TEILEN

Ist eine männliche Domina ein Domino? Ist Sterilität vererbbar? Gibt es intelligente Windeln für Klugscheißer? Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Euro 2016 Nachlese: Portugal, ernsthaft?
– Alles über Pokemon Go und den Hype
– Verschwörungstheorien rund um den Putsch in der Türkei
– Bundesliga: Werder-Kader zu schwach?
– Zukunft des JustNetwork: Entscheidung naht!
– Nach Wechsel zur Canon 80D: Welches Objektiv?
– iOS-Bildschirm aufzeichnen?
– Krömer eine Woche im Urlaub – Fr0sty übernimmt!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

24 KOMMENTARE

  1. Ich wäre schon etwas beleidigt, wenn wir nicht nochmal versuchen würden mit einer neuen Startnext Session das Justnetwork zu finanzieren. Letztes Jahr haben wir noch 11.261 € zusammenbekommen, dann sollten wir dieses Jahr 8000 wohl noch locker hinbekommen!

    Ich habe mir gerade noch das Video von der Studio 2.1 Startnext Aktion gesehen und dort hieß es, dass „ihr LEIDER wieder spenden müsst“. Ich halte diese Grundeinstellung für völlig falsch. Das ist doch KEIN betteln von deiner Seite. Sondern eine MÖGLICHKEIT für UNS via Startnext ein Projekt zu finanzieren. Ich denke einfach die Grundeinstellung, wir spenden ist falsch, sondern wir finanzieren. Und damit möchte ich NICHT sagen, ich habe zwei Euro gezahlt, jetzt mach 24/7 Studiostream, sondern überlege dir zu verschiedenen Goals, was du an Content produzieren kannst und auch willst. Beispielsweise, 6000 Euro Blogcontent und Podcast, 7000 Vlogs + Vlog Events, 8000 Streaming und CallinExperten Runde oder Stevinho Show mit Gästen, 12.000 Euro jeden Monat Hörspiel usw. Nimmt vielleicht auch den Druck der Viewer Zahlen, weil die Projekte ihren Zuspruch, durch die Vorfinanzierung erhalten.

    P.S. Achtung armer Studenten Ausrede: Mehr als 50 Euro kann ich nicht Spenden, aber wenn du einen Cutter brauchst, der dich entlastet, damit du dich aufs wesentliche konzentrieren kannst, schreib mich an!

  2. Kommt drauf an was du mit der 80d machen willst wenn du Filmen willst nimm ein Weitwinkel wenn du zb Portraits machen möchtest ist das 50mm 1.8 ein guter Start

  3. Ich mag Pokemon nicht spielen! Aber ich mag trotzdem deine Vlogs darüber weil du halt ein Mega unterhaltsamer Typ bist mach weiter so!

  4. Top Podcast, vielen Dank für die Unterhaltung. Ich gebe zu, ich suchte Pokemon auch in meinem fortgeschrittenen Alter derzeit ziemlich unverschämt.

    Bzgl. der Zukunftsplanung natürlich schön zu hören, dass es doch noch Optionen gibt. Der Vorschlag mit dem „Ersatzstudio“ in kleinerer Form in deinem Dachzimmer kam ja häufiger (auch wenn damals die Leute beim Äußern der Idee immer geflamed wurden – scheinbar geht es ja doch).

    8000€ sollten wir eigentlich noch schaffen. Insbesondere, weil derzeit ja wirklich gute Stimmung herrscht. Und ja ich gebe es zu: ich habe auch schon Anfang des Jahres und in den letzten Wochen gedacht, dass es so oder so weitergeht. Ohne Begründung, einfach, weil es bislang immer geklappt hat und du ohne diese Arbeit wohl auch nicht glücklicher wärst – vielleicht sogar eher das Gegenteil, denn es ist schon ein dickes Batzen Kreativität, mit der du dich im Netz austoben kannst und das sorgt sicher (trotz der Flames) für gewisse Genugtuung.

    Anyway, ich glaube fest an den Weiterbestand und freue mich auf den Restsommer mit dem Justnetwork 🙂

  5. Schönen Urlaub wünsch ich dir Steve und das mit dem studio im eigene haus finde ich eine richtig tolle idee wenn du es so machst.

  6. Zu dem Putsch: Bei einigen Medien kommt die Theorie auf, dass die Regierung vom geplanten Putsch erfahren hatte, weswegen die Putschisten alles vorziehen mussten und losschlugen bevor sie alles in der Hand hatten. Dazu machten eben nicht soviele Teile des Militärs mit wie sie gehofft hatten.
    Zur den Verschwörungstheorien: ist das nicht etwas riskant? Sowas anzuzetteln? Ein Lucky Punch und der Fake Putsch hätte funktioniert. Für so irre halte ich den Möchtegernpascha dann doch nicht.

    • Ich denke das so ähnlich wie du. Denke Erdogan hat gewusst oder geahnt das sowas bald kommt und dementsprechend Vorkehrungen getroffen.
      Ist halt schon arg auffällig wie man in weniger als 24 Stunden nach Beginn des Putsches ne Liste mit fast 2500 Richtern hat die dem Amt enthoben werden.
      Außerdem haben die Putschisten wohl nicht mit so einem starken Rückhalt der Bevölkerung gerechnet. Da haben sie halt den Fehler gemacht die Kommunikation vollkommen zu unterbrechen.

      Wenn man jetzt schon hört das sie die Todesstrafe wieder einführen wollen, bleibt wohl das einzig gute an dem Putsch das der Eu-Beitritt so in ganz weite ferne rückt.

    • Wie genau meinst du das mit „der Fake Putsch hätte funktioniert“?
      Fake-Putsch bedeutet doch gerade, dass die Putschisten eigentlich doch regierungstreu sind, insofern kann er gar nicht durchgehen.

      Ich bin mir nicht sicher, traue Erdogan so eine Aktion auf jeden Fall zu, vielleicht waren die Militärs aber auch einfach unfähig, oder sonst irgendwas kam dazwischen.
      Zu der ganzen Situation muss man sich ja nur die Geschichte um den „Röhm-Putsch“ angucken.

  7. Natürlich kannst du darauf keine Rücksicht nehmen … aber mich nervt das mit Pokemon GO auch, einfach weil das Game hier bei mir „tot“ ist und ich nicht abends nach Arbeit erstmal wegen Pokemon GO ne dreiviertel Stunde in die Stadt fahre …

    Sprich ich bin genervt, weil ich es nicht richtig spielen kann xD Also Neid 😀

  8. Ich gebe zu das der EM-Modus nicht optimal war, was wäre aber wenn Deutschland Europameister geworden wäre, es hätte keiner über diesen Modus geredet. 1990 hatten wir übrigens den selben Modus. Die Deutschen sind ganz einfach schlechte Verlierer, ich höre immer nur wir waren die beste Mannschaft des Turniers und gegen Frankreich waren wir sowieso besser.
    Ich höre aber nie das „wir“ ziemlich viel Glück gegen Italien im Viertelfinale hatten.
    Portugal ist verdienter Europameister! …und ja Fussball ist, genau wie das Leben nicht gerecht! 😉

    • Das ist ziemlich selektive Wahrnehmung. Jeder jammert seit Tag 1 über das System, eigentlich sogar schon vorher. Als dann ab dem ~zweiten Gruppenspieltag langsam klar wurde wie schlimm es ist wurde die Kritik sogar noch größer. Da kann man sich wirklich nicht hinstellen und sagen „ja, aber die Deutschen jammern ja nur weil sie verloren haben“.
      Gegen Italien hatten wir kein Glück, wir hatten ziemlich viel Pech. Sonst wäre es gar nicht erst zum Elfmeterschießen gekommenn. Ebenso sind wir gegen Frankreich nicht als die schlechtere Mannschaft ausgeschieden, es lief schlicht alles schief und gegen uns. Ändert nichts an der Niederlage, gehört aber zur Wahrheit mit dazu.

      • Genau das meine ich, es geht ja nicht um diese beiden Spiele.
        Beim CL-Aus der Bayern gab Philip Lahm dem miserablen Platz in Madrid die Schuld, wenn Schumi mal nicht gewann, war der schäbige italienische Ferrari Schuld usw. usw.
        Warum kann man nicht einfach sagen, diese EM war nicht unser bestes Turnier, wir sind trotzdem bis ins Halbfinale gekommen und am Ende hat Portugal verdient den Titel geholt.

        • Ganz unabhängig wie weit Deutschland gekommen ist, ist der Modus einfach beschissen.
          Wenn ich nur mal dran denk wie viele wahnsinnig langweilige Spiele es diese EM gab kann ich mich an kein Turnier errinnern wo das nur ansatzweise so schlimm war.

          Mit Portugal haste aber recht. Die waren in der Gruppenphase besser als es die Platzierung hergab.

        • Wir waren sicher nicht bei 100%, wir waren aber auch nicht schlechter als jede Mannschaft die es nicht in die Top4 geschafft hat.

  9. Gerade einmal gestartet und schon das Intro ist der oberhammer!! Feier ich sehr! Geiler Start für einen geilen Podcast!

  10. Vielleicht zwischendurch mal den Stream einstreuen, wenn das Pre-Event zu „Legion“ etc. startet und man etwas in WoW machen kann? Stehe für jedes WoW Projekt zur Verfügung.

    Ich freue mich so sehr auf das Lets Play zu Pokemon. Ich hoffe das Spiel gefällt dir und gehst mit Begeisterung an die einzelnen Teile des Lets Plays ran. (Wenn du Spaß hast, haben auch die Zuschauer ihren Spaß.)

    PS: Ignoriere die Hater.. Die haben ohne dich doch eh kein Leben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here