TEILEN

Der Wechsel des Schalker Toptalents Leroy Sane zu Manchester City befindet sich in den letzten Zügen. Der Nationalspieler ist bereits seit Sonntag in Manchester und absolviert dort den Medizincheck.

Früher war alles besser! Da wurden junge Spieler, die gerade mal eine gute Saison gespielt haben, noch nicht für viele Millionen an große Vereine im Ausland verkauft. Wäre es für die Entwicklung von Sane nicht besser gewesen, auf Schalke ein wenig zu reifen?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Schalkes Knappenschmiede ist so gut, dass die meisten Spieler früher oder später wechseln. Klar ist das ärgerlich, ABER und das sage ich als Schalker: Wenn einer geht, dann kommen 2-3 gute Spieler zurück!

    Das bringt über lang den Verein weiter in Wettbewerben, siehe CL oder EL und außerdem werden Schulden schneller abgebaut.

    Wenn Schalke in ~ 10 Jahren dann soweit ist, dass sie dauerhaft CL spielen und auch gut weit kommen dadurch, dass sie alles Geld investieren können in neue Spieler, dann bleibt die Jugend auch länger/ewig bei Schalke.

    Eventuell kommt er irgendwann zurück genauso wie Draxler.

        • Vergleiche die Aussagen vor jeder Saison,während der Winterpause und zum Saisonende.
          Ihr redet von Sachen,wie in 10 Jahren dauerhaft CL,aber seht doch erst zu,dass Ihr den Umbruch schafft und Ruhe und Kontu…ini… ähhh Gleichmäßigkeit reinbekommt,dann kann man sich höhere Ziele setzen.
          In den letzten Jahren war ja wohl oft nur zurückrudern angesagt ;).

  2. Für uns Blaue eine richtig gute Sache . Genau so müssen wir die nächste Jahre weiter verfahren , Talente an die Bundesliga ran führen und dann teuer Verkaufen. Ist wohl auch der einzige Weg weiter als Verein in der Bundesliga zu bestehen.

    Es war ja auch so das Sane gehen wollte, da hat man als Verein halt keine Chance. Und ja auch ich würde versuchen so viel Geld wie möglich aus meiner Karriere raus zu holen daher alles richtig gemacht Sane.

  3. Schalke hat einfach kein Umfeld um der ganz große Kracher zu werden (Neuer mal aussenvor). Ständige Trainerwechsel, eine ewige Erwartungshaltung der Fans und das Störfeuer durch die Medien sind da einfach hinderlich.

  4. Nervt es die Leute nicht bei jedem Transfer die selben Kommentare und Sprüche zu posten?! Jeder Spieler ist mitlerweile ein Söldner und das mit dem Reifen wird auch bei jedem Spieler geschrieben, egal ob er 19 oder 26 ist..

  5. Normalerweise würde ich dir recht geben, doch bei City spielt auf Sane’s Position nur Jesus Navas. Der hatte letzte Saison zwar die meiste Einsatzzeit von alles Spielern, doch das nicht, weil er so gut ist, sonder weil auf seiner Position die Alternativen fehlen. Ich denke für Sane wird ne Menge Spielzeit rumkommen, grade auch weil Pep dafür bekannt ist die jungen Spieler zu fördern

      • Götze hat wenn er denn nicht verletzt war, noch sehr viel gespielt. Desweitern hab Pep doch Bernat, Rode, Thiago, Alaba, Kimmich, Kirchhoff und Coman sehr oft spielen lassen zumindest hat jeder eine faire Chance bekommen sich zu beweisen aber leider ist es so dass es halt nicht jeder schafft bzw die Konkurrenz einfach riesengroß ist bei den Bayern.

  6. Die jungen Talente werden heute doch nicht mehr beraten welcher Schritt sie sportlich weiter bringt. Da zählt so viel Geld mitzunehmen in den 10-15 Jahren als Profi wie möglich.

    Dazu kommt ein Guardiola der den Eindruck macht, dass er beides haben kann. Nämlich eine sportliche und finanzielle Weiterentwicklung. Klingt natürlich nach Eierlegenden Wollmilchsau für ein Fußballtalent. Daher ich verstehe den Schritt aber die Erfahrung mit Götze, Ödegaard, etc hat gezeigt, dass sie sportlich vom Erdboden verschwinden.

    Würde mich freuen wenn es bei ihm anders läuft und er eine super Entwicklung dort macht. Und wenigstens macht Schalke ordentlich Kohle, dass wird hoffentlich gut investiert, da mach ich mir bei Deutschen Vereinen mehr Sorgen.

    • „Die jungen Talente werden heute doch nicht mehr beraten welcher Schritt sie sportlich weiter bringt. Da zählt so viel Geld mitzunehmen in den 10-15 Jahren als Profi wie möglich.“

      Ist sportlicher Erfolg nicht die Grundlage dafür?

  7. Für Sané wäre es sicher besser gewesen nochmal bei uns zu bleiben, gerade jetzt wo die Stimmung mal irgendwie gut ist. Kann Schalke aber auch verstehen, nächste Saison hätten wir „nur noch“ 33 Mio. für ihn bekommen (weil er 4 Mio. aus der Ausstiegsklausel selbst bekommen hätte), und wer weiß ob in einem Jahr noch jemand für ihn diese Summe noch zahlen würde. Vor der EM hätte sicher auch niemand mehr die Ausstiegsklausel von Draxler bezahlt.

    Uns fehlt damit halt jetzt ein echter Kracher auf den Außenbahnen, aber so wie Heidel bisher mit der Kohle um sich geschmissen hat war es abzusehen. Bin trotzdem ganz guter Dinge, dass das eine coole Saison wird! Und wer weiß, vllt. zaubert Heidel uns ja noch wen zurecht.

    • Heidel wäre bescheuert gewesen, wenn er Sane gehalten hätte. Sane wollte weg, hat gerade mal eine Hand voll gute Spiele bei uns gemacht. Und dafür dann 50 Millionen zu bekommen ist einfach grandios.
      Ob Sane sich durchsetzen und sich weiter verbessern kann, weiss heute noch keiner. City fährt da einfach ein großes Risiko. Was sie sich durch die Geldschwemme in England aber halt auch einfach leisten können.

      Natürlich ist es schade, wenn uns ein „Eigengewächs“ verlässt, aber alles andere wäre hier wahnsinnig gewesen.

    • Ein ganz neuer Geist auf Schalke! Da muss ich dir zustimmen. Heidel hat es in Wochen hinbekommen das Image weit nach vorne zu bringen. Ich denke, aber das es für Schalke so oder so kein schlechter Deal war. Ihr habt halt auf mehr als einer Position eine Baustelle, gerade wenn man in 3 Wettbewerben spielen will. So wie es aussieht, hat Pep wohl eine genaue Vorstellung mit Sane. ich denke, dass es fuer beide das beste war.

  8. Für Sane sicherlich schon, aber aufgrund der AK nächsten Sommer wollte/musste Schalke ihn jetzt verkaufen um das Maximale raus zu holen.

  9. Solange der gute Balnazza nicht irgendwo dort einen alten guten Wein versteckt hat, reifen außer titellose Generationen dort gar nix 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here