TEILEN

euro-2016-bracket

Das hier ist das Turnier-Bracket der Euro 2016 in Frankreich. Was fällt Euch an diesem Turnierbaum auf? Richtig, irgendwie sind alle Favoriten auf der rechten Seite, was bedeutet, dass eine Mannschaft auf der linken Seite relativ überraschend das Finale des Turniers erreichen wird – ich tippe auf Belgien oder Kroatien. Das Team, was sich auf der rechten Seite bis ins Finale durchkämpft, wird wohl in jedem Fall Favorit im Endspiel sein. Ist halt irgendwie dumm gelaufen…

Wollen wir also Europameister werden, haben wir Brocken wie Spanien/Italien und evtl. Frankreich vor der Brust. Man darf also gespannt sein!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Also nach den Vorrunden und den bisherigen Ergebnissen ist es schon fies Teams wie Wales/Polen/Belgien eine faire Chance abzusprechen.

    Diese Mannschaften sehe ich sehrwohl als auch berechtigt um den Titel mitzuspielen. Aus meiner Sicht ist es im Rooster 3:4.
    Weil Italien hat es durch die Wettbewerbsverzerrung nicht verdient und Spanien hat sich das Ei selber gelegt.

  2. Auf der linken Seite nur einer der im Vorfeld als Favoriten gehandelt wurde. Rechts sieht auf den ersten Blick gestackt aus.
    Für mich trügt der Schein, da einfach viel zu viele Mannschaften weitergekommen sind. Für mich ist das auch der Grund, warum ich das Turnier bis zum 1/4 Finale boykottiere. Wer das unterstützt darf sich auch nicht über die Kommerzialisierung wundern.

  3. wenn island england besiegt und danach dann den sieger aus der party frankreich/irland haben sie nachdem sie deutschland, spanien, tschechoslowakei oder italien besiegt haben gute chancen aufs finale und den em meistertitel.

  4. Also organisatorisch is die EM eine Katastrophe meiner Meinung nach. Nebst vieler Hooliganaktion etc kommt auch die Sache mit den 6 Gruppen hinzu. Einerseits freut es mich natürlich, dass auch Außenseiter mal dabei sind, vor allem für die Fans, andererseits haben wir gesehen wie negativ sich die 3. Platz kommt weiter Geschichte auf die Spieltaktik auswirkt. Insgesamt gesehen ist die höhere Anzahl an Mannschaften und Spielen nichts anderes als ein Weg mehr Geld durch mehr Spiele einzunehmen. Dem Turnier hat es bislang fast nur geschadet meiner Meinung nach.

    Meine Einschätzung:
    Ich bezweifele dass Belgien ins Finale kommt. Die waren in den letzten Turnieren immer Geheimfavorit und haben nie was gebracht. Spielen okay, aber nicht gut. Aber die werden nicht gegen Wales, Kroatien oder Portugal gewinnen. Ich glaube sogar dass Belgien schon gegen Ungarn raus geht. Ich glaube Spanien wird gegen Italien gewinnen und wir spielen dann gegen Spanien. Wer da gewinnt ist sehr stark Tagesform abhängig. Des weiteren glaube ich dass sowohl England als auch Frankreich ins Viertelfinale einziehen werden. England gegen Frankreich empfinde ich auch als sehr ausgeglichen, aber der Sieger wird auf jeden Fall im Halbfinale verlieren gegen Spanien oder Deutschland.

    Also mein Tipp: Linkes HF: Kroatien – Wales
    Rechts HF: Deutschland – Frankreich
    Ab dann ist es Tagesform, Glück, Strategie etc. Würde mich auch nicht wundern wenn Kroatien Europameister wird.

  5. es sind halt auch allgemein viele underdogs dabei. aber vor allem italien vs spanien wird interessant. der sieger dann gegen uns – das wird wahrscheinlich das vorgezogene finale sein und den europameister bestimmen.
    auf der linken seite würde ich auf kroatien fürs finale tippen. bei belgien fehlt mir etwas der kampfgeist..

  6. Bale gegen Deutschland im Finale 😉 wird eine interessante K.O. Phase, wenn wir die schaffen sollten ist der EM Titel definitiv verdient 😉

  7. das passiert eben wenn paar der Topmannschaften 2er oder 3er werden wäre alle 1er würde es anders aussehen

    sollten wir aber EM werden haben wir es verdient

  8. In Zahlen ausgedrückt tummeln sich auf „unserer“ Bracketseite 11 Weltmeister- und 9 (oder 7?) Europameistertitel, auf der anderen Seite kein einziger. Leider ist diesmal nicht nur das System Schuld, sondern auch die Tatsache das viele Favoriten einfach rumgeguffelt haben…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here