TEILEN

Wie groß wäre die Schweiz geworden, wenn sie nicht alles hochkant gestellt hätten? Warum fahren so viele Leute, die den Eiffelturm mögen, auf ihn hinauf, wo dort doch die einzige Stelle in ganz Paris ist, wo man ihn nicht sehen kann? Ist es möglich, eine Nähmaschine ins Wasser zu werfen, auch wenn sie nicht versenkbar ist? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Champions League Finale: Real siegt im Elferschießen
– Overwatch-Spezial: Tolles Interview
– Hilfe in Sachen Nachbearbeitung der Videos
– Was soll Krömer sonst noch auspacken?
– Panini Influencer Event
– Leserbrief: Mentalität der Erfolgsfans
– Hanna: „Warcraft-Film“, „Selbstvertrauen in Sachen Sex“ und „Podcast-Empfehlungen“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

20 KOMMENTARE

  1. Pack doch mal – verbunden mit einem Produktest? – einen dieser „Essenslieferdienste“ aus.
    Also nicht der Asiate um die Ecke sondern so was wie HelloFresh und wie die alle heißen.
    Passt ja dann auch zu deinen Ernährungsgeschichten – oder eben nicht. Dazu dann ein Steve und Paape kochen und zack! alle glücklich?

    • Richtig gute Idee!

      Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen Pizza und Co, kann ja von einer Kette sein. Mittels Gutschein kann man sogar noch ein paar Euro sparen oder wir donaten den Kram, und dann gibts Futter-Unboxing.

      -Natürlich nur am Cheat-Tag 🙂

  2. Mit den Trikots find ich ne gute Idee, warum nicht, einige Vereine nehmen das vlt gern war, bewerben das eventuell selbst.

    Beim Film störte mich am meisten Orgrims Clanzugehörigkeit.

    Mit dem Rest kann ich leben, das alternativ zu erzählen is ja bei jeder Buchverfilmung.

  3. Das Fußballmuseum in Dortmund ist wirklich sehr zu empfehlen, ich denke du wirst deinen Spaß dort haben 🙂

  4. Eigentlich hat der Norden ja normalerweise die kleineren Temperatursprünge wegen dem maritimen Einfluss, der die Temperatur stabilisiert. Ihr habt wohl grad Pech oder Scheeßel liegt einfach beschissen 😉

  5. jo steve

    wenn du nach guten Tutorials suchst, kann ich dir nur Udemy empfehlen. Geile Kurse, immer abrufbar, leider mit Kosten verbunden. Solltest du nicht schon etwas bei Youtube gefunden haben.

    http://www.udemy.com

    Kurse zwischen 1€ und 40€. Je nach Intensität. Hab dort fürs Studium schon mehrere Kurse „belegt“. Nur empfehlenswert wer es ernst meint 😛

    Gruß Andrej

  6. Da du ja so ein Fan von hochwertigen Essen bist, kannst du villeicht mal eine Foodist-Box unboxing, dies ist eine Box, ähnlich wie Lootbox, nur mit hochwertigen Delikatessen.

    • Das ist doch eine prima Idee, zum Unboxing käme dann allerdings auch noch die Zubereitung 🙂 Und die abschließende Bewertung.

      Meinen „Daumen hoch“ hättest Du!

  7. Ich wohne ja auch in Hamburg und ich muss sagen, dass mich der Verkehr, seitdem ich mit dem Rad unterwegs bin, nicht mehr interessiert. Innerhalb der Stadt erreicht man alles bequem mit dem Fahrrad. Keine vollen U-Bahnen, teure Busse, oder volle Straßen – einfach an jedem Stau mit dem Rad vorbei. Mittlerweile sind die meisten Radwege sogar auf der Straße, wo genug Platz ist und einem nicht ständig Fußgänger vor die Räder springen.

    Und um in die Stadt zu kommen würde es vielleicht sogar Sinn machen, mit der Bahn zu fahren. Mit 45 Minuten in der Bahn kommt man bestimmt entspannter und schneller in HH an als mit der Karre. Mit dem richtigen Tarif macht das vielleicht sogar preislich mehr Sinn als mit dem Auto. Gleichzeitig kannst du in der Bahn auch noch diverse Sachen am Laptop machen.

    • Ich wohne auch in Hamburg und kann die Probleme nur halbwegs nachvollziehen. Ich wohne in Barmbek und bin problemlos mit dem Auto innerhalb von 10min am HBF, 15min Reeperbahn oder Hafen, 5min bei der Arbeit (~3km). Klar, wenn ’ne Ampel rot ist dann muss man kurz warten, aber die dramatischen Stau Probleme die ständig geschildert werden habe ich nie. Ich bin phasenweise 5 Tage die Woche beim Kunden zB in Kiel oder Hannover, und stehe vielleicht 1 mal im Halbjahr im Stau. Vielleicht macht die Richtung den Unterschied: Ich fahre morgens aus Hamburg raus, abends wieder rein. Die meisten (zB Steve als Besucher) werden es genau umgekehrt machen, und das verursacht die Staus. Das Problem haben also aus meiner Sicht weniger die Hamburger, sondern eher die Besucher Hamburgs. Innerhalb der Stadt empfinde ich den Verkehr als (für eine Großstadt) ziemlich akzeptabel. Ich habe vorher ein Jahr in Hannover gewohnt und habe es dort deutlich schlimmer erlebt – selbst die Parkplatzsituation bei uns in Barmbek ist absolut in Ordnung, wir haben 2 Autos und müssen nie großartig suchen. Das einzige, was mir fehlt wenn ich mal das Auto meiner Freundin fahre, ist ein gutes Automatikgetriebe. Mit einem Schaltwagen würde mir das ständige Anfahren mit Sicherheit auch auf die Eier gehen, das ist aber kein Hamburg-spezifisches Problem sondern das wäre in Scheeßel genauso (denn auch dort gibt es sicherlich Ampeln). Die einzige Ausnahme für mich sind Fahrten zum Hafen – dort lasse ich das Auto stehen und fahre mit dem Taxi. Ganz einfach, weil man dort nicht vernünftig parken kann (bzw. wenn, ist es genauso teuer wie die Taxifahrt – und dann kann ich wenigstens ein paar Bierchen trinken).

      • Achja, ganz vergessen: Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in Hamburg.
        Was mich nervt, ist Vandalismus. Mein Auto wurde jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 mal zerkratzt. Das erste mal Ende letzten Jahres mit einem Schlüssel richtig tief bis auf den Grund, das zweite mal war tatsächlich vorgestern. Bin nicht sicher, ob jemand einen Gegenstand in die Seite gehauen hat (ist eine richtige Delle drin), oder ob es zB ein Tür-Rempler mit Fahrerflucht war. Gegen letzteres spricht, dass ich in einer Parklücke am Straßenrand stand, neben mir ist also kein Parkplatz sondern nur davor und dahinter.

      • Hast schon recht. Gerade in Barmbek mit der Fuhle kommt man eigentlich ganz gut durch, ich fahre halt meistens auf der Westseite. Da ist halt aktuell die B5 von Eppendorf bis Eimsbüttel immer alles dicht, was auch an den ewig langen Baustellen liegt.

        Es kommt halt immer drauf an wo du, wann fährst. Und so ab 16 Uhr hat man auf der B4, B5, oder der 447 von Niendorf bis in die Innenstadt oder auch der Lokstedter Weg einfach keine Chance mehr schnell irgendwo anzukommen.

  8. Vielen lieben Dank, wie immer.

    Amazon-Bestellung über deinen Reflink ist gestern raus.

    Schönen Gruß,
    Simon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here