TEILEN

Folgender Dialog ereignete sich 1 zu 1 heute bei mir im Sportunterricht…

Schülerin: Herr Krömer, was machen wir jetzt? Springen wir wieder?

Krömer: Ja, aber heute springen wir nicht weit, sondern hoch. Wir machen heute Hochsprung!

Schülerin: Da kann ich nicht mitmachen, ich habe Höhenangst…

Die beste Ausrede des Jahres – und ja, sie meinte das wirklich ernst!

Laufen_Sport


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Fand Hoch und Weitsprung immer grässlich in der Schule. Ich verstehe ja das Sportunterricht wichtig ist, aber dann soll man doch bitte die Schüler wählen lassen was sie machen möchten. (Wir konnten in der Oberstufe z.B. endlich unsere Sportkurse selbst wählen und das hat man dann das ganze Halbjahr gemacht, Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton, Segeln, Rudern usw. usw.)….

    Warum man in den unteren Stufen die Schüler zwingen muss so einen Dreck wie Springen, Waldlauf, Geräteturnen machen zu müssen ist mir ein Rätsel.

    Ich war immer recht unsportlich und dementsprechend hart war es dann bei diesen Sachen immer abzukacken und den Spott der Leistungsstarken abzubekommen.

    Anstatt Kinder mit Sportarten zu motivieren die ihnen Spaß machen zwingt man sie zu so einem Scheiß. Einfach überholt der Dreck.

    Ich weiß du als Lehrer hast da wenig Einfluss drauf, weil du dich auch im Sport an den „Lehrplan“ des Landes halten musst ^^

  2. Ich kenne mind. einen ehemaligen Fallschirmjäger der Bundeswehr, der dort sehr erfolgreich seine Höhenangst losgeworden ist. Sollte man der Dame mal empfehlen! Die Jungs und Mädels da kennen sich aus! 😉

    • Ich bin auch Fallschirmjäger und kann dir sagen das 9/10 Höhenangst Fallis nicht vom Turm springen und vorzeitig den Lehrgang samt Truppengattung verlassen.

      Bei uns gibt es kein Pardon, entweder man springt oder fährt Nachhause.

      • Ich habe da keine Ahnung aber viel Respekt vor dem was da geleistet wird. Vielleicht lag/liegt es ja am inneren Schweinehund oder so etwas?

  3. OMG Hochschprung meine mit großem Abstand meißtgehasste Schulsportart. nicht nur war ich mega schlecht darin, ich hab mich auch noch jedes mal dabei verletzt. Die letzten zwei Jahre hab ich mir einfach 3 Fehlversuche (Note 6 bzw. 5) eintragen lassen, ohne überhaupt mitzumachen. Von daher kann ich den Versuch der Ausrede voll verstehen.

  4. Deswegen bleibst du auch ganz unten auf der Karriereleiter!

    Aber bei so na Antwort bewegt man sich als Lehrer ja schon auf dünnem Eis.

  5. Schulsportausreden sind immer noch die besten Ausreden xD

    Würdest Du den Beruf des Lehrers heutzutage eigentlich noch als empfehlenswert betrachten? Das die Belastung höher ist als die klischee-behaftete Mehrheit der Menschen denkt weiß man ja als fleißiger Blogleser 🙂

    • Gleichzeitig ist aber auch die Bezahlung weit besser als das Vorurteil.
      In einigen Bundesländern gibts über 4000€ Einstiegsgehalt (wenn man nicht gerade Grundschullehrer wird). Deutschland ist #2 in der Beamtengehaltsskala EU-weit.
      Ich kann als Spieleentwickler mit einem Master in Informatik über so ein Einstiegsgehalt nur träumen.
      Und vielleicht sollte man mehr als Sport und Germanistik wählen, damit man auch einen job findet und später nicht unberechtigt rumflennt.

    • Wenn man hört, wie Steve über seinen Job immer redet, würde ich einfach mal ein „Ja“ unterstellen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here