TEILEN

Fassungslos über den Brexit, hegen viele Briten Fluchtgedanken: Nach dem Votum explodieren die Google-Suchanfragen über Auswanderung, Goldpreis – und private Informationen über Premier David Cameron […] „Was bedeutet ein EU-Austritt für Großbritannien?“ sind die Fragen, die britische Internetnutzer seit dem frühen Freitagmorgen laut Google-Trends mehr denn je bewegen. Zwar hatten sich die Briten mit dieser Frage zuvor natürlich auch schon an Google gewendet, der Anstieg nach der Stimmabgabe war jedoch auffällig.

Vielleicht hätte man ja evtl. mal vorher googeln sollen?

Quelle: Welt.de


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Das zeigt mir nur was ich schon immer sage, gebt dem Volk keine Volksentscheide und schon gar nicht bei so richtungsweisenden Themen, es ist schier unmöglich das man davon ausgeht das jeder der sein Kreuz setzt auch Ahnung von Politik hat.Das beste Beispiel sind doch die Rattenfänger der AFD, dümmlicher Populismus und Stammtischparolen…

    • Genau so ist es.

      Lasst die Leute von mir aus abstimmen, ob in Hinterarschdorf ne Kreisstraße gebaut wird, aber erspart der Menschheit Volksentscheide, die echt was kaputt machen.

      Man sieht ja an diesem Beispiel, dass die 80% Idioten so die Macht übernehmen!

  2. Man sollte eine Altersbeschränkung bei Wahlen einführen , es kann doch nicht angehen das Leute die bald auf den Friedhof landen über die Zukunft der Jungen bestimmen. Gerade bei de demografische Situation in Europa .

    • Das ist so mit das dümmste argument überhaupt.

      Wäre es andersrum gewesen hätten die Leute gesagt, dass die ältere Generation ja weise ist und daher voten sollte. Und es ist ja nicht so, dass alle Leute die älter sind nächstes jahr sterbem. Viele werden noch mehrere jahrzehnte am leben sein, also haben sie auch ein recht zu entscheiden.

      Der Fehler liegt einfach bei den Politikern. Die hätten es nie soweit kommen lassen sollten, dass die uninformierte Bevölkerung in soeiner wichtigen Sache entscheiden darf.

    • made my day,
      dann aber auch noch gleich wahlverbot für kettenraucher, alkoholiker, fette, extremsportler, personen mit hoch risiko-berufen, autofahrer, bluthochdruck und gleich für alle männer, die leben ja weniger lang als frauen.

  3. Die briten zerstören sich damit doch nur selbst. Die schotten und iren werden langfristig garantiert austreten aus der Union damit sie wieder in die Eu können. Jene haben ja am meisten von profitiert. Auf England und Wales kann die Eu doch verzichten. Dort gabs eh nie den europäischen Grundgedanken.

  4. Solche Horror Szenarien wurden uns Schweizern auch vorhergesagt, wenn wir uns nicht für die EU entscheiden… und sehe da, die kleine Schweiz hat das nie bereut. Heute würde sich sogar eine Mehrheit von ca 80% gegen einen EU Beitritt aussprechen.
    Für die Briten wird es in der anfangs Zeit wahrscheinlich schon Turbulenzen geben, aber danach wird alles wieder gut. Hoffe für sie das sie es als einheit durch die Turbulente Zeit schaffen.

    • wenn es zu viele länder gibt, die auf das geld von steuerflüchtlingen und anderen kriminellen aufpassen wollen, rentiert sich das irgendwann auch nicht mehr.
      das UK ist da in einer ganz anderen situation, das lässt sich so einfach nicht vergleichen.

    • Tut mir leid aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen, auch wenn mich mein Ärger weniger gegen das schweizer Volk als gegen das Konzept ihres Staates richtet.
      Die Schweizer tuen immer so als währen sie ach so unabhängig und neutral, jedoch in Wirklichkeit sind dort etliche Regelungen (Wirtschafts und Verbraucherstandards, Gesetzte, Personenfreizügigkeit) bereits an EU-Recht angeglichen. De facto könnte man also schon von einer EU light Mitgliedschaft sprechen. Naja das hört der Schweizer nur nicht so gerne.

      Dies ist übrigens auch ein Modell auf das so viele Brexit Befürworter hoffen. Eine sogenannte „privilegierte Partnerschaft“ die alle Vorzüge der EU bringt, einem jedoch die Nachteile oder Verantwortungen schön erspart.
      Und genau da darf die EU nicht einknicken und sich nicht von GB verarschen lassen.
      Übrigens will ich nur mal anmerken das die schweizer auch den Handel mit der wohl EU nicht missen wollen. Auch die Milliarden die jährlich an Kapital aus EU-Staaten in den Finanzsektor und die Banken fleißen, scheint in der Schweiz wohl keinen zu stören.

      Wie bereits genannt „Rosinenpickerei“.

    • Bla bla, auch die Schweiz hat Verträge mit der EU, unter anderem was den Handel an geht, letztendlich bezahlt die Schweiz dafür wahrscheinlich genau soviel wie wenn sie einfaches Mitgliedsland wäre.
      Der einzige Grund und da braucht man sich nichts vor machen warum die Schweiz noch nicht EU Mitglied ist, liegt an den Schwarzen ääääh schönen Schweizer Bankkonten.

  5. Ich empfehle allen, sich erstmal zu beruhigen. Der Brexit bedeutet nicht das Ende der Welt und auch nicht das von Großbritannien.

    Sicherlich muss man ihre Entscheidung nicht mögen, jedoch müssen wir respektieren, dass sich das britische Volk nuneinmal so entschieden hat. Der Ausstieg wird auch nicht von heute auf morgen passieren, sondern im Verlauf von etwa 2 Jahren, begleitet von Verhandlungen zwischen EU und der britischen Regierung. Und währenddessen kann noch sehr viel passieren.

    Und selbst wenn Großbritannien am Ende austreten sollte, muss man das respektieren. Es mag uns als schlecht durchdacht erscheinen, aber vielleicht stehen sie am Ende wirklich stärker da als vorher? Niemand kann genau sagen was noch alles passieren wird.

    tl;dr Nichts wird so heiss gegessen wie’s gekocht wird.

    • Die Schweiz ist nicht vergleichbar mit GB, da das Land wegen seiner Neutralität generell eine Sonderstellung in der Welt hat.

      Was die Einheit von GB angeht wäre ich mir nicht so sicher. Die Schotten werden jetzt erneut einen Anlauf nehmen sich von GB zu lösen und auch Nordirland gibt es wieder Bestrebungen für eine Wiedervereinigung.

      Das Ende der Welt bedeutet das alles trotzdem nicht,stimmt.

    • Doch es ist das Ende von Großbritannien , Nordirland und Schottland werden los sagen und England wird mit Wales überbleiben.
      Malen wir mal richtig Schwarz , was ist wenn London das verhindern will? Wird die EU Nordirland und Schottland wie die Ukraine unterstützen?

  6. Es klingt witzig, aber scheinbar war die Uhrzeit falsch angegeben bzw. die Zeitzone falsch eingestellt. Nimmt man die richtige Zeitzone kommt dabei eine Uhrzeit heraus, bei der sich morgens langsam abzeichnete wohin der Weg geht, weswegen viele wohl nochmal nachgeguckt haben, was das jetzt bedeutet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here