TEILEN

IMG_2792

Da sich nach meinem Hilferuf am Samstag viele Community-Mitglieder gemeldet und gefragt haben, wie man das JustNetwork und mich unterstützen kann, möchte ich über diesen Weg die beiden naheliegendsten Wege beschreiben…

1. Adblock eine Ausnahme-Regel hinzufügen

Da mittlerweile über 70% unserer Besucher mit Adblock surfen, wäre es toll, wenn Ihr Eurem Adblock eine Ausnahme hinzufügen würdet, so dass auf JustNetwork-Seiten unsere Banner und Layer angezeigt werden. Wie das geht? Hier eine kurze Beschreibung:

Eine Website als Ausnahme in Adblock Plus hinzufügen ist schnell erledigt. Am einfachsten geht es, wenn Sie einfach die Website aufrufen, die von der Ausnahme betroffen sein soll. Im ersten Anlauf sehen Sie bei aktiviertem Filterabonnement erst einmal keine Werbung. Klicken Sie nun auf das Adblock Plus Logo. Dies befindet sich entweder neben der Adresszeile oder in der AddOn-Leiste. Sobald Sie es angeklickt haben, öffnet sich ein Ausklapp-Menü. In diesem Menü finden Sie mehrere Unterpunkte. Darunter befinden sich die Abschnitte „Deaktivieren auf zeit.de“ (beziehungsweise je andere beliebige Domain) sowie „Deaktivieren nur auf dieser Seite“. Wenn Sie den ersten Punkt anklicken, wird die gesamte Domain von den Filterregeln von Adblock Plus ausgenommen und als Ausnahme hinzugefügt. Alternativ können Sie den Filter nur auf einer spezifischen Seite (etwa der Startseite) über den zweiten Punkt deaktivieren. (Quelle)

2. Kauft Eure Amazon-Einkäufe über unsere Relinks

Viele Community-Mitglieder gegen davon aus, dass man für jedes Produkt einen eigenen Reflink haben muss. Dies ist definitiv nicht der Fall. Wenn Ihr einen Artikel bei Amazon kauft und vorher über unseren Reflink auf die Seite gegangen seid (siehe Banner unten), werden wir 12 Stunden lang an ALLEN Euren Amazon-Käufen mit einem niedrigen Prozentsatz beteiligt. Es wäre also toll, wenn Ihr wirklich alle Eure Einkäufe bei Amazon über unsere Relinks erledigen könntet.

Banner-Reflink

Banner-Reflink2

Wie schon oben erwähnt, ist das alles natürlich nicht Pflicht. Aber es wäre toll, wenn Ihr das machen könntet und uns damit unter die Arme greift. Vielen Dank dafür!


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Kurze Frage, gibt es diesen Reflink für Amazon auch als Bookmark version ohne ein dauerhaftes Aufrufen von Overwatch?
    Oder übersehe ich den hier gerade irgendwo?
    Wenn es einen Ref Link auf die Hauptseite zu Amazon gibt würde ich mein bookmark damit ersetzen.

    Vielen Dank schon =)

  2. Ich hatte neulichs eine witzige, wenn auch utopische Idee, die alle bisherigen Projekte des Justnetworks sprengen würde.

    Das zentrale Problem im Justnetwork ist ja nicht die fehlende Innovation oder Originalität, sondern die fehlende Man-Power. Was auch daran liegt, dass das Justnetwork ein ideales Sprungbrett für viele Talente ist, um eine Liga im Internet-Medien-Zirkus aufzusteigen. Das Justnetwork ist quasi der FC Porto des deutschen Internets. Allein Mpox, Melf, Vanion, Gaucho, Ara, Zach sind nur einige Talente die unter anderem durch das Justnetwork Bekanntheit erlangt haben und sich weiterentwickeln konnten.

    Wieso die Rolle als das Sprungbrett nicht für sich nutzen und den Lehrer Beruf und den Beruf als Creativer Allrounder verbinden und damit „Stevinhos New Media School of Moderation“ zu gründen. Denn wenn es aktuell in Deutschland an einem mangelt, dann ist es die Ausbildung von jungen Talent. Denn wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass dein Talent, Steve, die Entdeckung und Schleifung von Rohdiamanten ist.

    Mir ist natürlich bewusst, dass diese Idee enormen Aufwand verlangt. Man müsste sich selbstständig machen, einen Business Plan entwerfen, in die Nähe einer großen Stadt wie Berlin, Köln, oder Hamburg ziehen und nicht zu letzt sich mit der ständigen Existenzangst befassen.

    Dennoch denke ich, dass dieses Projekt nicht nur funktionieren könnte, weil dir diese Rolle auf den Leib geschneidert ist, sondern auch weil die Möglichkeiten mit Partner von großen Internet Produktionen zu kooperieren, die keine Man-Power für die Ausbildung haben, riesig ist.

    Tl;dr: Steve gibt seinen Beamtenstatus auf, um mit großen Risiken „Stevinhos New Media School of Moderation“ zu gründen 😀

  3. Hallo Steve,

    was ich nicht verstehe ist, wieso du nicht generell versucht mehr deines contents zu monetarizieren und zwar nicht über freiwillige spenden sondern über premium content.

    ein gutes beispiel dafür ist ja schon patreon, das wäre eine gute Grundlage dafür, die etwas brach zu liegen scheint…

    Was ich genau damit meine ist eigentlich ganz einfach:
    für Bertrag X im Monat bist du ein Premium User und kannst dir Premium content ansehen, z.B. Bloopers, Making-Of, extended Vlog Version, etc.
    Auch „Feedback“ für Premium user, mir kommt es sehr oft so vor dass du nach Meinungen oder Feedback in Kommentaren frägst, aber ob ich etwas kommentiere oder nicht spielt meistens überhaupt keine Rolle, da eh nicht darauf reagiert wird, das finde ich ärgerlich.
    Natürlich kannst du nicht jeden Kommentar kommentieren, aber zumindest die Premium User… auch nur ein Beispiel.

    So verlierst du keine User (Weil der Inhalt gleich bleibt), gibst aber gleichzeit deinen Usern die Chance dich zu untersützen und selbst einen mehrwert dadurch zu bekommen.
    Die Zeiten der Werbung sind einfach vorbei, vor allem, bei so schlecht gemachter Werbung – tut mir Leid ich will dich nicht angreifen weil ich weiß, dass das in der Vergangenheit schon öfter Thema war – trotzdem finde ich dein Werbebanner gelindegesagt Horror.

    Ich hab mich sehr viel mit monetarizierung im Internet beschäftigt und hoffe, das gibt dir eine Anregung.

    • Da sehe ich verschiedene Probleme:
      Wenn jemand für Premium-Content zahlt, dann muss auch PC geliefert werden… also zusätzliche Inhalte (=mehr Arbeit?) oder das vorhandene sperren/einschränken?
      Was ist, wenn Steve mal krankheitsbedingt oder aus privaten Gründen wenig Zeit hat? Dann können die Premium-User losmeckern: Wir zahlen, also liefer uns auch was!

      Das Beantworten der Kommentare von Premium-Usern: Ähnliche Situation – wenn ein Kommentar einfach keine Antwort wert ist, könnte der User auch sagen: Ich zahle, also musst du auf meinen Kommentar reagieren!

      Ich gebe dir allerdings recht, dass ein bisschen mehr Präsenz von Steve hier in den Kommentaren gut wäre.
      Es gibt hier eine Rückfragen zu Details, die im Artikel nicht erwähnt werden, die Leute wollen helfen, aber es kommt (noch) keine Reaktion.
      Ich hoffe, dass Steve heute Abend etwas Zeit findet, um darauf einzugehen. Sonst wäre das schon etwas demotivierend 🙁

  4. Ich hatte ja erwähnt, dass ich nachschaue, was bei sponsorads los war.
    Falls du es noch nicht weißt, und das ist kein Scherz (infos kommen intern vom Geschäftsführer):
    Die werden aktuell von einer Russenmafia ddosed und offiziell erpresst. Die Attacke hat ein ganzes Rechenzentrum lahm gelegt (über 30gbit/s).
    Das ganze ging größtenteils übers Wochenende, aktuell ist wieder Ruhe (kann aber die Tage wieder passieren).

  5. Ich hab uBlock, da ist das deaktivieren noch leichter, auch schon seit langem aus bei dir. Ich möchte auch positiv bemerken das die Popups nur noch sehr selten kommen. Thumps Up dafür.
    Vielleicht noch als Tip, bei Firefox gibt es noch den Schutz vor Aktivitätenverfolgung, ich weiß nich ob der jetzt schon generell aktiv ist, aber falls ja, dann oben links das Schildsymbol anklicken. Hier kann man auch ganz leicht Seiten wieder freischalten.

    Und danke für den Hinweis mit dem Reflink, das der 12h hält. War mir vorher nicht klar.

  6. Ich habe auch kein Blocker. Das mit den Reflinks vergesse ich zu schnell, ich versuche es zu verbessern.

    Ansonsten habe ich noch einen Vorschlag, der sicher nicht gut ankommt bei Dir. Aber ich glaube, Du musst Dich von JustBlizzard trennen. Die Klickzahlen hast Du selber, aber wenn ich sehe, dass dort quasi niemand kommentiert, würde ich schließen, dass dort nicht so viel los ist. Zudem gibt es dort nichts exklusives. Hier auf dem Blog gibt es Dich und Deine Projekte, das ist nicht kopierbar. Infos über Blizzard gibt es überall.

    Zuletzt solltest Du mehr Zeit und Personal(?) in die Möglichkeiten zur Refinanzierung investieren. Patreon wurde schon benannt, Spenden via Überweisung könnten helfen, auch der Flattr Button bringt Geld ein. Auch im Bereich Merchandise könnte ich mir mehr vorstellen. Das alles wird Dir sicher keinen großen Spaß bereiten, darum sollest Du diese ganzen Dinge an jemanden übertragen, damit Du weiterhin für die Qualität der Inhalte sorgen kannst.

    Du hast 2 große Stärken, die viele nicht haben. Dich selbst und eine treue Community, die sich leicht aktivieren lässt. Daraus sollte sich soviel machen lassen, dass sich das Projekt trägt. Ich bin kein Experte dafür, aber ganz sicher gibt es jemanden unter Deinen Lesern, der einer ist und hilfsbereit ist.

  7. Sowas wie AdBlocker besitze ich nicht. Schon seit Äonen besuche ich dein Network und habe die Leute kommen und gehen sehen.
    Folgendes ist mir an mein Surfverhalten, der letzten Jahre stark aufgefallen:

    vanion.eu, mpox.de und stevinho.justnetwork.eu

    Diese 3 Seiten bilden eine Konstante in meinem Alltag.

    Dein Blog: Ich liebe ihn, vor allem wegen deiner Person und deine Gaming und Offtopic Combo
    mpox.de: Gaming und mehr!
    vanion.eu: Einfach weil er, was WoW angeht im deutschsprachigen Raum
    immernoch guten Newscontent liefert.

    Ihr 3 vereint…. >.<, was ihr auch schon mal gewesen seid…
    Ihr wärt das ultimative Netzwerk….

  8. Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder möchte Paypal nutzen. Deshalb ist der Spendenbutton nichts halbes und nichts ganzes.

  9. Also ich habe keinen Adblocker.
    Bei mir war es eine option von Kaspersky Total Security die die Ads blockiert hat!

    Evtl mal in den Antivirus/Firewall einstellungen nachsehen 😉

  10. Adblocker ist natürlich aus bei dir! 🙂
    Aber eine Frage zum Amazon-Reflink:
    Gab es da nicht mal das Problem mit dem Adblocker, dass er den Reflink überschreibt? Gibt es da noch, und wie kann man das am besten umgehen?
    Falls nicht muss ich mich öfter mal daran erinnern, eure Reflinks zu benutzen. 🙂

    Ich hoffe, dass es klappt!

    Liebe Grüße und danke für deinen ganzen Content!

    • Der sollte sich eigentlich nicht ändern.. aber ich erinnere mich auch daran, dass Adblock (oder vielleicht auch andere Browser-Addons) angeblich eigene Ref-Links einbauen. Es wäre also wirklich gut zu wissen, ob das nur beim Aufruf von http://www.amazon.de passiert oder ob auch beim Aufruf mit Steve’s RefCode die Gefahr besteht, dass dieser überschrieben wird…
      @Steve: Bekommst Du von Amazon eine etwas detailliertere Übersicht der Käufe mit deinem Ref-Link? Dann könnte man ja mal einen „Testkauf“ machen, um ganz sicher zu sein.

  11. Adblock deaktiviert.

    Kann man eigentlich deinen Amazon Ref-Link permanent bookmarken oder ändert der sich? Wenn der immer gleich ist, würde ich den als neues Amazon Bookmark anlegen und Amazon immer so ansurfen.

  12. Werbeblocker ist bei mir sowieso aus (finde ich ehrlich gesagt dämlich bei so was mit zu machen). Da ich leider echt selten bei Amazon kaufe, kann ich hier leider wenig tun. Aber ich spende gerne für Studio etc. auch wenn ich nur eine verschwindet geringe Menge des Contents konsumiere. Es ist halt wie bei der GEZ, die zahle ich gerne wegen ein, zwei Sendungen. Nur weil ich andere nicht sehe oder nicht gut finde fordere ich nicht gleich die Abschaffung der GEZ (blöder Vergleich, ich weiss). Das ist aber normal, bei allen Gemeinschaften finanzieren große Erfolge die kleinen Projekte für wenige mit. Wie bei der Krankenversicherung. Die zahlt man ja auch, obwohl man vielleicht nur einmal im Jahr zum Arzt geht.

  13. Du hast Patreon als Option vergessen. Ich verfolge hier alles nicht mehr wirklich aktiv und weiß daher nicht ob du das schon mal darüber versucht hast hinzubekommen. Man muss sich ja auch nicht zwanghaft irgendwelche Finanzierungsziele ausdenken, damit evtl Leute Lust haben zu spenden.

  14. Das sind jetzt mal wirklich zwei Sachen, die eigentlich jeder „anständige“ Besucher dieser Seite und Fan tun könnte.

  15. Bei den addblockern gehöre ich zu den 30% die keinen haben daher unterstütze ich euch da 🙂

    Bei Amazon nutze ich (wenn ich es nicht vergesse) den rocketbeans ref link. Aber ich bemühe mich euren auch mal zu nutzen.

    • Die Rocketbeans haben ja die Kohle. Du musst Steve unterstützen. Grade jetzt in einer Zeit in der es eher schlecht aussieht für das JN

      • Tja, da haben wir das essentielle Problem von Reflinks. Es gibt einfach viele gute Projekte im Internet und man kann nur eins mit den Reflinks unterstützen.

      • Eig. ists lustig, wie Rocketbeans auch so oft um Geld bettelt und wie schlecht es ihnen doch geht.
        Schaut man sich dann die Bilanz im Bundesanzeiger an und sieht, dass sie 1.3m im Plus sind, kann man sich schon minimal verarscht fühlen.
        Deshalb ist eine gewisse Art von Transparenz bei solchen Bitten sinnvoll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here