TEILEN

Pokemon_Go_Event_Daniel

Ich hatte heute einen wirklich tollen Tag, liebe Community. Das Event, was wir in Rotenburg angeleiert haben, war ein voller Erfolg. Es waren grob gezählt zwischen 50 und 70 Leute da. Die Stimmung war überragend, und es waren gefühlt alle Altersgruppen vertreten. Unsere Idee, die Pokestops zu pimpen, hat leider nicht funktioniert. Man kann pro Pokestop nur ein Lockmodul einsetzen. Es hat sich allerdings trotzdem gelohnt, da man in der Range der vier Portale (inkl. Lockmodul) quasi ständig Pokemon farmen konnte. Ich habe heute 3,5 Level gemacht, und bin von Level 14 auf Level 17,5 aufgestiegen.

Da man von unserem Studio aus einen Pokestop nonstop abfarmen kann, haben wir diesen quasi den ganzen Abend (während unserer Sendung) mit Lockmodulen gefüttert. Das Studio (bzw. der Pokestop davor) war heute im Laufe des Abends der wohl meistbesuchte Platz in Scheeßel.

Ich bin aktuell sehr begeistert von dem Pokemon-Hype. Diese „Wir gehen raus und haben alle dasselbe Hobby“-Stimmung finde ich absolut großartig. Sobald ich aus dem Urlaub wieder im Lande bin, werde ich in ganz Norddeutschland solche Veranstaltungen besuchen und diese kräftig vloggen. Ich habe richtig Bock darauf!

Pokemon_Go_Event_Gruppe

Abschließend möchte ich Marco, Izzi, Lani, Taddi, Daniel und Sven für den schönen Tag danken. Wir haben ordentlich „Bälle geknallt“ und unglaublich viel Spaß gehabt. Hoffentlich kommen noch viele weitere solcher Tage…


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Habt ihr zufällig auch die Straße zwischendurch gestreamt? Wenn ja war mein kleiner Bruder bei euch im Streame zu sehen ?
    Wollte dir eigentlich in Rotenburg Hallo sagen aber da warst du schon weg

  2. also das mit der null kommunikation kann ich absolut nicht bestätigen. hab dort paar alte bekannte wieder getroffen und aauch mit neuen leuten gequatscht und das nich nur über das game. war alles in allem ne coole zeit, wenn auch etwas kurz. würde sowas auch gern häufiger in der umgebung begrüßen.

  3. kritisch sei jedoch angemerkt, dass der stream selbst darunter stark gelitten hat. viele haben deswegen auch nach kurzer zeit abgeschaltet (siehe zuschauerdrop von über 400 auf 280 in kürzester zeit), da ihr quasi konstant abgelenkt gewesen seid.

    gefühlt ging die ganze zeit im hintergrund mehr ab als vor der kamera, was sehr schade war.

  4. Ich verstehe das Spiel nach wie vor nicht die Bohne. Ich hab mir das Spiel selbst mal angesehen, das ist ja total öde. Man wischt im prinzip immer nur kurz aufn Screen rum um nen Pokemon zu fangen und das war das ganze Spielprinzip.
    Ich kann auch dem Gruppengedanken null nachvollziehen, da Treffen sich also ein paar dutzend Leute und starren jeder auf seinen Smartphone, das kenne ich schon ewig nannte sich bisher S-Bahn fahren. Es findet, nach dem was ich bisher erlebt habe, ja null interaktion zwischen den Spielern statt weder ingame noch außerhalb.

  5. Ich kenne das. Du krömerst dir in Italien bestimmt ein Mewtu, Arktos, Zapdos, und auf dem Heimweg Garados.
    Kaum in Scheeßel Lavados…

    Naja. Mal gucken wo es dich nach Italien hintreibt. Wenn es nicht Rothenburg und Bremen sind gucke ich auch mal beim „ollen Krömer“ vorbei 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here