TEILEN

Mein Liebes Tagebuch,

irgendwie sehe ich mittlerweile in Azeroth alles doppelt. Das war früher schon so: Damals in Molten Core hat man quasi nonstop gegen dieselben Gestalten gekämpft. Allerdings scheinen in der heutigen Zeit einige große Monster ziemlich knapp bei Kasse zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man sie teilweise in mehreren Höhlen als finalen Bösewicht sieht. Ein Beispiel gefällig? Ich habe heute eine Reise in die „Höhlen der Zeit“ unternommen. Das scheint sowas wie moderner Geschichtsunterricht für die Jugend von heute zu sein. Denn in dieser Höhle kann man an Schlachten aus der Vergangenheit teilnehmen und dieser erneut erleben. Tolle Sache, oder? Leider ist es nicht so toll wie es klingt, denn im Grunde steht man nur an einem Punkt und kämpft gegen Wellen von Monstern – und das Stunden lang. Aber schau mal, wen ich im Kampf getroffen habe…

Hunter3

So kenne ich den Kriegshäuptling der Horde von früher. Der soll ja neuerdings ziemlich alt geworden sein und Kleider kragen. Ist der eigentlich noch Warchief? Das werde ich mir in Zukunft mal genauer ansehen müssen…

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Der finale Bösewicht der Höhle war dieser Herr hier…

Hunter2

Offensichtlich ein großer Naturfreund, denn er hatte eine sehr innige Beziehung zu einem großen Baum, der dort stand. Aber jetzt kommt’s: Einen Tag vorher hat mich ein großes, zwinkerndes Auge in eine riesige Festung teleportiert, in der ich mit 24 (mir völlig fremden) Verbündeten gegen denselben Herren antreten musste. Dabei war er allerdings lange nicht so freundlich und zündete ständig den Boden an. Meine Füße tun mir vom ständigen Laufen immer noch weh…

Hunter7

Und dann war ich auch noch auf Draenor zu Gast, oder wie sie die zweite Version davon nennen: Die Scherbenwelt. Wie bereits erwähnt, gibt es diese ferne Welt auch doppelt. In dieser düsteren Version führte mich das Schicksal in eine Festung, die den Namen „der schwarze Tempel“ trug. Dort stand ich ganz oben auf der Spitze einem Herren gegenüber, der sich der „Verräter“ nennt…

Hunter5

Was der wohl verraten hat? Vielleicht die Lottozahlen? Ihr wisst nicht, was Lotto ist? Nun, das ist so eine Art „moderne Elfentechnologie“, bei der es darum geht… Ach egal, das würde jetzt wohl zu weit führen.

Hunter6

Irgendwann kam da so eine Kröte rein, die anfing, den Verräter wüst zu beschimpfen. Der wurde dann richtig wütend. Warum müssen diese Bösewichte eigentlich immer so groß sein?

Wir haben dann ein bisschen gekämpft. Scheinbar fühlte sich der Verräter durch uns ein wenig unterfordert, denn urplötzlich fing er an, Liegestützen zu machen…

Hunter4

Ein komischer Kerl, dieser Illidan. Am Ende hat er mir eine Rüstung geschenkt und sich schlafen gelegt. Es würde mich nicht wundern, wenn der Herr bald auch in einer neuen Rolle wieder auftauchen würde…

Zum Abschluss habe ich noch ein Bild der gesamten Rüstung für Dich, die ich heute gesammelte habe. Sieht irgendwie ziemlich hässlich aus, oder? Da bleibe ich doch besser bei meiner guten, alten Molten Core-Ausstattung. Früher war alles hübscher, ich sag’s Dir!

Hunter1


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Tja Dämonen der Burning Legion können eben nur im Nether gekillt werden 🙂 Genauso wie Illidan auch als Dämon nicht in Black Temple deswegen gekillt worden konnte 🙂

      • Dämonen können gekillt werden wo sie wollen…

        Illidan ist ja auch bei dem Event im Black Temple nicht sichtbar gestorben.

      • Das mit den Dämonen und dem Nether ist eigentlich aber bereits seit einiger Zeit in WoW etabliert und wurde nicht erst mit „Legion“ extra für die Rückkehr von Illidan entworfen. Er ist ja nicht der erste Dämon, der nach einer Niederlage erneut zurückgekommen ist.

        Das Problem mit Illidan in Legion sind eher die ganzen Quests und Änderungen, die ihn als den „Messiah“ und „Retter“ von Azeroth hinstellen.

      • Ist natürlich im Grunde total bescheuert, aber so ist es von der Lore her leider, das spielt Blizzard natürlich in die Karten.
        Das ist auch der Grund, warum wir eigentlich keine Chance gegen die Brennende Legion haben, egal wie oft wir sie killen, sie können immer wieder kommen, sofern sie einen Weg nach Azeroth finden.

    • Ich bin mir nicht sicher ob Blizzard sich damit einen Gefallen getan hat. Arthas Rache an Mal’ganis, Groms Opfer für den Tod von Mannoroth, Illidans Selbstaufgabe um Tichondrius zu besiegen, die Vernichtung des Weltenbaums um Archimonde zu stoppen…nichts davon hat jetzt mehr eine Bedeutung, weil man die Dämonen nur für ein paar Jahre vertrieben, nicht aber gekillt hat.

      Wie übrigens Illidan wieder in den Twisting Nether zurückkehren soll, obwohl weder er noch Gul’dan (dessen Schädel ihn ja zum Dämon macht) je wirklich frei im Nether waren ist auch mehr als fragwürdig irgendwie…

    • Warum ist der dann laut Lore in Legion echt tot und wird von Gülledan wiederbelebt ^^ passt ja dann auch nicht xD

    • ohja, es macht echt Spaß das Ganze zu lesen. Bei so einer Reise im Stream wäre ich auch direkt dabei.
      WoW ist zwar nicht mehr so wie früher. Aber als Kurzurlaub immer noch ganz brauchbar 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here