TEILEN

Das „Portable Gaming System“, kurz PGS, verspricht Großes: mit zwei Displays, einem soliden Atom-Prozessor von Intel, 8 GB RAM und bis zu 128 GB SSD ausgestattet, soll man zukünftig komplette PC-Spiele auf einem Hosentaschen-Handheld zocken können. Denn auf dem PGS läuft Windows 10. Nach nur wenigen Tagen ist die Kampagne auf Kickstarter bereits jetzt durchfinanziert, die Entwickler dürften also mit einem großzügigen Budget die Entwicklung finalisieren können.

Sieht zu schön aus, um wahr zu sein. Ob das wirklich stabil und ruckelfrei läuft? Schaut mal ins Video rein…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Solche Geräte zielen, meiner Meinung nach, meist eher auf Retro Fans ab um damit (alte) Konsolen Titel zu spielen (dsa Gerät könnte von CPU + GPU sogar knapp Wii Spiele flüssig abspielen).
    Oder UMPC Fans die es zum Programmieren oder anderen „PC Aufgaben“ unterwegs verwenden. (natürlich bei dieser Variante ohne physische Tastatur eher schlecht)

    Für diesen Interessenten Kreis sind solche Hosentaschen PCs sehr interessant.

    Vielen Dank für den Tipp Steve ich überlege die Hardcore Variante mir zu holen!

    Ähnlich z.B. mit ähnlichen Specs wie die Lite Variante:
    https://www.indiegogo.com/projects/gpd-win-intel-z8550-win-10-os-game-console#/

  2. Allein schon die Tatsache, dass alles über die Intel HD Graphics läuft lässt die PGS nichts anderes sein als ein leicht gepimptes Handy. Was macht da mit 25 FPS Spaß zu spielen?

  3. Ich hab da meine echten Zweifel daran, wenn solch eine technische Spielerei auf Kickstarter kommt. Meist ist die Hardware ja nicht wirklich kosteneffizient (siehe Konsolen) sondern man macht den Gewinn mit dem „Drum herum“. Und wie sollte es damit laufen? Ich geb dem wenig Chancen, wie dem Nvidia Tablet zB.

  4. will ich auch pc titel unterwegs zocken?
    die ganzen spiele sind für maus + tastatur ausgelegt, für große bildschirme. da macht das glaube ich auf der PGS wahrscheinlich kaum fun. sodass man sich da dann doch eher einen laptop suchen sollte.
    für mich wär das nichts

  5. Gehen tut das schon, wenn die Grafik genug runter geschraubt wird.
    Aber wie viele PC Spiele spielt man nicht mit Maus und Tastatur ?

      • Damit wird aber kein „vollwertiges“ Game laufen. Kein Witcher3, kein Fallout4, kein Ryse, kein Starcraft 2 etc in auch nur Ansatzweiser vernünftiger Performance selbst auf absoluten Low Settings, was auch noch dazu kommt ist, bedingt durch das DIsplay müsste jedes Spiel komplett angepasst werden, da die Hud und auch das SIchtfeld völlig unpassend sein werden. Höchstens als Emulator Handheld könnte ich mir das Ding vorstellen aber dafür gibts genug Alternativen.

  6. Portable Konsolen sind zu schwach..ahja. Die Vita hat eher das Problem das die Spiele zu gut aussehen, die ganze Einheit einfach zu gut ist für Portable Gaming. Weiterhin ist klar das es für Portable keine AAA Titel gibt, die Leute zocken doch viel lieber Clash of Clans und Clones.

    PC Spiele unterwegs sehe eher als eine Nische, wenn überhaupt.

    Aber immerhin, +1 Punkt für den Gastauftritt vom Honest Trailer Guy.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here