TEILEN

Pressefoto_Rocket_Beans_TV-750x453

Community-Mitglied Sven hat mir heute die Pressemeldung zum Wechsel der Rocket Beans von Twitch zu Yotube zukommen lassen. Darin enthalten sind einige interessante Infos:

„Moin ihr Böhnchen,

alle Communityböhnchen sollten sich den 31.08. schon mal rot im Kalender anstreichen. Denn in der Nacht vom 31.08 auf den 01.09. werden wir all unsere Sachen in die große Rakete packen und mit Sack und Pack den Livestream von Twitch zu YouTube umziehen. Einige gewitzte Detektive unter euch haben ja schon vermutet und nun ist es auch offiziell. Was bedeutet das für euch? Nun, vor allem natürlich, dass ihr künftig alle Inhalte, sei es LIVE oder als VoD, auf unserem Youtube Kanal “RocketBeansTV” finden könnt. Zusätzlich wird unsere Rakete mit der Zeit viele technische Upgrades bekommen. Dazu zählen:

– Rückspulbarer Livestream (bis zu 3 Std.)
– Möglichkeit zum Senden in 1440p, 60 FPS
– Multicams mit von euch auswählbaren Kameraperspektiven
– 360° und VR Unterstützung
… und vieles, vieles mehr!

Von den neuen Funktionen wird zu Beginn leider erstmal nur der Rückspulbare Livestream bei uns vorhanden sein. Wir sind aber schon drauf und dran unser Regie-Equipment aufzurüsten, um alle Möglichkeiten der neuen Plattform ausschöpfen zu können.

Hoffentlich freut ihr euch genauso wie wir auf die neuen Möglichkeiten. Natürlich werden wir uns am 31.08. gebührend von Twitch verabschieden und YouTube willkommen heißen! Was wir genau planen verraten wir euch noch.

Also seid gespannt, wir freuen uns auf die nächste Etappe unserer Reise. Weitere Infos werdet ihr in den kommenden Wochen erhalten.

Eure Bohnen.“


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Da ich für mein Twitch Turbo zahle, dort meine ganzen Lieblingsstreamer sind und keins der Features mich wirklich vom Hocker haut bin ich mal gespannt ob ich nur die Ausnahme bin.

  2. Für die eine oder andere mir Wichtige Sendung werde ich da mal hin Klicken, aber ohne Twitch keine Bohnen für mich.
    Ich öffne nur Twitch bei mir und schaue dort Streams, tut mir leid Bohnen, aber ich denke unsere Beziehung ist größtenteils Beendet.

    Denke auf YouTupe werden sie eine breitere Masse Ansprechen können, wünsche ihn Viel Erfolg da.

    • Nicht böse gemeint, aber zu sagen „Bei mir läuft nur Twitch because reasons“ ist schon arg kleingeistig und stur, grenzwertig sogar dämlich, nehm von mir aus den Tellerrand als Beispiel

      • Warum ? Brauch ich was anderes ? Auf Youtube bin ich nur wegen Musik und Kino Teasern. Ich hab über 100 Streamer auf Twitch den ich Folge, ich hab die Auswahl was ich gucke und wie ich es Gucke. Und YouTube gehört da nicht zu den Live Formaten bei mir, warum sollte ich auch Twitch dafür aufgeben und ständig wechseln. Es geht ja nicht drum das es sich da durch für mich Erschwert, es ist nur ein Link nötig. Trotzdem werde ich da nicht oft vorbei schauen für die Beans, für mich verschwinden sie in der Versenkung aus der sie gekommen sind.

        • „warum sollte ich auch Twitch dafür aufgeben und ständig wechseln.“

          Ernsthaft? Sorry aber das ist genauso bescheuert wie zu sagen meine Lieblings Serie läuft auf Sat1 und nicht im Zdf also warum sollte ich dann umschalten? LOL

          Das ist ein Tab in deinem Browser. Ein klick in deinen Favoriten. Du brauchst nicht eine Sekunde länger um auf den Youtube Stream der Bohnen zu klicken als jetzt auf den Twitch Stream. Deine Aussage macht einfach null sinn.

        • Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile sogar schon Senderfundamentalisten gibt. Die Beschränktheit der Leute kennt keine Grenzen…

  3. Ich frage mal ganz dumm nach: Rocket wer?

    Von denen habe ich ehrlich gesagt noch nie einen Stream gesehen und ich könnte nicht einmal sagen, was die überhaupt genau machen, von daher ist es mir ziemlich egal, ob sie bei Twitch oder Youtube senden. Scheint aber ja eine ganz große Nummer zu sein, wenn sie sogar hier so viele News bekommen und sie anscheinend so viele Zuschauer haben.

    • No offense, aber da muss man schon ziemlich „unterm Stein“ leben oder den deutschen Gamingmarkt überhaupt nicht wahrnehmen (weder auf Twitch noch auf Youtube), um an den Beans vorbeizukommen.

      Ganz einfach zusammengefasst:
      Die Rocketbeans sind das „Nachfolgeprojekt“ von GameOne (falls dir das was sagt) und GIGA, sprich sie haben sich als „TV-Sender“ auf Twitch etabliert, mit 24/7-Programm zu so ziemlich allem. im deutschen Bereich ist das DER Twitch-Kanal überhaupt.

  4. Ich glaube das RBTV mit Youtube im durchschnitt weniger Viewer haben wird, ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter umzuziehen.

    Ich hab irgendwie das Gefühl das Rocketbeans nur umzieht um in Gespräch zu bleiben bzw. einfach was neues machen will weils sonst langsam zu eintönig bei RBTV wird, wenn das der Fall ist dann ist das meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee gewesen.

    Ich liebe Rocketbeans und das Sie auf Twitch streamen, denn da hab ich und wahrscheinlich der hohe Anteil der Viewer einfach all Ihre Abonnierten Channels auf ein Blick, z.B. Krömers Channel ;-). Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken RBTV+Youtube anfreunden :(

    • Die Rocketbeans glauben halt daran, dass sie genug Strahlkraft haben die Leute von Twitch wieder mitzunehmen. Youtube wiederum braucht endlich mal ein Zugpferd auf seiner Plattform, damit die Leute dahinkommen, ergo wird man RBTV da ordentlich was geboten haben. Und zumindest als reiner Zuschauer finde ich den Youtube-Stream um sovieles besser als Twitch.

      • Youtube ist einfach so viel ausgereifter was Streaming angeht. Mit einem Klick zwischen verschiedenen Inputs wechseln (bei TGN Squadron zB die aufnehmende Person). Volle Kontrolle über die Qualität die ich haben will (Low, Medium, High und Source sind einfach Kack Optionen). Der Stream läuft, zumindest auf dem FireTV (der einzige Ort an dem ich Streams gucke) viel viel viel flüssiger als Twitch UND ich kann direkt auf meinem Tablet die FireTV App steuern.

      • So seh ich das tatsächlich auch.. ich versteh nicht genau warum die youtube streams so schlecht geredet werden.. ich find die klasse und freu mich über den Umzug von RBTV

  5. Find ich gut. Ich bin inzwischen seit gut einem Jahr regelmäßiger Gast auf dem RBTV Stream und Youtube ist mir viel sympatischer als Twitch. Außerdem läuft mir das Wasser im Mund zusammen bei den technischen Möglichkeiten. Hoffentlich bekommen sie das hin, diese neue Technik sinnvoll und unterhaltsam einzusetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here