TEILEN

Schick! Mal was anderes…


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich glaube ihm ja, dass er von allem nichts wusste und seinem Vater vertraute. Als ob er sich mit Steuerhinterziehung auskennt. Der spielt seit seinem 12. Lebensjahr Fußball beim FCB und macht seit dem auch nichts anderes.

      • Es macht aber einen Unterschied bei der Strafzumessung. Darum gibt es keine fixen Haftstrafen sondern Spannen, z.B. 2-5 Jahre. Jemand der eine strafwürdige Tat jetzt unwissentlich begeht und dies glaubhaft darstellt, wird je nach schwere der Tat eher zu 2 Jahren verurteilt werden. Jemand der die Tat in vollem Bewusstsein begangen hat, wird eher zu 5 Jahren verurteilt.

        Das Problem beim Fall Messi ist jetzt, dass sowohl er als auch sein Vater die selbe Straße von knapp unter 2 Jahren erhalten haben, was bedeutet, dass das Gericht davon ausgeht, dass sie beide zu gleichen Teilen und in selbem Bewusstsein für die Tat verantwortlich waren und zumindest das halte ich für äußerst fragwürdig.

        Soll Messi bestraft werden, auch wenn er nichts davon wusste? Selbstverständlich, aber der RICHTIGE Täter sollte halt entsprechend härter bestraft werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here