TEILEN

Profit

Wenn eine App so erfolgreich ist wie Pokemon GO, das in nur wenigen Tagen mehr User verzeichnen konnte als zum Beispiel Tinder, ist es nur natürlich, dass Unternehmen aus verschiedensten Branchen ein Auge auf das Game werfen um etwas vom Kuchen abzubekommen.

Die ersten Unternehmen machen sich den Hype um die wohl viralste App seit langem zunutze. Händler in den USA beginnen damit, Pokémon Go und damit Augmented Reality in ihr Marketing einzubinden.

Hier mal ein paar Beispiele, wie die Unternehmen in den USA sich das Spiel zunutze machen:

seafood

In diesem Fall muss man als Lokal oder Geschäft einfach das Glück haben, ein PokeStop oder eine Arena zu sein, um Kunden zu gewinnen und eventuell ein beliebter Treffpunkt unter den Spielern zu werden.

picassos-pokemon-go

Im zweiten Fall setzen die Unternehmen gezielt physische Werbung ein, um die Spieler für sich zu begeistern. Dank Augmented Reality achten die Spieler mehr auf ihre Umgebung und werden so auf Schilder eher aufmerksam.

pokemon-go-lockmodule

Im letzten Fall werden einfach die Lockmodule gekauft und permanent eingesetzt, um wie ein Magnet alle Jäger in der nähe anzuziehen.

Quelle: onlinemarketing.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here