Kommentare zu: Ferris MC ist ein Wixer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/06/11/ferris-mc-ist-ein-wixer/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ferris-mc-ist-ein-wixer www.Stevinho.de Sun, 12 Jun 2016 13:16:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Florian https://stevinho.justnetwork.eu/2016/06/11/ferris-mc-ist-ein-wixer/comment-page-1/#comment-428208 Sun, 12 Jun 2016 13:16:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=41896#comment-428208 Die Hürde, welche hinter der Kampagne steckt, macht die Werbung spannend: Als Unternehmen mit Sitz in Israel hatte man mit dem Namen nie Probleme. Bis man auf den deutschsprachigen Markt vertreten sein wollte. Die hierzulande andere Bedeutung des Produktnamens stieß die beauftragte Agentur vor eine große Herausforderung.

Letztendlich entschied man sich für einen offensiven Umgang mit dem Namen und einer ironischen Werbung. Was wäre auch die Alternative gewesen? Ein gängiger Spot, welcher die Produkteigenschaften präsentiert, wäre mit dem Namen ins Lächerliche gezogen worden. Man hätte über das Produkt gelacht.

Von daher: Alles richtig gemacht, Wix.com!

Hier auch noch einmal der Link zum Spot aus dem ersten Teil der Kampagne: https://www.youtube.com/watch?v=NkAQLw5w1U4

Dazu auch noch ein Beitrag bei W&V: http://www.wuv.de/marketing/da_hilft_nur_offensiv_so_wirbt_das_it_portal_wix_com

]]>
Von: DeadDoozer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/06/11/ferris-mc-ist-ein-wixer/comment-page-1/#comment-428198 Sun, 12 Jun 2016 11:57:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=41896#comment-428198 Ich finde das Portal im Großen und Ganzen eigentlich echt super. Gut, die Werbung ist mit Sicherheit etwas vulgär, aber so schlecht – meine Meinung – finde ich die gar nicht. Man arbeitet halt mit dem Namen. Nahe liegend ist dann eben auch das in Werbung vertretene Wortspiel. Würde das jetzt nicht als unglücklich bezeichnen, einfach Marketing-technisch gut umgesetzt. Sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff. Ähnlich wie mit dem Kommunikations Konzept der Wick Hustenbonbons -„Wick dich du Husentsohn“. Ist zwar nur bedingt vergleichbar, aber ähnlich wie hier.

]]>
Von: simon https://stevinho.justnetwork.eu/2016/06/11/ferris-mc-ist-ein-wixer/comment-page-1/#comment-428191 Sun, 12 Jun 2016 09:19:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=41896#comment-428191 sah die werbung das erste mal und dachte: wow, der postilion macht tv-spots? hab ich was verpasst?

dann hab ich n bischen gegoogelt und musste mit bedauern feststellen das dass ein wirklicher spot war.
dieser kampagnenfail wird eigentlich nur noch von mitsubishi mit seinem pajero (spanisch für wixer) übertroffen.

]]>
Von: Yennefer https://stevinho.justnetwork.eu/2016/06/11/ferris-mc-ist-ein-wixer/comment-page-1/#comment-428131 Sat, 11 Jun 2016 15:39:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=41896#comment-428131 Ja, die Werbung ist nicht ganz so gelungen – der Anbieter wiederum wirklich gut xD Trotz des suboptimalen Namens XD

]]>