vielen Torchancen (oder den Elfmeter) reingemacht. Fußball ist nun mal nicht immer gerecht. Und gestern Abend ist die schlechtere (und dreckigere) Mannschaft ins Champions-League-Finale eingezogen.


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Danke Steve, deine Meinung bedeutet mir in dieser Hinsicht recht viel, da du hier doch recht neutral schreibst, obwohl du eigentlich immer gegen Bayern bist.

    International gesehen war Bayern für mich die beste Mannschaft neben Barcelona, die – wieso auch immer – schon zuvor raus geflogen sind.

    Ich hatte das große Glück, in der Allianz Arena live vor Ort sein zu dürfen. Zusammen mit einem Kollegen, der schon seit über 30 Jahren ins Stadion geht, haben wir beide festgestellt, dass dort eine der besten Atmosphären geherrscht hat, die wir von Bayern München erleben durften. Vom Unter- bis zum Oberrang hat sogut wie jeder mitgemacht. Auch nach Abpfiff hat man geschlossen weiter gesungen.

    Das Spiel an sich war verdammt geil, hat soweit alles gestimmt, die Aufstellung war überragend, aber: Einen Boateng von Anfang bis Ende durchspielen zu lassen ist der absolute Witz. Ich kann mir vorstellen, dass Guardiola ihn bringen musste, um von hinten eine gute Spieleröffnung bringen zu können. Bei einer solch langen Pause wie im Falle von Jerome war das allerdings schon echt grenzwertig. Benatia hätte man da locker auch reinstellen können. Ich denke das wird auch der Knackpunkt zur neuen Saison: Stabilisierung der Defensive. Wir haben dieses Jahr jetzt nicht viele Tore bekommen, aber wenn welche gekommen sind, relativ häufig nach individuellen Fehlern.

    Die sind natürlich auch unter anderem gefallen, weil wir zeitweise einfach ohne richtigen IV gespielt haben. Was solls, das jammern bringt nichts, wie schon seit 5 Jahren ist auch diese Saison für mich ein voller Erfolg, sofern man noch die Meisterschaft holt.

    Das Halbfinale in der CL erreicht nicht jede Mannschaft. Das ist für mich auch keine Aufmunterung oder so, es erfüllt mich nur mit immensem stolz, dass wir jedes Jahr soweit kommen. Die Meisterschaft ist der ehrlichste Titel über Zeit, den muss sich Bayern noch holen.

    Gegen Dortmund in Berlin erwarte ich ein spannendes, packendes, abschließendes Spiel, wo es nochmal für beide um was „Großes“ geht, möge der bessere gewinnen.

    Die Ära Guardiola kann man auch als Erfolg verbuchen. Die Presse misst bei Bayern München einfach JEDE Saison falsch. Welche Mannschaft holt sich denn bitte jedes Jahr das Tripple? Ich verstehe es nicht, wie man solch eine Erwartungshaltung tagtäglich an den Tag legen muss.

    Und sein wir mal ganz ehrlich: CL und Pokal sind teilweise auch mit viel Glück verbunden (siehe auch das Bayern / Juve Spiel).

    Ich freue mich auf unseren neuen Trainer, auf den gleichen geilen Fußball und eine tolle Saison. Auf gehts, immer weiter #MiaSanMia #PackMas

  2. Kann deinem Beitrag voll zustimmen bis auf den Fehler von Boateng. Ich finde den kann man ihm nicht vorwerfen. Er hat zuvor auch schon fantastische Bälle in die Spitze gespielt und dass ein Ball mal beim Gegner landet ist da unvermeidlich.
    Der Fehler war dann im Absichern nach hinten. Da gehen drei Bayernspieler auf den Ballführenden, der Passweg ist frei. Und Alaba muss dann entweder einen Schritt nach vorne machen und auf Abseits gehen oder konsequent nach hinten absichern. Hatte den Eindruck er konnte sich nicht entscheiden was er machen soll. Aber solche Sachen passieren zigfach in einem Spiel. Bitter dass so etwas gleich ausgenutzt wurde von Atletico.

    Für mich hat Bayern und vor allem auch Boateng ein ausgezeichnetes Spiel gemacht und man hat gesehen wie wichtig er bei der EM sein wird. Hoffentlich hat er nicht zu früh wieder angefangen nach seiner Verletzung.

  3. Ich fand den Schiri auch unterirdisch schlecht. Der Elfmeter war so dermaßen klar außerhalb, dass man schon eine #Aluhut Verschwörung hätte wittern können. Generell blieb der Schiri halt keiner Linie treu. Die ersten 30 Minuten ließ er quasi alles laufen, dann gabs 20 Minuten in denen er wirklich alles abpfiff etc. Und es gab halt auch einige Szenen, in denen man das dreckige Spiel der Madrilenen mit Gelb hätte belohnen müssen (Ball wegschlagen etc.).

    Ich werde auch nie verstehen, warum solch wichtige Spiele von einem Schiri Gespann gepfiffen werden müssen, das ansonsten die drittklassige türkische Süperligue pfeift. Ein englischer, französicher oder italienischer Schiri wäre hier die bessere Wahl gewesen.

    Ansonsten aus Bayern Fan Sicht: klar war das gestern bitter, aber, verdaddelt haben wir das im Hinspiel. Ohne Auswärtstor wirds halt brutal schwer. Doppelt bitter, dass da gestern trotzdem soviel drin war.

  4. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Simeone nicht den vierten offiziellen angegangen, sondern seinen eigenen Co-Trainer, weil der die Einwechslung nicht rechtzeitig weitergegeben hatte.
    Ich bin wahrlich kein Fan von Atletico oder SImeone, aber an Leidenschaft auf und neben dem Platz kann denen so schnell keiner das Wasser reichen. Und wenn dieser vollkommen überschätzte Möchtegerntrainer Guardiola an der Seitenlinie rumhampelt wie wild und den Linienrichtern gegenüber handgreiflich wird oder andauernd den vierten Offiziellen antatscht finden das alle ok oder lustig. Wenn Simeone das macht ist es mega unsportlich. Er ist definitiv kein Kind von Traurigkeit, aber hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
    Lustig finde ich ja auch, dass sich hier über die unfaire Spielweise von Atletico beschwert wird. Sollen die jeden SPieler vorbei lassen, damit es fair bleibt? Beim Fußball geht es um einiges, da haut man sich nun mal rein. Und über mangelnde Fairness dürfen sich grad die Bayern nicht beschweren (Vidals Schwalbe gegen Bremen, Nicht gegebenes Tor im DFB-Pokalfinale gegen Dortmund). Und im lamentieren sind ja wohl grade ein Müller oder Neuer ganz vorne mit dabei.
    Ja Atletico spielt manchmal hart an der Grenze oder ein wenig drüber. Aber wie die meisten schon gesagt haben. Wenn ich bei drückender Überlegenheit nicht in der Lage bin, genügend Tore zu schießen, dann hat der Gegner einfach sehr gut verteidigt und es so verdient, weiter zu kommen

    • Zeig mir bitte eine Szene in der Guardiola „handgreiflich“ gegenüber einem Schiedsrichter geworden ist oder einen Spieler des Gegners am Hals gepackt hat. Simeone sollte das Finale von der Tribüne verfolgen, alles Andere wäre eine Farce.

      Auf den Quatsch von wegen Möchtegerntrainer gehe ich garnicht erst ein, setz mal deine gelbe Brille ab.

  5. Die Champions League ist doch noch uninteressanter als die Bundesliga. Da sind in den letzten Runden grundsätzlich dieselben Teams zu finden.
    Daher völlig egal.
    Aber das müssen jetzt ja die „schlechten“ Zeiten sein von denen die Bayern Fans reden. 3 Jahre kein CL Finale buhu!

  6. „Faulende, schauspielernde, lamentierende und zeitspielende Drecksäcke“
    klingt für mich nach Darmstadt 98

  7. Sorry aber ich kann da nicht zustimmen. Bayern hatte zwar viel den Ball aber richtig große gefährliche Torchancen? Nur ein paar. Selbst das 1:0 war glücklich abgefälscht.
    Zum Thema Fouls kann man übrigens auch beitragen das Bayern im hinspiel mehr gefoult hat als Atletico.

  8. Das System Guardiola ist gestern endgültig gescheitert, er mag dem FCB eine neue Spielweise gegeben haben und auch hat er die Spieler technisch besser gemacht, aber er scheiterte an seiner Art Fußball spielen zu lassen und das sah man spätesten ab der zweiten Saison.Dieses Ballgeschiebe selbst gegen Mannschaften wie Köln zB., kann es doch nicht sein, wenn man nicht auf Topstürmer zurückgreifen kann.

    Der sogenannte aha Effekt ist doch nur durch Robben möglich und das zeigt doch das offensive Dilemma in München, ein Müller ist kein echter Stürmer und der Lewa ist ein Komfortzonen Stürmer, der schlicht und ergreifend nicht diese Unberechenbarkeit eines Ronaldo, Suarez, Agüero, Benzema, Ibra usw.mitbringt.

    Ich sage immer, Bayern könnten den reinsten pressing Heavy Metal mit dem Kader spielen, aber der Pep lässt lieber die Berliner Symphoniker ran, es bleibt nur zu hoffen das der Carlos kommende Saison sagt, geht`s raus und spielt`s Fußball…

    • Guardiola ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre, und in der Meisterschaft wo es sehr wenig auf Glück ankommt hat er von 7 möglichen Meisterschaften 5 gewonnen (es können noch 6 werden). Championsleague ist halt auch Glück und an dir sieht man sehr gut wie arrogant manche geworden sind. Ein Verein kommt 3 mal hintereinander ins Halbfinale und du sprichst von gescheitert.

      Und die Kritik die du an die jeweiligen Spieler machst, lass ich mal unkommentiert, da absolut haltlos.

      Heavy Metal schön und gut, nur hat eine Saison mehr als 10 Spieltage und dir ist bestimmt klar dass es auch Spieler gibt die sich verletzten könnten.

      Zum Abschluss bleibt festzuhalten, dass du ein einfacher Meckerer bist ohne jegliche Substanz.

      • Mit Barca.
        Jaja, der PEP ist schon ein Wundertrainer!
        Mit Barcelona muss so eine Bilanz erst mal einer erreichen.

        Heynckes Tripple ist dagegen ein Witz. Hitzfeld hätte, wäre er jünger, bei PEP in die Lehre gemusst.

        • Guardiaolas Bilanz mit Barcelona ist schon beeindruckend und auch mit Bayern musst du so dominant erstmal drei- bzw. viermal in Folge Meister werden. Man muss es mit der Pep-Huldigung nicht übertreiben, aber aus ihm einen Mitteklassetrainer machen muss man auch nicht. Ansonsten könnte man ja auch sagen, dass Tuchel eigentlich ein miserabler Trainer ist, denn im Pokalfinale und Vizemeister war Dortmund auch ohne ihn und Mainz steht jetzt so ziemlich in der selben Tabellenregion wie vorher, so beeindruckend kann er also nicht sein.

      • Für eine Saison hat mehr als 10 Spieltage ,schmeiße ich für dich mal 3 Euro in Phrasenschwein und ab da sollte man eigentlich aufhören zu kommentieren was Du schreibst.Was sollen die Engländer sagen…?

        Also zu meiner Arroganz, ich bin Kölnfan wir haben die Demut mit Löffeln Kiloweise gegessen.

        Der Pep ist echt Meister mit Barca und Bayern geworden Halelulja die Leistung schlecht hin, dir ist schon klar das Carlos nächste Saison kommt und er auch Meister wird?Btw Pep´s Nachfolger in Barca ist auch Meister geworden, noch ein Halelulja.

        Und wa soll an meine Spielerbeschreibungen denn bitte falsch sein? Willst Du mir erklären das Müller ein Vollblutstürmer ist anstatt ein sehr offensiver Mittelfeldspieler und hast Du dir auch mal Lewas Tore angeschaut? Wenn er einen Haken schlagen kann um in eine bessere Position innerhalb des Strafraums zu kommen wird er ihn schlagen und das ist für mich nicht das Niveau der von mir genannten Stürmer.

        • Guardiola, Ancelotti, Mourinho, Van Gaal etc. gehören zu der höchsten Liga der Trainer, natürlich wäre ein anderer Trainer dieser Riege auch Serienmeister geworden.

          Hier stellt sich jedoch die Frage der Verfügbarkeit, solche Toptrainer sind nicht einfach so zu haben und man muss schon ordentlich dafür hinblättern. Auf so einem hohem Niveau konstant zu spielen verlangt einen Toptrainer, Topmannschaft und Topumfeld, fehlt eines davon kann vieles schief gehen und man ist dazu geneigt die anderen Faktoren mit zu verurteilen. München, Barcelona, Atletico, Madrid haben es in den letzten Jahren geschafft diese 3 Faktoren hoch zu halten. Schau dir nur mal ManUnited oder Chelsea an da liegt einiges im argen.

          Ich bin einfach kein Freund davon nur Titel als Erfolg zu zählen. Nimm Frankfurt als Beispiel, Thomas Schaaf hat unter schwierigen Bedingungen es geschaft Frankfurt einstellig zu klassifizieren. Doch es gab da Leute die waren trotzdem nicht glücklich, ich wage mal zu behaupten die wären froh die Probleme der letzten Saison zu haben. Die Leute die für seine Entlassung verantwortlich waren, sollte jetzt auch den Schneid haben und Konsequenzen ziehen.

          Jeder Verein der Welt, ich mein damit jeden, wäre überglücklich einen Lewandowski zu haben. Nimm nur Real Madrid, Lewandowski mit siner Übersicht würde da auch super hinpassen, ich sage nicht er ist besser oder schlechter als Benzema nur anders. Und ja Müller ist kein Stürmer, „nur“ ein sehr offensiver Spieler.

  9. Steve, da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen…
    Das Spiel war ein Schlag ins Gesicht in Sachen Fair Play.
    Warum jemand wie Simeone seine Trainerlizenz nach so einem Auftritt behalten darf, ist mir ein Rätsel.
    Das was mich am meisten stört ist nicht, dass Bayern ausgeschieden ist, am meisten stört mich, dass Atletico mit so einem asozialen Fußball im Champions League Finale steht.

    • das sehe ich als Bayern Fan übrigens ganz genauso. Sicher ist es schade nicht im finale zu stehen aber die Jungs haben sich mit einem mehr als ordentlichen Spiel verabschiedet…( was in den letzten beiden CL Halbfinals nicht der fall war) von daher kann ich damit gut leben. Aber der Atletico Fussball is einfach nur zum K****n.

  10. Atletico ist für mich das Sinnbild für alles schlechte im Fußball und alles was falsch läuft. Und es tut mir als Fußballfan richtig weh wenn ich sehe, wie diese Mannschaft dafür auch noch belohnt wird. Das schlimmste ist dabei noch ihr Trainer, ich habe noch nie einen dermaßen unsympatischen Zeitgenossen auf der Trainerbank sitzen sehen.

    Davon abgesehen ist es ein Unding, dass eine Mannschaft mit so horrenden Schulden wie Atletico überhaupt irgendwo antreten darf.

    Ich erinnere mich an die Europa-League-Saison 2012 in der Hannover 96 im Viertelfinale ganz knapp gegen Atletico ausgeschieden ist (die später die EL gewannen). Unterschied? Bei Hannover befanden sich zu diesem Zeitpunkt ca. 20 Millionen auf der hohen Kante, der Verein war schuldenfrei. Atletico hatte über 300 Millionen Euro Schulden.
    Sorry, aber wenn ich als Verein losgehe und mir für 300 Millionen Euro Spieler kaufe UND ES NIEMANDEN JUCKT, dann gewinne ich halt auch Europa League und Champions League und whatever.

    • Wenn du danach gehst dürften Barca und Real auch nicht in der CL spielen, die haben gut das doppelte an schulden 😉
      Ist halt der unterscheid zwischen der Liga verbänden, ich erinnere mich noch bitter daran das RWE der aufstieg verweigert wurde, wegen 20.000 Tausend Euro Schulden.

  11. Find das absolut ungerecht gegen den Schiri zu reden. Was der Rumenigge da schonwieder gemacht hat… Klar war es kein Elfmeter, das war aber die einzige Fehlentscheidung, die glücklicherweise auch nicht zu tragen gekommen ist.
    Verlieren die Bayern ist immer der Schiedsrichter schuld. Wie von beiden Seiten bei jedem Zweikampf Karte gefordert wurden war abartig – ganz vorne Vidal, der sogar beim Elfmeterpfiff dem Schiedsrichter von hinten in den Ausgestreckten Arm läuft um zu meckern. Fußball ist auch mal an die eigene Nase fassen.

    bei 30 Torschüssen, wovon 20 nach Flanken und 10 aus 30 Metern Entfernung kamen war man spielerisch einfach nicht in der Lage das zu lösen. Simone hat schon vor dem Halbfinale gesagt, jeder Zweikampf wird eine Schlacht und das wurde auch gehalten.

    ich saß gestern und hab mir überlegt „für wen bist du eigentlich“ – schwer zu sagen, Athletico verliert Jahrelang seine Stammspieler an Real/Barca etc. und steht immer auf (eine Einstellung die ich mag), Bayern, fühlen sich als die tollsten, kommen immer tolle Kommentare (seit Jahren) wenn man verliert, Bundesliga auftreten… Beiden hab ich das weiterkommen nicht gegönnt und trotzdem war es ab der 75. ein Spiel, bei dem ich nicht mehr ruhig sitzen konnte.

    Zu guter Letzt: Bayern hat durch ihre Dominanz in der BuLi nur noch 6 wichtige Spiele im Jahr. Bei 53 Spielen (34 Liga, 6 Pokal, 13 Champions League), was natürlich die Konstanz einer Mannschaft durcheinander bringt. Man holt sich lieber in der BuLi die 5. Gelbe ab und lässt sich von den Bayern rasieren, weil man eh verliert. Dominanz. Leider bringt ein 8:0 zuhause nicht mehr als ne Trainingseinheit. Das Mentale gefordert sein fehlt einfach und dazu sollten die Bayern einfach mal hoffen, dass in Zukunft mehr Konkurrenz in der BuLi in der Spitze herrscht (und nicht diese im Keim ersticken).
    Das Tripple 2012 hat man laut eigener Aussagen auch nur geholt, weil Dortmund sie so stark in den Jahren davor „gedemütigt“ (etwas übertrieben) hat.

  12. Man darf aber auch nicht vergessen, wie das Hinspiel aussah. Da haben die Bayern alles andere als eine adäquate Leistung gezeigt und die Summe sorgt dann letztlich für das Ausscheiden.

  13. Seit Jahren gibts es in der CL eine „Regel“…
    Wenn zwei gleichstarke Teams im Halbfinale gegeneinander spielen kommt immer das Team weiter, dass zuerst zuhause spielt. Wenn man dem seit 2010 nachgeht kommt man auf gute 90% als Ergebnis. Früher war das „zuerst auswärts“ irgendwie noch der Vorteil, den jeder wollte…aber mal ehrlich? Wenn ich zuerst zuhause spiele ist die Chance höher ein gutes Resultat zu erzielen und der Gegner ist auch noch nicht so unter Druck.
    Hat man gestern wieder gesehen, Atletico hat sich nur hinten rein gestellt und das eine Tor reicht…ich will gar nichts gegen die zugegebenermaßen dumme Auswärtstorregel sagen, denn auch hier haben wir als Bayern schon von profitiert.

    Zu Boateng: Man hat direkt gesehen, was er der Mannschaft bringt. Die Spieleröffnung war um 10 Welten besser, Alonso war entlastet und hat eine bärenstarke Partie geliefert…mein Gott der eine Fehler, dass er drauf geht, anstatt zurück zu laufen. Hätte er ihn erwischt wäre es perfekt gewesen, aber so ist Fußball halt, denke das hat nichts mit der Spielpraxis zu tun.

    Der Schiri hat für mich, bis auf den Elfmeter natürlich, sehr gut gepfiffen, was die „großen“ Sachen anging. Aber bei den Kleinigkeiten hat er versagt…wie Fuss so schön sagte „der hat Lewy wohl auf dem kiecker“. Die haben Lewandowski getreten und geschlagen, gepfiffen hat er aber nur gegen Lewy. Ähnlich das Zeitspiel von fast allen Madrilenen (hervorgehoben Oblak), da hätte er ruhig mal gelb zeigen können, aber zur Fairness würde ich sagen, dass das alle Mannschaften machen würden, wenn auch nicht zwingend so krass wie die Madrilenen.

    Zusammenfassend aus meiner Sicht als Bayernfan:
    Man hat die Partie nicht gestern verloren. Das war eine bärenstarke Leistung mit der wir Atletico 90 Minuten an die Wand gespielt haben. Natürlich fehlt dann am Ende das kleine bisschen Glück, was du halt brauchst.
    Das Halbfinale hat man aber im Hinspiel verloren. Ich liebe Guardiolas Fußball…aber sein „Sicherheitsspiel“ in Auswärtsspielen geht halt immer gegen gleichwertige Teams schief bzw. auch eine bombastische Heimstärke bringt dir nicht immer den Sieg.

    Auf die Leistung kann man Stolz sein, nächstes Jahr wird wieder angegriffen!

  14. Meiner Meinung nach ganz klarer Taktik-Fehler von Gardiola. Ich will mich hier nicht als Experte hinstellen aber nach dem 1:0 haben sie fast genau so weiter gespielt.

    Atletico spielt in der Liga auch gegen den 17. mit nur <40% Ballbesitz. Die spielen fast nur Konter selbst gegen viel schlechtere Mannschaften. Da haette man sie nach dem 1:0 fordern muessen anstelle ihnen in die Karten zu spielen. So intensiv wie Bayern gespielt hat, muss ich aber auch sagen, der Ertrag war sehr serh wenig und Atletico hat deutlich weniger Resourcen.

    Sollen die etwa gegen die vlt. beste oder 2. beste Mannschaft der Welt das Spiel machen? Da muss man einfach anerkennen: Hut ab! Letztlich war Bayern selbst schuld, wieviele Baelle Koman in den Himmel gedonnert hat, der verschossene Elfmeter, etc.

    • Du widersprichst dir da grade selber…Einerseits sollte man Atletico fordern, andererseits sagst du sie würden eh nicht das Spiel machen.
      Der Taktik-Fehler fand für mich mit nichten im Rückspiel statt, sondern im Hinspiel.
      Auswärts lässt Pep meine Bayern immer viel zu passiv auflaufen und immer bekommt man das im Rückspiel eben nicht gedreht..

  15. Was ich viel schlimmer finde ist die Auswärts Regelung in den europäischen Wettbewerben. Sowas gehört abgeschafft. Dafür gibt es ja Hin- und Rückspiel, das beide Mannschaften die gleichen Chancen haben.

    Seien wir mal realistisch, dieses ganze „Heimvorteil“ gelaber halte ich für totalen Humbug. „Heimstark“ usw., alles Schwachsinn. Als ob die Spieler während dem Spiel wirklich direkt mitbekommen wer da grad wen anfeuert und was weiß ich. Ne sorry, blödsinn.

    Bayern gewinnt 2:1 Zuhause gegen Atletico.

    Atletico gewinnt 1:0 Zuhause gegen die Bayern.

    Die Bayern fliegen raus. What !?

    Diese Regelung gehört abgeschafft.

    Noch schlimmer wird das ganze ja, wenn Mannschaften nach einem 0:0 und 1:1 dann rausfliegen OHNE das man ein einziges Spiel im Wettbewerb verloren hat.

    • Da merkt man das du nie Fußball gespielt hast. Unterhalte dich mal mit Fußballern dann wirst du schnell merken das es sehr wohl einen Heimvorteil gibt.

      • Oh da spricht der Hobby kicker schlechthin. Sorry, aber kannst mir net erzählen, dass die Spieler in der CL etc. groß einen Heimvorteil „ausleben“. Die haben beim Spiel ganz andere Dinge im Kopf als die Fans auf der Tribüne.

        Wenn natürlich der Hans Otto vom 1. FC kick mich tot am Sonntag sein Spiel hat und seine Freundin und seine Oma gucken zu, dann ist er vielleicht etwas motivierter und gibt mehr Gas, das kann eben sein.

        • Jeder Profi / Trainer von der 2.Liga bis zum Champiosleaguesieger wird dir versichern dass es so etwas wie ein Heimvorteil gibt, wenn du jetzt trotzdem bei der Meinung bleiben willst, na gut ist nicht mein Problem.

          Ich bin aber trotzdem deiner Meinung, diese Regel sollte abgeschaft werden.

          • Stimme dir da zu. Heimvorteil existiert, aber 2:1 und 1:0 sollte trotzdem gleichwertig sein, genau dafür gibt es Rückspiele ja

        • Der Heimvorteil im Profifußball ist statistisch belegt. Gab es vor kurzem einen interessanten Artikel zu. Außerdem geht es nicht darum sich bewusst auf die Fans zu konzentrieren. Vieles läuft unterbewusst ab. Zudem spielen auch Faktoren wie vertraute Umgebung und keine lange Anreise haben müssen eine Rolle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here