TEILEN

lovoo_logo_1_1_breit

Das LKA Dresden hat in einer großen Aktion beim Datingportal-Unternehmen Lovoo durchsucht. Beide Firmengründer wurden festgenommen […] Mit Maschinenpistolen und Rammbock hätten sich die Beamten Zutritt verschafft. Laut Mopo geht es bei der Razzia um möglichen Betrug mit Fake-Profilen […] c’t hatte bereits im September 2015 den konkreten Verdacht geäußert, dass die große Dating-Plattform ihren Nutzern mit unlauteren Tricks – vor allem mit Fake-Profilen – Geld aus der Tasche ziehen könnte.

Jeder, der diesen Dienst mal in Anspruch genommen hat, kennt die Masche mit den Fake-Profilen. Von daher ist es auch eigentlich kein Geheimnis, dass Lovoo mit dieser Masche arbeitet…

Quelle: Heise.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Das solche Dating-Seiten Fake-Profile nutzen war doch schon immer so. Als ich anfing zu studieren hatte ich in einem Flensburger Callcenter ein Vorstellungsgespräch, wo ich für Fake-Profile bei einem SMS-Flirtportal (1,99 Eur/SMS) zuständig gewesen wäre. War dann doch kein Job für mich.

  2. Und ich dachte die würden jetzt erstmal die Profile von den ganzen 50 und 60 Jährigen nehmen, die auf dieser Internetseite Minderjährige abschleppen wollen.

    naja Geld ist wichtiger als die bekämpfung von pädophilen …

    • Whataboutims?! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie soll eine Razzia bei Lovoo was gegen Pädophile bringen?

  3. War die einzige Option die man zahlen konnte nicht VIP? Sonst gabs da nichts, selbst wenn war man dadurch nicht vor Fake-Profilen sicher

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here