TEILEN

Left to right: Simon Pegg plays Scotty, Sofia Boutella plays Jaylah and Chris Pine plays Kirk in Star Trek Beyond from Paramount Pictures, Skydance, Bad Robot, Sneaky Shark and Perfect Storm Entertainment

Spock und Pille zicken sich an, die Felsen wirken wie aus Pappmaché. Alles wie früher, nur teurer, lauter, größer: Justin Lins neuer „Star Trek“-Film bedient Action-Fans und Serien-Nostalgiker […] Es sind sorgfältig inszenierte Szenen und Details wie diese, gepaart mit originellen Bezügen zu liebgewonnen Motiven und Marotten des Original-Stoffs, die in „Star Trek Beyond“ sehr großen Spaß machen. Sie könnten den der Serie zugeneigten Zuschauer oder Fan darüber hinwegtrösten, dass „Beyond“ sich ansonsten alles andere als jenseits bekannter Grenzen bewegt.

Nachdem der zweite Teil ja relativ umstritten war, verspricht Star Trek Beyond nun die Serie wieder in eine bessere Spur zu lenken.

Habt ihr den Film schon gesehen? Glaubt ihr Star Trek hat in dieser Form eine Zukunft?

Quelle: spiegel.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. ich fand den film scheisse 🙂

    Irgendwie war gerade die drei comp kirk,pille,mccoy gar nicht anwesend und 2. hatte der Film irgendwas wie die Indiana Jones debatte bei BBT

    https://www.youtube.com/watch?v=NdoMdVKVsLA

    -Spoiler –

    wenn der typ kirk nicht gelockt hätte um an die Waffe zu kommen, hätte kirk nicht rausfinden können das Musik seine Dinger kaputt macht. Also warum kirk herlocken ? auch ohne die waffe, wäre die zerstörung der station wohl 100% geglückt. no need geheime waffe? seine normalen dinger haben/hätten auch so völlig gereicht.

  2. Wie hier schon gesagt wurde, Into Darkness war großartig, grade der ’nein, Into Darkness ist auf keinen Fall ein Remake von Zorn des Khans‘-Khan hat viel dazu beigetragen, finde ich jedenfalls.
    Beyond war mMn der Schwächste der drei Reboot-Filme bisher, fand das Ende nicht sehr zufrieden stellend, vorallem das Größenverhältnis der Gegner am Ende das irgendwie massiv zugenommen hat, der Bösewicht, war nicht so gelungen.
    Die Einführung der neuen Figuren hat mit gefallen, die neue Crew ist super sympatisch, das Weltraum-Gefühl ist atemberaubend. Ich freue mich also auf den 4. Reboot-Teil

  3. Auch wenn ich jetzt den totalen Star Trek hass auf mich ziehen werde – ich kann mit diesem Kirk, Spock, Tschekov und Pille weitaus mehr anfangen als mit dem Original

  4. Ich hab mir den Film gerade gestern angeschaut und ich war begeistert. Sehr spannend und viel Action und die Story war auch gut 🙂

  5. Ich bin wohl der falsche Ansprechpartner, aber für mich waren zB „Nemesis“ und „Der Aufstand“ schlimmer als die letzten 3 vom Reboot. Für mich war Beyond der schwächste (vorallem wie man den Gegner besiegt…) aber noch immer weit besser als Independence Day und co dieses Jahr.

  6. Der Zweite scheint ja hier in den Comments schon relativ umstritten zu sein. Ich fand ihn großartig.

    Komm auch gerade aus dem Kino: Fand es jetzt nicht so allgemein DIE Überleistung, was da gebracht wurde, auch muss ich ein bisschen an Simon Pegg mosern (Stichwort „Schätzchen). Der hat sich einfach zu viele Einzeiler in’s Drehbuch geschrieben, die zum Ende hin ziemlich aufgesetzt wirkten.

    Ansonsten fand ich den Rest echt beeindruckend, besonders die 3-D Effekte (Einflug in die Raumstation, die „Welle“ am Ende), einfach nur episch! Als Trekkie ’ne gute 9/10, als „Filmfan“ 7/10

  7. Ist ganz okay, aber halt kein Star Trek (mehr). Eher Mass-Effects mit der Enterprise.
    Ich hoffe, dass die neue Serie völlig andere Wege geht, sonst überlebt sie keine 2 Wochen.

  8. Star Trek Into Darkness war kein „Glanzstück“?
    Allein schon Benedict Cumberbatch in der Rolle des böschen Wichtes, hat den Film weit nach oben geschoben. (subjektiv)

  9. Bin gerade aus dem Kino gekommen und er ist meines erachtens sehr gut. Der 2 gefiel mir auch nicht sonderlich gut weil man vom 1 Teil besseres gewohnt war. Freu mich schon auf den 4 Teil! Leider ohne Anton Yelchins als Chekov ;(

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here