TEILEN

Pokémon Go players are being quietly banned from the hugely-popular game for cheating. People have been using tricks to spoof their GPS location, so that their phones think that they are somewhere else. By doing so, people can effectively teleport to places that have lots of Pokémon to catch – without ever leaving their seat […] Such users appear to be getting found out by developer Niantic and then having their account “soft banned”. That means that they can still open the app and play it – but they won’t be able to actually do anything once they’re in the game’s augmented reality world […] But the ban only lasts for a couple of hours, and so most users on the site’s subreddit say that it is unlikely to keep them from cheating.

Sehr schön, das ist genau die richtige Vorgehensweise. Hoffentlich werden die Strafen da noch härter…

Quelle: Independent.co.uk


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Bin grad etwas perplex, aber gut da ich die App nicht habe weiß ich auch nicht wirklich wie Sie funktioniert und was man vom cheaten tolles hat, doch
    irgendwie ist das doch zum sammeln?

    Und da verstehe ich einfach nicht was Leute vom Cheaten haben?
    Da kann man kurz über die halbe Welt springen und hat dann alle Pokemon und dann?

    Das versaut einem doch den Spielspaß und den Sinn des Spiels oder liege ich falsch?

    Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Cheater mega die Komplexe haben und Bestätigung von Freunden brauchen und wenn Sie dann kurz einmal zeigen können was Sie alles haben sind Sie die Helden…

  2. Freut mich das der Entwickler sofort entgegenwirkt und ein deutliches Zeichen against Cheater zeigt….keine Gnade für diese!

  3. Ich denke mal sie verwenden diese Vorgehensweise, da es in letzter Zeit wohl bei Ingress zu vermehrten unberechtigten Bans kam, wenn man den Kommentaren unter dem Spiel glauben schenken darf.

    Wenn sie es hinbekommen, Bans zuverlässig und mit annährend 100%er Wahrscheinlichkeit gerechtfertigt auszusprechen, so werden sie denke ich auch auf permanente Bans setzen.

    • …sagte der „Kleine-Penis-Besitzer“, der nichts besseres zu tun hat, also andere Leute anmaulen wegen seiner Komplexe!

    • 1. Wie Steve ja bereits gesagt hat, war er das gar nicht.
      2. Selbst wenn, ist das meiner Meinung nach längst nicht so schlimm, wie das manipulieren der Software, auch wenn es dem eigentlichen Sinn des Spiels entgegenläuft, aber wenigstens muss man das Smartphone dabei noch wirklich bewegen.
      3. Dann wäre ja z.B. im Bus spielen, um Eier schneller auszubrüten, auch cheaten.

  4. Ich hoffe, sie behalten auch den Zeitfaktor im Auge – wenn ich jetzt in Bayern ins Flugzeug steige und nach Dänemark fliege, mache ich mein Handy aus. Da will ich dann nicht wegen Geo-Cheating gebannt werden wenn ich auf einmal in Dänemark jagen gehe 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here