TEILEN

Ja, ich weiß. Mein grenzenloser Bayern-Hass ist unerträglich…


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ok, also:
    Bayern hält „Jubelfest“ auf öffentlichen Grund.
    Dafür, dass ein öffentlich – rechtlicher Sender das „übertragen darf“, will man dann 300.000 €.
    Der Steuerzahler zahlt also den Beitrag des ÖR – Senders UND einen großen Teil der Kosten (Polizei dies das im öffentlichen Gebiet) und jetzt stellt man den bay. Rundfunk als die Bösen die nicht zahlen wollte hin.

    Gute Geschichte. Danke Uli! Danke Kalle!

  2. Ich habe viele Bayern Fans als Kollegen, und kaum einer freute sich richtig um die Meisterschaft. Die Antwort der meisten: irgend wie ist die luft raus, es ist nichts spannendes mehr

  3. Diesen Flame kann ich verstehen. Es ist eines Weltvereins unwürdig wegen 150k rumzueiern. Wir sind ja nicht Darmstadt oder Werder Bremen 😉 (Test wieviel Humor du so verstehst)

    • Welche Irritationen?
      Es wurden kurzfristig ziemlich hohe Forderungen gestellt, der BR will diese verständlicherweise nicht zahlen und jetzt hat die Medienabteilung des FCB Bammel, weil ihr sowieso schon bescheidener Ruf in Restdeutschland noch schlechter wird.
      Für mich ist das ne klare Sache^^

  4. Du verlangst von vielen deiner Kritiker, dass sie sich mehr mit dem auseinander setzen sollten was Du in Summe so machst. Leider scheinst Du in deiner Anti-Bayern-Haltung irgendwie auch den Blick für das Wesentliche und vor allem Richtige zu verlieren. Die Bild und sonstige Rainbowpress-Zeitungen belächelst Du, bewegst Dich häufig genug aber in gleichen Gefilden.

    Die Bayern tragen bei der Feier die Kosten, vor allem für die Sicherheit der Zuschauer. Eine Ausstrahlung im Fernsehen bringt für den übertragenden Sender immer einen Marketingeffekt – wie groß dieser ist, ist dabei egal. Der Bayrische Rundfunk wollte sich nicht an den Kosten beteiligen, Sport1 mit irgendeinem Sender wollte das lt. diverser Quellen hingegen schon.

    Objektiv betrachtet ist hier keine Verfehlung von irgendeiner Seite zu sehen.

    Vielleicht ordnest Du das nächstes mal einfach richtig ein.

    • „Leider scheinst Du in deiner Anti-Bayern-Haltung irgendwie auch den Blick für das Wesentliche und vor allem Richtige zu verlieren“

      Wer sagt denn das? Solche Vorwürfe kann ich aus dem Mund eines Bayern-Fans leider nicht ernst nehmen. Du entscheidest nicht, was das Wesentliche ist.

      Fakt ist, ich habe diesen Tweet ohne Schuldzuweisung oder Kommentar zur Sache gepostet. Alles Weitere ist Deine Interpretation!

      • „Bayrischer Rundfunk lästert über FCB“ und „Ja, ich weiß. Mein grenzenloser Bayern-Hass ist unerträglich…“ – Du willst mir bestimmt nicht erklären, dass Du dich mit diesem Blogpost nicht abwertend über den FC Bayern äußern wolltest? Das würde ich, gerade im Hinblick auf die letzten Jahre, bezweifeln wollen.

        Ich entscheide natürlich nicht was das Wesentliche ist. Unzureichende Informationen dazu zu nutzen, sich zu echauffieren darf ich aber sicherlich kritisieren. Damit habe ich Dir einfach nur den Spiegel vorgehalten.

        Die Bewertung, ob eine Meinung eines Communitymitglieds, einen Wert hat oder nicht, an der Zuneigung (ob vorhanden oder nicht) zu einem Verein festzumachen, ist schon ziemlich unfair. Damit tust Du nämlich genau das, was Du mir vorwirfst.

        • Ich habe gar keinen Bock, mit Dir darüber zu diskutieren. Wenn Du Dich durch meine Bayern-Kommentare triggern lässt, ist das Dein Problem. „Nur getroffene Hunde bellen!“

          Vielleicht liege ich manchmal mit meiner Anti-Bayern-Haltung daneben, aber so wie sich die Bayern-Fans hier teilweise aufführen, treffe ich auch oft genug ins Schwarze. Der Verein und die Fans bieten halt ne Menge Angriffsfläche…

          • Ich habe mich von überhaupt nichts triggern lassen. Ich habe nur kritisiert, dass Du dich abfällig zu einer Sache geäußert hat, die objektiv betrachtet völlig normal und seriös zwischen zwei Vertragsparteien abgelaufen ist.

            Dies habe ich vor allem deswegen getan, weil Du dies von deinen Kritikern ebenfalls verlangst – eine differenziertere Betrachtung der Dinge. Soviel damit auch zum Thema „betroffene Hunde bellen“.

            Zudem darf ich dich bitten mich nicht mit irgendwelchen Bayern-Idiotenfans in einen Topf zu werfen, vor allem wenn Du nicht weißt ob ich überhaupt Bayern-Fan bin. Vielleicht ist es ja doch der 1. FC Magdbeburg? Oder Köln, Braunschweig oder Würzburg? Tut ja auch nichts zur Sache.

            Ich finde übrigens, dass gerade der Verein FC Bayern höchst selten wirkliche Angriffsflächen für Kritik unter der Gürtellinie bietet – da sind Vereine wie Stuttgart, Schalke, Dresden, Union Berlin usw. viel weiter vorne – die erregen aber nicht soviel Aufmerksamkeit (naja .. Schalke schon).

    • Aber er macht doch kein Geheimnis daraus bewusst gegen FCB zu wettern.
      Von daher hat das ganze nichts mit objektivem „Journalismus“ zu tun.

      Und da er niemanden direkt oder indirekt beleidigt hat, ist das ganze doch auch so wie geschrieben in Ordnung.

      Ein sinnvoller Kommentar wäre vielleicht gewesen:

      „Herr Krömer in diesem Fall kann ich ihre Meinung nicht teilen, da ich das Verhalten des Senders nicht verstehen kann, da sowohl der FCB, wie auch der BR einen Vorteil aus der „Kostenteilung“ gezogen hätten.“

      Immer dieser belehrender unterton 🙂

  5. In der Tat Steve, dein Bayern-Hass ist unerträglich.

    Fängt mit der reißerischen Überschrift an „Bayrischer Rundfunk lästert über den FCB“

    Kurz im Duden nachgeschlagen wird das Wort „lästern“ wie folgt definiert:

    „sich über jemanden [der abwesend ist], über etwas abfällig, mit kritischen oder ein wenig boshaften Kommentaren äußern“

    Darunter folgt eine harmlose Meldung eines Fernsehrsenders der mitteilt ein Event des FCB nicht zu überztragen, da sie sich auf finanzieller Ebene nicht einigen konnte.

    Du suchst das Haar in der Suppe und in diesem Jahr ist deine Hetzjagt besonders schlimm.

    • Und hätte Simeone nicht nur gemauert und der Schiri das Spiel verpfiffen würde es sogar um die Triplefeier gehen!!!

      • Hätte Ribery eine rote Karte gesehen, könnte es ganz anders ausschauen.
        Hätte Martinez gegen Benfica als letzter Mann eine rote karte gesehen als Guedes foulte, als dieser allein aufs Tof lief, hätte es auch eventuell anders ausgesehen. Hätte bei Benfica nicht die ganze offensive gefehlt etc etc etc. Hätte Dybala das 3-0 gegen Bayern gemacht anstatt die Latte zu teffen.

        Aber als Bayernfan ist einem das natürlich egal.

      • Was fällt denn dem Simeone ein, richtigerweise zu erkennen, dass sein Team den Bayern spielerisch unterlegen ist, und dann in dreister Manier auch noch die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen?
        Hätte lieber so spielen sollen, wie es gut für den FCB ist und 4:0 untergehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here