TEILEN

In China befindet sich derzeit ein Spiel mit dem Namen „City Elves Go“ an der Spitze der App-Charts, das sehr stark an den aktuellen Mobile-Titel Pokémon Go erinnert […] Basierend auf der Position des Spielers in der echten Welt kann er kleine Monster fangen, die auf der virtuellen Karte angezeigt werden. Allerdings nutzt die Kopie „City Elves Go“ kein Augmented Reality […] Das Entwicklerteam hinter „City Elves Go“ behauptet jedoch, dass sie sich bei der Entwicklung des Spiels nicht an den Ideen von Pokémon Go bedient haben.

Was für eine Überraschung. Dass das passiert, war wohl jedem von uns klar, oder? Das läuft doch schon seit Jahren in der Gaming-Szene so. Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Pokemon Go-Klon sein…

Quelle: PCGames.de

Danke an Christian für den Link!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wer schon einmal ein Handy mit chinesischem Android gehabt hatt, kann nachvollziehen warum die Chinesen diesen miesen Ripoff spielen. Sie haben einfach kaum eine andere Wahl.

  2. Naja, die Spielidee ist hier ja schon sehr geklaut, aber wenigstens haben die sich hier die Mühe gemacht und eigene Grafiken etc entwickelt.
    Da fand ich den Clon von Overwatch schon sehr viel dreister 😀

    Aber ich finde es erstaunlich, wie schnell die Chinesen hier einen ähnlichen Ableger raus bringen.

    • Und der Clon war in diesem Fall sogar vor dem Original released^^ Bevor Pokemon da drüben frei gegeben wurden, war City Elves schon unterwegs^^ 😀

      Die schon ganzschön fleißig =P

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here