TEILEN

Folgende Pressemeldung flattert gerade bei mir in den virtuellen Briefkasten:

The Pokémon Company und Niantic Inc. haben heute neue Details zur bevorstehenden Veröffentlichung des Smartphone-Spiels Pokémon GO bekannt gegeben.

Mit Pokémon Go durchsuchen Spieler die Welt nach mehr als 100 verschiedenen Pokémon, die sie einfangen können. Bei der Erforschung ihrer Umgebung in Pokémon GO hilft das Handy dem Spieler, indem es vibriert, wenn sich ein Pokémon in der Nähe befindet. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er versuchen, es zu fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte Pokéstops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann. Im Spielverlauf von Pokémon GO werden Spieler ermutigt, einem von drei Teams beizutreten und in Arenakämpfen gegen andere Teams zu kämpfen. Nachdem ein Spieler Mitglied eines Teams geworden ist, kann er seine Pokémon Arenen zuweisen. Arenen lassen sich wie PokéStops an Orten in der echten Welt finden.

Alle Neuigkeiten zu Pokémon Go gibt es auf: www.pokemon.de/go

Klingt doch ganz spannend – erscheinen soll es übrigens noch in diesem Jahr. Ich freue mich richtig drauf und werde es auf jeden Fall spielen und vloggen!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. das klingt irgendwie sehr nach ingress, nur dass statt portalen halt dann pokemonarenen in der welt verteilt sind… nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe…

  2. Also soweit wie ich das Gameplay gesehen habe gibt es ja kein richtiges Kampfsystem. Somit wäre das Spiel für mich gestorben. Pokemon ohne kämpfen, skills, leveln usw macht keinen sinn.

  3. „Nur“ etwas über 100 Pokémon von insgesamt von 720 die existieren. Eine etwas sehr kleine Auswahl. Selbst wenn es nur die erste Generation ist, dann fehlen noch immer ca 50 Stück. Ich hoffe dass später noch welche dazu kommen.

    Wenn ich mich richtig an das was ich von dem Spiel gesehen habe erinnere dann hat man die Pokémon nicht mehr geschwächt, sondern hat einfach einen Ball geworfen und sie gefangen. Damit fehlt mir zum größtem Teil der Anreiz. Der einzige Punkt bei dem ein Kampf stattfindet sind also die Teamkämpfe, bei denen der Kampf simuliert wird.

    Zudem könnte ich es vermutlich eh nicht spielen, weil ich nur ein Samsung Galaxy S1 oder ein Iphone 4s zur Verfügung hab. Aber ich werde mal sehen ob ich bei Freunden mal einen Blick erhaschen kann wenn es raus ist.

    Ich hoffe ja noch immer dass ich mit meinen Zweifeln falsch liege und es ein gutes Spiel werden wird 😀

  4. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und freue mich darauf mit meinen Pokemon durch die Gegend zu reisen 😀

  5. Pokemon war imm einen Rollenspiel, dieser Aspekt ist nun vollkommen weg und somit uninteresant für Pokemonfans.

  6. Auf das Spiel freue ich mich wie ein kleines Kind! Ich werde auf jeden Fall in die Welt ziehen um die größte Pokemonmeisterin aller Zeiten zu werden!

  7. Was man alles schon in der Beta gesehen hat hört sich das alles gut an ist es aber leider nicht. Mal abwarten wie es dann fertig ist. Soll aber bis jetzt Pokebälle werfen sein und fertig nichts mit Kämpfen zum schwächen wie z.b auf den nds

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here