TEILEN

Obwohl ich nebenbei gestreamt habe, fand ich den Auftritt der Franzosen gestern beim Eröffnungsspiel gegen Rumänien alles andere als überzeugend. Die tapfer aufspielenden Rumänen hätten einen Punkt verdient gehabt. Erst durch den Hammer von Payet konnte die Equipe Tricolore kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Auch die französische Presse war nicht sonderlich angetan von der Leistung der eigenen Mannschaft:

L’Equipe: „Payet rettet das Fest.Les Bleus waren enttäuschend. Bei Payet, der bewiesen hat, dass er der entscheidende Spieler werden kann, flossen die Tränen. Ein Schuss auf den Punkt.“

Le Parisien: „Das fängt gut an! Erster Festabend in den Straßen und den Fan-Zonen. Frische Sauerstoff-Zufuhr. In der ersten Halbzeit waren die Franzosen zu zaudernd und nicht auf der Höhe ihres Talents. Payet knipste das Licht an.“

Le Monde: „Glücklicher Sieg. Das hätte ins Auge gehen können, aber es ist noch einmal gut gegangen.“

Ouest France: „Noch einmal herausgerissen. Komplizierter, aber siegreicher Beginn. Dimitri Payet, ein großer Mann in einem kleinen Spiel.“

Ich gehe allerdings davon aus, dass sich die Franzosen im Laufe des Turniers noch steigern werden. Wie habt Ihr das Spiel gestern gesehen?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Spiel war gut, hätte den Rumänen das Unentschieden gegönnt, weil Außenseiterbonus, Ergebnis war aber nicht ungerecht. Lange Analysen sind unnötig. Außerdem bin ich gerade noch zu sehr damit beschäftigt, die Engländer auszulachen, um die Muße dafür zu haben.

  2. Ich bin jetzt kein großer Fußballkenner und hab das Spiel auch nicht verfolgt. Ich hab aber noch in gutem Gedächtnis, wie alle die deutsche Nationalmannschaft bei der letzten WM runtergemacht haben. Und was war das Ergebnis? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Und auch nicht verdammen.

  3. Ich kann mich schon ewig nicht mehr an ein Eröffnungsspiel erinnern, welches eine Werbung für so ein Großereignis gewesen wäre. Die Heimmannschaft will nicht verlieren und der Gegner ist in der Regel auf dem Papier locker machbar. Letzterer hat nichts zu verlieren und spielt gegen den verkrampften Gegner locker auf, während die anderen gewinnen „müssen“.

  4. Also ich wäre auch verwundert gewesen wenn der Gastgeber beim Eröffnungsspiel frei auf gespielt hätte, zumal diese Mannschaft auch nicht unbedingt zu den Favoriten zählt sofern der Heimvorteil im Laufe des Turnier nicht besondere Kräfte freisetzt wie z.B. hier beim Sommermärchen, ansonsten ist doch alles top 3 Pkt. sind eingefahren und um nichts anderes geht es im ersten Spiel.

  5. Das Problem bei Frankreich ist halt die Abwehr, die nichtmal annähernd das Niveau der Offensive hat. Dagegen ist selbst unsere B-Verteidigung astrein besetzt. Wobei mich die Offensive gestern auch nicht 100% überzeugt hat.

  6. Wie ich schon gestern im Stream sagte, die Schiris haben schon paar grobe Fehler gemacht, hoffe das wir die nicht in unserem Spiel sehen…
    Unnötige gelbe Karten, übersehne Fouls. War wieder ein Spiel, wo der Videobeweis hilfreich hätte sein können.

    Ein Untentschieden wäre aufjedenfall gerechtfertigt gewesen, aber als Gastgeber gönne ich den Franzosen den Sieg, aber fürs Halbfinale müssen sie ihre Leistung noch deutlich steigern.

  7. Das Niveau steigt von Turnier zu Turnier. Nationen wie Rumänien, die sich für die EM qualifizieren, haben da auch keine Amateure auf dem Platz sondern meistens Profis aus den europäischen Top Ligen. Da kann man eben kein 7:1 erwarten. Und so ein erstes Spiel hat doch eh nichts zu sagen.

    • Ach immer dieser Schwachsinn, ein FC Bayern klatscht auch Werder mit 7:1 sind und das sind alles Profis aus einer europäischen Topliga.

    • Ich glaub es spielt so ca. keiner der Rumänen in einer der vier europäischen Topligen, zumindest nicht in den jeweils ersten Ligen. Da haben die Franzosen schon das deutlich bessere Portfolio vorzuweisen

      • Ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass der Unterschied zwischen den Top Spielern und der zweiten Garde nicht mehr so groß ist wie vor 10 Jahren.

  8. Die erste Halbzeit war völlig vertauschte Rollen, keine Betonabwehr der Rumänen, sondern wirklich starkes Spiel. Scheinbar hatte man sich wohl auf die eher schwache französische Abwehr eingeschossen und mit langen Bällen immer wieder das Mittelfeld überbrückt.
    Oder anders gesagt: Ein Team, dass offensiv ein bisschen sicherer ist als Rumänien, hätte Frankreich gestern mit 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen. Die Blauen müssen echt eine Steigerung zeigen, aber erfahrungsgemäß schaffen sie das ja (wenn sie nicht gerade Revolution proben).

  9. Zumal das erste Tor der Franzosen nicht hätte anerkannt werden dürfen da es ein Foulspiel am Torhüter war. Aber naja Videobeweis will ja keiner. -.-

    • Wo war das ein Foul am Torhüter? Er springt doch selbst ausserhalb des 5ers in den Stürmer rein und verfehlt dabei den Ball.

      • Der Rechte Arm des Torhüters wurde vom linken Elbogen des Stürmers zur Seite geschlagen wodurch der Torhüter am Ball vorbeigegriffen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here