TEILEN

Overwatch_Reinhardt

Da ich bisher erst vier von fünf Planungen in Sachen Stream für die kommende Mottowoche verkündet habe, möchte ich an dieser Stelle den letzten freien Spot belegen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in Sachen Overwatch ein bisschen Blut geleckt habe. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spielspaß im Stream wie gestern Abend. Daher werden wir kommende Woche eine Overwatch-Challenge auf die Beine stellen: Ich werde an einem Abend wieder eine Art „Dreamteam“ zusammenstellen: Fr0sty, Izzi und was von meinen Jungs sonst noch so rumläuft – evtl. hole ich mir auch „Best Heal EU“ oder „Best Freeze EU“ ins Team 😉

Wir werden dann in dieser Zusammensetzung gegen die Community antreten. Der Nachteil: Die Community-Teams werden random zusammengestellt. Alle Teams/Spieler, die uns im Laufe des Abends besiegen, kommen in den „Gewinner-Topf“. Und aus diesem Topf wird ein Spieler gezogen, der den Hauptpreis des Abends gewinnt: Die neue mechanische Logitech Gaming-Tastatur Atlas Spectrum G410

Die genauen Termine der Events gibt es Anfang der Woche, wenn der olle Paape endlich seinen neuen Dienstplan hat!


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ist doch ne gute Regelung, immer dieses Rumgenörgele…freut euch doch einfach dass ihr die Chance bekommt was zu gewinnen und unterhalten zu werden.

  2. Ich fands gestern ebenfalls super gegen „euch“ alle zu ballern 🙂
    Dabei ist für mich nicht mal die Competition im Vordergrund sondern
    eher das „miteinander“ spielen.
    Aber auch wie Izi das gehandhabt hat mit den Auswechslungen immer nach Matchende war absolut Top und Fair meiner Meinung nach.
    So kann wirklich jeder in den Genuß kommen und sein Können unter Beweis
    stellen 🙂
    Ich sag nur Lucretia Abuse 😀 😀

  3. oh nicht schon wieder Overwatch, das spiel mag ja schoen sein zum Spielen, aber du redest zu wenig, und ich persoenlich kann dem Spiel nichts abgewinnen.

  4. Schon spannend, wie die Leute sich benehmen, wenn man was gewinnen kann, und es um den eigenen Vorteil geht. Die Regeln bleiben genauso wie sie sind. Ihr könnt gerne noch weiter rumnörgeln und -zetern. Wenn Ihr das achso ungerecht und langweilig findet, spielt halt einfach nicht mit. Ist ja nicht so, dass es hier um die Weltmeisterschaft gehen würde…

    Fakt ist: Wir spielen im Grunde ebenfalls nie zusammen. Maximal drei Leute von uns sind im TS und kommunizieren. Darüber hinaus hat unser Team den Stevinho-„ich charge gegen die Wand“-Malus. Wir haben gestern Abend auch in dem besagten „Dreamteam“ nicht alles gewonnen.

    Also kriegt Euch bitte mal wieder ein!

    • ach das is ne faule ausrede von den leuten. Durch den ingame voicechat alleine ist es möglich mehr als genug absprache zu haben. die stellen sich alle nur an ^^. ich finds gut so mit der regelung =D

    • und selbst wenn wir alles gewinnen? Meine Güte dies ist ein Gewinnspiel, bei dem ihr immer etwas Glück haben müsst.
      Wenn wir als ebenfalls zusammengewürfelte Truppe gegen Fullpremades spielen würden hätte das ganze eher RTL-Gewinnspiel Charakter:

      Frage: Sind Fernsehgewinnspiele zu einfach?
      A: Ja.
      B: Kaninchen

  5. Freue mich drauf, hat gestern schon im Stream Spaß gemacht zuzuschauen, vor allem das eine Spiel, als ihr einfach durch die Gegner durgerusht seid und in 2min gewonnen habt.

  6. Ohne groß haten zu wollen, finde ich die Reglementierung auch suboptimal gelöst im Hinblick auf den Titel. Gleiche Voraussetzungen für jeden gibt es sowieso nie, denn wenn Pro A mit Trottel B, C, E, F und G zusammenkommt, hat er genauso verschissen *g*

    Man sollte hier schon fair sein und alle möglichen Gegner zulassen, egal wie die Konstellation aussieht. Ist ja nicht so, als würde die Community vor ESL-Pro-Teams in einem Spiel, was gerade einen Monat raus ist, platzen *g*

  7. das heißt 6 feste Mates gegen 6 randoms?

    das is extrem lame und wie ich finde langweilig anzusehen wie randoms abgefarmt werden…

    wenn ein random Team es wirklich 1x schaffen sollte zu gewinnen, dann nur weil das feste Team extreme Fehler begeht bzw. extrem schlecht spielt und nicht weil die randoms gut gespielt haben.

    Das ganze mag mit Glück evtl. noch funktionieren bis lvl ~20, aber wenn das feste Team mal paar Spiele zusammen gespielt hat, hat ein random Team nicht den Hauch einer Chance!

    Und das ist auch gut so! Das besser abgestimmte (wer tankt, wer supportet, wer wechselt flexibel und wer nimmt die passenden DDs) und koordiniertere (blind zu wissen wo sein mate entlang geht und steht ist soooo viel wert) Team soll in Overwatch gewinnen, nicht nen Einzelner nur weil er geile Aim-Skills hat….das wäre nicht der Sinn von Overwatch 😉

    das Matchmaking von Blizz sortiert Teams nicht umsonst möglichst gegen gleich besetzte feste Teams, das funktioniert im Quickmatch noch nicht wirklich gut, weils hier eben schnell gehen muss. In der Beta im ranked hat es aber sehr gut geklappt 🙂

    Grüße

    ITN

    • deshalb spiele ich das Spiel auch nicht, habe nie eine feste Konstellation an genug Leuten mit genug und gleicher Lebenszeit 🙁

  8. gott sei dank ist es ne stream woche geworden trotz der nörgelei.

    kann den hype um overwatch nur bedingt nachvollziehen, weil der umfang meiner ansicht nach nicht wirklich groß ist. aber für zwischendurch ganz taugliches spiel.

    zwecks der challenge würde ich mich jedoch auch für keine selektion der gegner aussprechen. der unterhaltungswert ist dann einfach höher als wenn ihr nur einzelkämpfer an den start bringt.

  9. Können sich wenigstens Leute vorher im Twitch-Chat zusammentun zwecks Absprache, Voice und dergleichen und dann gemeinsam als Gegner gegen euch antreten? Dann wäre es wenigstens etwas fairer.

  10. Overwatch hat gestern im Stream Laune gemacht, gerne mehr 🙂 Aber sehr schade mit dem Dreamteam vs. Zufallsleute, denn der Titel schreit ja förmlich nach Groupaction. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass du nicht konstant auf die Omme bekommen willst hrhr. Lasst doch einfach ein oder zwei Matches für richtige Teams zu, die dann evtl. on sind. Dann ist es nicht ganz so eintönig mit der #rndklopperei.

    • naja es ist schwer aber unmöglich. ich konnt gestern net komplett mitschauen aber ich hab eine runde mitspielen können und da war das ergebnis 1:1 aus beiden matches.

  11. Ich geh mal davon aus das ein match mit einer Runde Angriff und Verteidigung gezählt wird oder?. Wenn ja wie macht ihrs dann wenn jeweils ein team eine Runde gewinnt (beide gewinnen oder verlieren ihre Angriffsrunde).

  12. „Die Community-Teams werden random zusammengestellt.“

    Wieso denn? Es gibt sicher die eine oder andere Gruppe, die sich gerne eurem Dreamteam stellen würde…

    • Weil so jeder mitmachen kann und alle dieselben Voraussetzen haben. Jemand, der alleine kommt und eben kein eingespieltes Team hat, kann so eben auch gewinnen, wenn er gut genug ist.

      • Die Begründung macht doch überhaupt keinen Sinn. Random-Gruppen haben überhaupt nichts mit Teams zu tun, die sich eventuell vorher bilden? Die spielen doch beide nur gegen euch und nicht gegeneinander. Wer gut genug ist, der gewinnt…egal ob random oder nicht.

        • Ich erkläre es Dir gerne nochmal: Eingespielte Gruppen werden über uns drüberrutschen, weil ich a) scheiße spiele und wir b) überhaupt nur bei Streams zusammen zocken. Daher haben es eingespielt Gruppen wesentlich leichter in den Topf zu kommen, als Spieler, die eben alleine am Start sind. Mit wild zusammengewürfelten Teams haben alle die gleichen Voraussetzungen.

          Diskussion beendet!

        • Damit hätten aber die 6 Spieler der festen Gruppe höhere Chancen teilzunehmen, da sehr wahrscheinlich:

          Anzahl fester Gruppen < (Spieler ohne Team)/6

          Und selbst wenn die obige Annahme nicht stimmt wäre es halt genau andersrum. Also Chancengleichheit wäre nur gegeben wenn die Relation genau gleich wäre.

          Macht also ganz schön viel Sinn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here