TEILEN

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. In den nächsten Stunden erreicht das Unwetter den Norden. Bei uns fängt es gerade an zu donnern. Geht oder ging bei Euch auch schon die Post ab?


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Wohne im Nordosten Baden-Württembergs. Bei uns ging am Sonntag mehr oder weniger die Welt unter. Ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist, aber der kleine Bach der durch unseren Ort fließt, ist innerhalb von 2 Stunden zum Fluss geworden – mitten auf der Hauptstraße.

    Glücklicherweise gab es weder Personen – noch nennenswerte Sachschäden. Einzig die gesamten Gärten wurden verwüstet, aber wenn ich mir so anschaue was in den umliegenden Ortschaften teilweise passiert ist, wo die Autos die Straße hinabgespült wurden, da denke ich kann ich mit dem zerstörten Garten ganz gut leben…

    Aber an dieser Stelle möcht ich auch mal eins loswerden: Riesen Respekt an die ganzen Freiwilligen! Innerhalb von 20 Minuten waren hier 50 Leute auf den Beinen ( was für einen 300 Seelen Ort echt ordentlich ist) und haben gepumpt was das Zeug hält! Die Frewillige Feuerwehr war quasi überall – wenn nicht im eigenen Ort, dann da die Lage ernst war – und dafür bin ich echt verdammt dankbar. Leider ist der Bahnverkehr immernoch stark behindert ( Strecke Stuttgart-Würzburg aktuell komplett gesperrt) aber ansonsten geht es dank all den Helfern wirklich schnell bergauf 🙂

  2. Ich komme direkt aus Künzelsau.
    Es war einfach heftig was es alles die Hauptstraße runtergespült hat.
    Aber die Aufräum arbeiten kommen dank den vielen freiwilligen Helfern gut voran 🙂

  3. extra frueher laufen gegangen damit ich trocken bleibe und dann passierte außer wolken die dunkel aussehen gar nichts, nichtmal bissl regen 🙁

  4. Wohne in der Nähe von Flensburg, bis jetzt kam hier noch gar kein Unwetter an. Weder die schon vor Tagen angekündigten, noch die aktuellen Unwetter. Mal sehen ob was kommt. Wär cool, dann könnte ich (mal wieder) einen Blitz fotografieren. 🙂

  5. Im Ruhrgebiet ging es völlig klar, hat zwar geregnet und auch einige Male recht laut gedonnert, aber nichts wirklich unwetterartiges. Aber wir sind ja auch Pfingsten vor 2 Jahren nicht verschont geblieben.

  6. Gelsenkirchen war gerade schon bisschen Regen und Donner, ist nun aber vorbei. War jetzt nicht wenig Regen, allerdings auch nichts mega Ungewöhnliches.
    Hoffe ich mal für dich, dass das Unwetter bei euch eher so ist wie in GE 😉

  7. Raum Dresden bisher komplett verschont geblieben … hab schon fast ein schlechtes Gewissen, weil hier echt gar nix war … hoffentlich gehts der Community gut; waren ja erschreckende Bilder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here