TEILEN

680x382

Wie der Guardian berichtet, dürfte das kalifornische Unternehmen allein in den nächsten ein bis zwei Jahren ungefähr drei Milliarden Dollar dank Pokémon Go verdienen. Das liegt vor allem an den zahlungswilligen Nutzern der App […] Jedes Mal, wenn Pokémon-Spieler über den App-Store von Apple Zusatzleistungen für die Pokémon-App kaufen – sogenannte „PokéCoins“ – verdient Apple mit […] Der Anteil der zahlenden Nutzer sei bei Pokémon Go zehnmal so hoch, wie bei dem einst extrem erfolgreichen Spiel Candycrush

Mal wieder Rekordnachrichten von der Pokemonfront. Hier ist natürlich sehr entscheidend, wie lange der Hype um das Spiel anhält, damit Apple diese Zahlen erreichen kann.

Quelle: sueddeutsche.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. das ist ja eh das dreiste von apple und ihrem store: 30% (!) der käufe nimmt sich apple mal einfach selbst, einfach nur dafür, dass es im appstore (wozu keine konkurrenz erlaubt ist?) angeboten wird.

    • Dafür hat es eine einfache Lösung – Apple ist nicht alleine auf dem Smartphone-Markt. Und wer darauf besteht, sein Phone überteuert zu kaufen, kann sich auch ein Samsung holen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here