TEILEN

Rechnet ein Taschenrechner die Taschen zusammen? Kann man in einem runden Raum in die Ecke pinkeln? Brauch ich im Sommer Kühl-Akkus für mein Handy? Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig? Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Euro 2016: Bisher enttäuschend!
– Ist im Oktober wirklich Schluss?
– Erster Hurricane-Vlog erschienen
– Call-In Expertenrunde am Mittwoch
– Ab Mittwoch Sommerferien: Streams und Vlogs
– Heute Nacht: NBA-Finals und GoT, Folge 9
– Hanna: „Hurricane 2016“, „Kinder kriegen?“ und „Leben mit einem Vater, der keiner ist“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

32 KOMMENTARE

  1. Stevinho mir ist es egal wie du dich entscheidest Hauptsache du bist dir dabei 100% sicher mit der Entscheidung. Ich war leider hier nur im schatten unterwegs und habe mich leider zurück gehalten aber diese zeit war richtig gut (von den Vlogs bis zu Allimania). Wenn es wirklich im Oktober Schluss ist hoffe ich auf geile Projekte. Der Lichking wird immer in unseren herzen bleiben egal ob du bleibst oder nicht

    • 500€ nur für Leute die bekifft Auto fahren? Gut das hier nur die Leben anderer Autofahrer in Gefahr gebracht werden und die Leute nicht noch was aus dem Internet heruntergeladen haben….

  2. Ich wünsch mir den 2013er Sim City 5 Stevinho zurück. Das war damals meine Prime bei dir. Da hatte man gemerkt das das Game dir >richtig< bockt und du auf relativ gut drin warst.

  3. Zu dem Vater, der seine Familie missbraucht (hat):

    Früher hingen in der Schule so Beratungs-Nummern aus.
    Ist das noch so, Steve?

    http://www.telefonseelsorge.de/ 0800/1110111 und 0800/1110222
    http://www.hilfetelefon.de/ 08000 116 016 (Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen)
    http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen.html

    Da wird man zuerst nur anonym beraten. Man kann dann selbst entscheiden, ob und wie man den Täter anzeigt, oder ob man weiterhin „nur“ getröstet werden will, was auch OK ist.

    Ich finde auf diese Möglichkeit sollte man (und auch ihr) in solchen Fällen immer hinweisen, insbesondere wenn Geschwister und Mutter noch betroffen sind, no offence.

    Und:
    Ihr Anruf bleibt anonym. Sie nennen Ihren Namen nicht und Ihre Rufnummer erscheint nicht in unserem Display. Da das Telefonat gebührenfrei ist, wird es später auch nicht in einem Einzelverbindungsnachweis Ihrer Telefonrechnung aufgeführt.
    Niemand kann Ihrer Telefonrechnung entnehmen, dass Sie bei der TelefonSeelsorge angerufen haben […]
    http://www.telefonseelsorge.de/

  4. Seit Ende von The Burning Crusade bin ich jetzt schon Community Mitglied. Ich liebe die Talk-Formate, die Videos, die Streams, die Aktionen. Die Unterhaltung war über all die Jahre immer ausgezeichnet. Ein Leben ohne das Justnetwork ist wie ein Leben ohne Bundesliga oder Game of Thrones. Irgendwas, was man über all die Jahre verfolgt hat dessen Insidergags und Charaktere man kennt, ist dann weg… Es würde mich sehr traurig machen.

    Aber auf der anderen Seite… es macht mir auch nicht mehr so viel Spaß, in den Streams, in den Podcasts oder wo auch immer du, Steve, dich wieder über die Flamer und Haider aufregst. Das ist wie in der Schule, wo die ganze Klasse nicht zum Ausflug kann, weil Individuum A und B andauernd Scheiße bauen. Ich weiß, dass dich das Aufregen über das Aufregen nervt, aber jetzt der zweite oder dritte (?) Podcast hintereinander mit der Endzeit Stimmung, deswegen muss ich auch mal was los werden.

    Diese ganze negative Energie der Trolle und Haider überträgt sich auf dich und somit wieder auf uns (die treue Community). Da hat man einen entspannten Stream, einer macht sich über deine Skills lustig und schon wieder wird sich erst mal wieder nur darüber aufgeregt und es ist leider keine Ausnahme.
    Oder auch wie du dich immer wieder von irgendwelchen Trollen triggern lässt. Als ob es auch nur ein ernst zu nehmendes Community Mitglied gibt, dass sein Geld zurückwill, weil du die Studiosachen verkaufst. Was ist das denn für ein Quatsch? Sowas gehört einfach weg ignoriert.

    Du sagst dann natürlich immer, auch zu Recht, dass wir das gar nicht nachvollziehen können, kann ich auch nicht, aber was ich nachvollziehen kann, ist, dass, auch wenn das Aufregen über Trolle und Flamer menschlich ist und auch zu dir gehört, es mir die Formate weniger Spaß machen. Vielleicht auch der Grund, wieso der Vlog beliebt ist, weil es dort keine Aufreger-Parts gibt.

    Ich liebe den Content des Justnetworks. Ich verfolge ihn immer noch regelmäßig – schaue einfach alles. Ich will nicht, dass es aufhört, ich will auch die nächsten Jahre weiter Stevinho Content in meiner Timeline finden. Doch mir gefällt es genauso wenig, von dir im Podcast geflamt zu werden, wie es dir missfällt, von wegen irgendwelchen Trollen geflamt. Mir ist bewusst, dass du natürlich zwischen Flamern und Communtiy unterscheidest, aber im Podcast kriegen dann doch immer nur die Flamer ihre Bühne. Anstatt ein neuer Aufreger, vielleicht mal den besten Comment der Woche oder sich der Flamer in einem Blogpost widmen, wo man ihre Scheinargumente einmal durch den Kakoo zieht, damit es nicht heißt Steve gegen Flamer, sondern Community gegen Flamer.

    Ich will nicht, dass du aufhörst, aber vielleicht solltest du dich tatsächlich mal ein halbes oder ganzes Jahr von dem „ganzen Scheiß“ verabschieden, quasi eine kreative Pause nehmen. Sich mal wieder ordentlich mit kreativen Ideen aufladen. Bestimmt wird dir JN fehlen, aber vielleicht ist genau das der richtige Weg, für einen Neuanfang, für neuen Hunger. Vielleicht sogar das Justnetwork hinter sich lassen und was neues starten. Denn auch, wenn du nicht jünger wirst, how the fuck cares? Das Alter sagt nichts darüber aus, mit welcher Begeisterung und welchem Enthusiasmus du Leute für deine Interessen begeistern kannst. Vielleicht streamt Stevinho in fünf Jahren Live-Puzzeln, ich bin der erste, der es sich anschaut, weil Krömer liefert!

  5. Ich weiß manchmal nicht was ich denken oder sagen soll wenn ich dich über das Ende reden höre. Einer seits würde mir extrem was fehlen. Alleine schon der Podcast jeden Sonntag. Andererseits muss ich auch zugeben das mir in den letzten Jahren immer mehr Sendungen weniger Spaß gemacht haben. So wurde ich bis heute mit der neuen Crew einfach nicht warm. Das soll nicht heißen das sie schlecht sind aber ich persönlich kann mit ihnen nichts anfangen.

    Ich vermisse die alten Streams wie damals im alten Studio. Irgendwie war alles frischer, unbefangener und Spaßiger. Wenn dann mal Projekte kommen die mich Hypen werden sie von der Community leider nicht angenommen (Siehe Projekt Hörspiel, das war für mich mit des beste der letzten Jahre!).
    Ich fühl mich daher oft so als seihe ich selber aus der Community herausgewachsen. Dazu kommt wie du schon sagst mehr Konkurrenz. Ich habe die Rocketbeans schon zu Giga Zeiten geliebt und seit sie Ihren Twitch Kanal haben ist da einfach auch extrem viel Content zum schauen.
    Das bringt mich dann oft in die Situation das ich Entscheiden muss schau ich nun deinen Stream oder nutzte ich die Zeit doch um ein Almost Daily nachzuholen? Gerade wenn dann die neue Crew dazu kommt entscheide ich mich immer häufiger für zweiteres.

    Zwischendrin gibt es immer wieder Highlights die ich Liebe wie die Call in Experten Runde oder auch das Warcraft 3 Turnier, Peon Power usw.
    Letztenendes solltest du für dich Entscheiden was das beste für dich ist. Mir würde extrem viel fehlen wenn du aufhörst.

  6. Steve, ich finde, dass du in den letzten 15 Jahren einen super Job gemacht hast. ich verfolge deinen Blog seid Jahren und habe auch gaaanz früher sehr gerne die WoW – Nacht geschaut bzw neben dem zocken gerne gehört. Hammer Projekte, innovative Ideen und mit Liebe am Ball haben deine Plattform am Leben gehalten. Wenn du den Entschluss fasst, neue Herausforderungen zu suchen, dann ist es auch die beste Entscheidung, aufzuhören. Nichts ist schlimmer als etwas am Leben zu erhalten, wenn man durch kiddy Flamern und so viel negativen Stimmen frustriert bzw einfach nicht mehr mit 100% Herz dabei ist. Deine Hinterlassenschaften bleiben in aller Ehre und ich danke dir für die letzten Jahre Entertainment 🙂
    Egal, wie du dich letztendlich entscheidest, du weißt, was für dich und für die Plattform am besten ist. ALL HAIL THE LICHKING

  7. Schade wenns so kommt, aber irgend wann ist halt immer mal Schluss. Eventuell ist man langsam einfach zu alt für die Jungen leute.
    Zuerst Arreat.de weg, dann du, muss mir nen neues Hobby suchen^^
    PS: Neues Hobby: Bei jedem „Nä“ im Podcast ein Schnaps Trinken^^

  8. Man sieht ja seit Monaten das du dicht machen willst es ist ok du hast der Comunity über die Jahre gut gedient und darfst nun in deinen Lehrerberuf einsteigen.

  9. Da du eh mit Adobe schneidest nimm Speedgrade CC zum Anpassen deiner Shoots, hat sogar ne Autofunktion drin um bis zu 3 Shoots anzupassen.

    Da du mit unterschiedlichen Kameras filmst wirst du so oder so nur angleichen können, aber das Ergebniss wird schon positiver ausfallen.
    Wenn du da ein wenig drin bist bekommste das hin.

    Die Kamera deiner Drohne ist zb ziemliche Grütze, wäre aber auch bei einer DJI das selbe. Solang die Kamera so nen kleinen Chip hat hat sie keinen guten Dynamikumfang, wenn du das mit deiner DSLR zusammenschneidest zb wirds immer ein bischen schwierig.

    Da du für deine DSLR ja unbedingt ne andere Linse kaufen mustest als ich dir damals geschrieben habe empf. ich dir nochmal ne Samyang Cine Linse, keine Xeen hehe, aber die 24mm wäre für dich mal ein Anfang. Die würde dir gefallen.Ne Rig haste doch eh rumliegen (hab ich mal vor Jahren gesehen.

    Ps. Die Vlogs sind echt nice, wer da die Entwicklung nicht sieht der sieht eh nix mehr, bleib an dem Scheiss dran :).

    pps. Ich höre die Podcasts auch und bin bestimmt kein Anhänger deiner privaten Lebenseinstellung, aber das geht mich ja nix an ;).

      • http://samyang-deutschland.de/samyang-24mmt15vdslr.html#headline

        Der Vorteil ist das die Blende manuell ist und der Fokus, das Objektiv hat die Zahnung für Followfocus schon am Objektiv was soviel heißt du hast an deiner Rig ja entweder den Followfocus schon dran oder der kostet nicht viel, einfach mal bei Amazon Schärfezieh Vorrichtung eingeben, du muss nur schauen das der Rohrdurchmesser der Halterung zu deiner Rig passt.Normal sollte der Hersteller deiner Rig sowas für Startpreis 50€ rum auch haben.

        Damit kannst du nun besser andere Filmen da jemand ja die Kamera bedienen muß, evtl. zur Auflockerung deiner Vlogs n paar Unschärfe Verläufe einbauen,da du mit dem Followfocus halt wirklich auf den Punkt die schärfe verstellen kannst.

        https://www.youtube.com/watch?v=xD4yM5QmR84

        Zum anderen ist das Objektiv derb Lichtstark also nicht in Fotografen einheiten messen sonder es ist einfach Lichtstärker. Das heist Lowlight geeignet.

        Manuelle Blende hilft dir zb wenn du als Beispiel jemand in einem Raum filmst und der geht durch die Tür raus und da ist es hell drehste da und passt, merkst du ja selber das die Kamera zulange braucht.Manuell,besser. Da musst du dann nicht hinten auf der Kamera rumklicken.

        Is halt alles schwer allein zu machen, ich würd dir wünschen du findest ma jemand zuverlässigen der auch auf sowas steht, weil Filmen und vor der Kamera is übel 🙂

        Und zu allerletzt kauf dir nen ND Filter, zum Anfang nen variablen, auch wenn du das Objektiv nicht kaufst, kauf dir nen ND Filter 😉

        Ne Videoschiene/Kamerasilder ist auch nicht teuer und bringt nen Profilook einfach auf das Stativ drauf, dann kannste 1m hin und her fahren mit der Kamera, in Kombination mit ner Videolinse und den Unschärfen kommst du da schon mal deutlich weg von den anderen Vlogern.

          • Mal der ND Filter :
            https://www.amazon.de/verstellbarer-ND2-ND400-Neutraldichte–Graufilter-Canon/dp/B00WSQJYEW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466432398&sr=8-1&keywords=nd+filter
            Das ist ein Günstiger der Variabel ist, man verdreht den und er wird heller oder dunkler.
            Das ist n ganz billiger, der reicht fürn Anfang normal haste da 4 oder 5 verschiedene.
            Wichtig ist du musst schauen nach dem Durchmesser deines Objektives vorne, steht da irgendwo dran der wird vorne hingeschraubt.

            Und nu zur Technik…… ND Filter ist die Sonnenbrille für deine Kamera. Wie du als alter 😉 DSLR Filmer gemerkt hast ist du im Vordergrund Scharf der Hintergrund unscharf was tolles, nun kommt aber der Sommer.

            Mit ISO 100 zu Filmen ist also die Regel, das drehst du ja nur hoch wenns dunkler wird. So du kannst aber nicht unter ISO 100. Wenn du nun draussen Vlogst kannst du ja nur die Blende hochstellen also in der Regel 8, je höher die Blendenzahl ist umso weiter geht dein Schärfebereich, also wenn du ne Festbrennweite hast hat die zb 1.8 also sehr weit offen, wie deine Pupille wens Dunkel ist (hehe)

            das heist wenn du auf deine Nase fokusierst sind deine Augen schon unscharf, wenn du die Blende jetzt auf 3.0 stellst ist deine Nase und deine Augen scharf und je höher die Zahl gemacht wird umso mehr wird scharf auf dem Bild und die unschärfe verschwindet.

            Geh mit deiner Kamera an ne Struktur (Backsteinwand) mal Seitlich hin, stell die Blende soweit auf wie es geht und schau auf dein Display weiter zu dir her ist es unscharf dann kommt ein Bereich der Scharf ist und dann wirds wieder unscharf, je höher du mit der Zahl gehst umso länger wird der Schärfebereich.

            also du willst das du draussen Filmen kannst, dein ISO aber bei 100 ende ist, du müsstest nun die Blende zumachen auf 8, dadurch verschwindet die Unschärfe aber ( der Profilook…hüstel), nun haste den ND Filter drauf und dein Bild wird dunkler ohne das du an der Kamera rumstellst du hast weiterhin Blende 2.5 und alles ist unscharf.(also ausser dir halt 😉 )

            Ein Pol Filter zusätzlich wäre auch ok, wenn du Wasser (nen See) filmst oder in ein Auto durch die Scheibe, nimmt der die Refektion bzw die Spiegelung weg.

            Normal liefert Yuneec die Q500 die du hast zb mit nem ND aus, soweit ich weiß, den sollteste eigentlich da zumindest benutzen ;), fällt mir grad so ein.

          • Jo Slider is so ne Sache, die müssen halt wirklich ruckelfrei sein, da gibst gute so 100-150€,
            aber es ist halt wieder so wenn du das toll findest willste halt dann keinen manuellen mehr dann einen mit Steuerung der mit nem Motor läuft, dann willste nen Stativkopf drauf (nen Fluid Kopf) das du wärend du da hin und her fährst die kamera zum Objekt drehen kannst……usw usw

            Jo dann gehts halt los entweder nen ganz billigen oder eben etwas teurer den man dann nachrüsten kann.

            viel Blah Blah ich weiß aber da kann man nicht so ohne weiteres sagen der oder den, ich weiß ja nicht wo deine Reise hingeht, geh auf Amazone such einfach mal nach Kamera Dolly , Kameraslider. Die Rezenssionen sind meistens schon zutreffend, Videografen und Fotografen sind nicht so komisch wie Gamer (hehe) die helfen auch bei den Bewertungen, da gibts kein Neid. Ich stand am Samstag beim Filmen neben nem Fotograf der hatte 2 Kameras rumbaumeln der hat sich immer noch die Zeit genommen mir die Dinger zu zeigen und mal anfassen zu lassen, Objektive 3000€ und so Oo. Das war ne Hausnummer dem sein Zeug 🙂

  10. Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn du aufhören solltest. Vielleicht mach es dann doch im kleinen Rahmen und nicht mehr so groß aufgezogen( mit Studio und so).
    Einmal im Monat ein Live-Stream von Zuhause, das wäre doch was.

    Letztendlich ist es deine Entscheidung und kann es natürlich auch total verstehen, wenn es nicht weiter klappen sollte und du keinen Bock mehr drauf hast.

    Nundenn, denke aber du wirst da ne gute Balance schon finden 😉 .

  11. Das mag hart klingen aber ganz ehrlich ich hoffe ja ein wenig das du das Just Network dicht machst den ich denke das du seit Jahren deine ganze Kreative Energie in eine Sache fließen lässt, die nicht wirklich aufblühen will, was einfach mega schade ist.
    Auch wenn du dann vielleicht nur noch 2-3 Blog Einträge die Woche machst, werde ich mich auf jeden einzelnen freuen, ich surfe deinen Blog jetzt seit gut 10 Jahren regelmäßig an und werde es noch weitere 10 Jahre machen, sofern es den Blog noch geben sollte.
    Du sagst du währst dem Gaming entwachsen, das wirst du am besten Beurteilen können, aber was ich für mich beurteilen kann ist das dein Herz schon lange nicht mehr am Gaming hängt, und bei allem was du gemacht hast war immer das am besten wo du deine ganze Leidenschaft und dein Herzblut mit dabei waren. Na ja aber das ist nur meine Sicht der dinge, sieh einfach zu das du am ende glücklich und zufrieden mit deiner Entscheidung bist.

  12. Zu den „Wetten“: Steve muss noch die Bikini Wette einlösen und Bierbong trienken.. wie wäre es wenn man es kombiniert? Am besten noch mit dem Yoga zusammen 😀

    Im Bikini Bierbong trinken und danach Yoga machen ;D

  13. Moin Steve,

    würde mich freuen mal wieder was über den Stand deiner Diät zu erfahren.
    Habe da gerade etwas von Cheatday gehört.
    Gruß Daniel

  14. Letzendlich kann/sollte keiner von uns dich bei deiner Entscheidung über das Justnetwork beeinflußen. Das musst du von dir aus entscheiden ob du das nochmal machen willst.

      • Auch wenn du keine Ratschläge möchtest, Steve, möchte ich dir nur ans Herz legen, wenn du tatsächlich mal Kinder willst nicht zu spät damit anzufangen. Mein Vater war bei meiner geburt fast 50, und ging in Rente als ich grade in die Realschule kam. Seither siecht er vor sich hin und ist mitlerweile ein Pflegefall, und ich bin grade mal mitte 20. Einen so alten Vater zu haben ist nicht schön 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here