TEILEN

Jetzt ist die „Katze aus dem Sack“. Die Gerüchteküche hat es teilweise vorhergesehen…

Schnallt euch an, die Rakete fliegt weiter! Ab dem 01.09.2016 zieht unser Livestream um. Ziel: YouTube! #rbtv


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ich schaue die RB wirklich schon lange, eigentlich täglich. Dieser Schritt wird große Einschnitte in den Viewer Zahlen haben. Die „Laufkundschaft“ die es auf Twitch gibt ist mit der von Youtube in keinster weise zu vergleichen. Wenn es da mal ein Stream auf 5k Viewer schafft dann ist das schon ne große Ausnahme.
    Es gibt so viele die Twitch wie einen TV – Ersatz nutzen und durch ihre Kanäle zappen. Für einen Kanal extra das „Medium“ wechseln? da sehe ich schwarz.
    Da fasse ich mich schon an die eigene Nase wenn ich drüber nachdenke. Ich öffne Twitch nicht mit der festen Intention einen bestimmten Stream zu schauen sondern entscheide immer spontan was mich grade interessiert. Wenn da ein Kanal in meiner Programmliste jetzt einfach fehlt wird automatisch nicht mehr oder weniger eingeschaltet.
    Mir sind die Jungs seit der Giga Games Zeit so ans Herz gewachsen. Ich hoffe wirklich das ich ein Ausnahmefall bin und der Erfolg der RB auch auf Youtube anhalten wird.

    • Sie wechselten doch von Youtube zu Twitch !

      Auch wenn es hart ist aber dann bist du nicht die Zielgruppe! Das Twitch Publikum hat seine Grenzen , es ist klar im Bereich Gaming eingegrenzt .Die Bohnen machen aber mittlerweile mehr ein Unterhaltungsprogramm das mehr in die Popkultur geht .
      Sie werden auf Twitch nicht mehr groß wachsen können . Ist halt die kleine Welt der Gamer 😉

      Jeder in Deutschland nutz Youtube das bedeutet das die Bohnen mehr Leute erreichen können als auf Twitch. Was draus wird , wird man sehen . Die werden aber bestimmt einen guten Deal bekommen haben .

  2. ich weiß nicht, ob das ein so schlauer schritt ist.
    der streaming dienst von youtube ist doch kaum erfolgreich, oder seh ich das falsch?
    auch sind die formate da wahrscheinlich zumeist sehr weit weg von gaming, die „laufkundschaft“, die bei den bohnen hangenbleibt, wäre also auch eher gering..
    muss youtube ja echt gut zahlen, damit sie das risiko eingehen und die wahrscheinlichen einschnitte in kaufe nehmen

  3. Bin mal gespannt ob Youtube so viel zahlt, sodass die fehlenden Viewer abgefangen werden.
    Man kann leicht unterschätzen, wie viele Leute die hier zurücklassen. Ich hab die Bohnen selber nicht regelmäßig geguckt, aber auf Youtube werd ich sie sicher nicht gucken, da ich nicht viel auf Youtube bin.

    Vielleicht sehe ich das ganze auch Falsch und Youtubewerbung kann das Fehlende subgeld/donations auffangen, man wirds sehen.

  4. War irgendwie abzusehen das es Youtube wird, schön für sie, hoffentlich haben sie von Youtube ordentlich Cash bekommen.

  5. Was YOUTUBE da gezahlt hat? Aber ok, für die Bohnen ändert sich nicks und youtube pusht ihren Streamingdienst, Win Win würde ich mal sagen.

  6. Bin echt gespannt ob sie dieser schritt Viewer kostet. Auch wenn ich mir sicher bin dann sie ne schöne Stange Geld dafür bekommen. Der Player als solches ist besser als der von Twitch. Ich bin gespannt 😀

    • Ich würde wetten, dass die so gut wie nichts up front bekommen, sondern einfach nur einen besseren Deal bei der Kommission (z.B. nur 20% Abgaben anstatt 30-50%).

    • Ja aber das ganze Communtiysystem ist auf Twitch besser ausgebaut, da muss Google noch nachlegen, oder kann man mittlerweile eigene Emoji etc einbinden? Das ist für viele bei Twitch nämlich ein wichtiger Faktor, auch wenn es hohl ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here