TEILEN

Passiert ja im Grunde jede Wahl in jedem Land, dass eine Partei einfach ein Lied nimmt und sich dazu inszeniert ohne den Künstler zu fragen. Ich glaube die Toten Hosen sind immer noch am motzen. Nun haben einige Künstler mit Hilfe von John Oliver zurückgeschlagen.

…schreibt Community-Mitglied Tulpe. Lustige Aktion, schaut mal rein!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Vielleicht, weil niemand die Künstler direkt fragen muss, da diese all ihre Rechte den Verwertungsgesellschaften abtreten?
    Was soll so ein Aufstand immer wieder?
    Natürlich lizenzieren die Politiker die Musik, sonst würden sie sich strafbar machen.
    Dagegen rumzuheulen „buhu, jemand nutzt meine Musik genauso wie vertraglich vereinbart und ich verdiene sogar noch eine Schubkarre voll Kohle“ ist ziemlich affig und auch nichts anderes als politisch motiviert.

    • Du hast den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden oder?
      Sie wollen nicht das solche Deppen wie Trump die AUSSAGEN ihrer Songs für seine Zwecke „umdreht“ , weil sie ihn nicht unterstützen wollen

      Hat mit dem kommerziellen Sachen die du erwähnst nix zu tun

    • “ Natürlich lizenzieren die Politiker die Musik, sonst würden sie sich strafbar machen.“
      Tun sie in den meisten Fällen eben nicht. Wie in dem Video auch explizit gesagt wird.

  2. John Oliver ist für mich irgendwie das britische Pendant zu Böhmermann…einfach großartig was er macht, grade seine Interviews mit diversen Politikern…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here