TEILEN

Schalke 04 schreibt Geschichte und mischt ab sofort bei League of Legends mit – und das in Europas Königsklasse. Der Fußballklub verpflichtet das Team Elements […] „Esport hat in den vergangenen Jahren ein hohes Maß an Professionalisierung erfahren“, erklärt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Schalke 04 Arena Management GmbH. „Diesen Prozess wollen wir beschleunigen. Wir werden unseren Spielern ideale Trainingsbedingungen bieten und sie in ihrer Entwicklung fördern. Dabei machen wir keine halben Sachen und werden sie voll und ganz in den Verein integrieren.“

Jetzt ist es also offiziell. In diesem Fall muss man wohl ausnahmsweise mal den Hut vor Schalke ziehen…

Quelle: Sport1.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Find ich gut. Hut ab Schalke. Mit LoL auch direkt die professionellste Liga erwischt.
    Wenn Dortmund jetzt nachzieht werden die Revierderbys demnächst in Berlin ausgetragen :>

  2. Warum sind eigentlich immer alle ESport Teams mit einem grimmigen Blick und verschränkten Armen auf den Teamfotos?

    Soll das dem Gegner Angst machen?

  3. Ich bin kein großer Fussball Fan, aber dass ein Fussball Verein soetwas macht finde ich den Hammer!

    Wenn das gut ginge, stünden der E-Sport Entwicklung in Deutschland alle Türen offen und wir wären das zweite SüdKorea 😉

    • Weiss nicht ob dir Wolfsburg jetzt unbedingt besser gefällt. Jedenfalls ist Wolfsburg nun seit über einem Jahr mit seiner Fifa Sparte diesbezüglich Vorreiter.

      • Nicht wirklich, soweit ich weiß sind die Wolfsburg-Spieler offiziell angestellte von MYM, dass ist also nur eine Kooperation. Ein komplett eigenes Team, dazu noch in der LCS, ist was völlig anderes.

  4. Hab mich mega gefreut, als ich heute gesehen hab, dass das Gerücht wahrgeworden ist. Wenn ich aber schon wieder lese was einige dazu schreiben könnte ich kotzen. Neben den natürlich obligatorischen Schalke-Witzen, die total innovativ sind und die ich noch nie vorher gesehen habe wird sich da erstnhaft beschwert, dass Schalke sich ein Mittelfeldteam holt und nicht fnatic (oder sowas in der Art)? Wtf? Warum sollte man ein Experiement damit anfangen sich für Millionen(!) ein Team kaufen das mittlerweile auch keinen garantierten Erfolg mehr hat? oO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here