TEILEN

Ich habe den Film gestern bei Rossman gesehen und sofort zugeschlagen, weil ich ihn unbedingt noch sehen wollte. Wenn ich ehrlich bin, war ich maßlos enttäuscht, weil der Film meiner Ansicht nach zu sehr auf „Oscar-Material“ getrimmt ist. Ich hatte mir eine interessante Zusammenfassung des Lebens von Steve Jobs erhofft. Was man bekommt, sind kleine Ausschnitte, in denen man Jobs vor großen Pressekonferenzen seiner Karriere begleitet – und zwar ausschließlich. Man ist also dabei, kurz bevor er den ersten Mac vorstellt, den Next-Cube und am Ende des Films den iMac. Ich bin ein großer Michael Fassbender-Fan und fand seine Performance echt stark – leider bietet der Film inhaltlich zu wenig.

Bei IMDB hat der Film eine Wertung von 7,2 bekommen. Ähnlich würde ich ihn auch bewerten. Allerdings habe ich mir trotzdem wesentlich mehr davon erhofft…


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich würde dem Film nicht mehr als eine 5 bekommen.
    Dadurch dass nur Film nur 3 Ausschnitte jeweils vor einer Präsentationen zeigt, fehlen viele Zusammenhänge und Informationen für den Zuschauer. Wer nicht unbedingt Steve Jobs sein leben kennt, kann mit dem Film überhaupt nichts anfangen.

    Die Verfilmung mit Ashton Kutcher war deutlich besser, weil auch ein Zusammenhang bestand. Sie war aber auch keine 10 Wert, eher eine 7,5.

    Wer mehr Wert auf die eigentliche Story legt, sollte sich noch „Die Silicon Valley Story“ geben, finde ich noch mit am besten!

  2. Die 0815 Biografie mit Ashton Kutcher ist nochmal schlechter so sagt man.
    Ich finde die Fassbender Fassung hatte halt was von Kammerspiel, weil es sich halt immer um die Apple Keynotes gedreht hat. Ich fand das trotzdem klasse. Kate Winslet hat auch ordentlich geliefert.

    • Ich fand den Film mit Ashton Kutcher gar nicht so schlecht. Klar, ein paar Sachen sind untergegangen, aber Jobs wurde nicht NUR als Genie dargestellt. Man sieht auch ein paar Schattenseiten. Und Kutcher macht das überraschend gut. Er hat den Gang und den Akzent perfekt drauf. Hätte ich nicht gedacht.

  3. Biographien von ihm gibt es doch nun wirklich genug. Fande den anderen Ansatz viel interessanter und großartig umgesetzt

  4. Da ich vorab um die Art der Handlungserzählung wusste, war ich eigentlich recht positiv überrascht von dem Film.

    • Kann ich nur zustimmen..ich find auch Ashton Kutcher als Jobs schauspielerisch grandios. Wobei das natürlich auch Geschmackssache sein kann.

      • Hab oben schon kommentiert und Kutcher gelobt. Ja, Schauspielleistung ist bis zu einem gewissen Punkt Geschmackssache. Aber seine Leistung war auch objektiv gesehen genial. Er hat sich Jobs‘ Verhalten super abgeguckt und imitiert. Er ist wirklich Jobs „geworden“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here