TEILEN

ACHTUNG MEGA-SPOILER!

Ich muss ja sagen, dass mich vor allem die Cinematics im Pre-Patch und dem Übergang zum kommenden WoW-Addon Legion sehr beeindruckt haben. Während ich Vol’jin immer langweilig und uncharismatisch fand, war ich immer ein großer Fan von Varian Wrynn. Ich halte Sylvanas für eine sehr gute Wahl als Warchief und finde den Charakter auch wesentlich interessanter. Als Allianzler mag man Anduin zwar auch, sieht aber die Tod von Varian (in einem Pre-Patch???) schon ein wenig kritisch, oder? Scheinbar hat Blizzard große Pläne mit dem neuen, jungen König. Und warum musste eigentlich Tyrion einfach so nebenbei geopfert werden? Nur damit die Spieler den Ashbringer tragen können?

Ansonsten hat mir das Event echt gut gefallen – wobei es natürlich komplett im Schatten der krassen Cinematics steht! Wie hat es Euch gefallen?

Varian_tot


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Ich fand es auch wirklich unterhaltsam und kann mich sowohl mit Sylvanas als auch mit Anduin anfreunden, aber auf die Lore gibt Blizzard mittlerweile wirklich nichtsmehr. Ein Troll wird verbrannt und die Darkspear Loa schlagen eine Untote vor?
    Mal schaun ob das die einzigen (absolut erträglichen) Schnitzer bleiben und die Story unterhaltsam wird oder ob es den Bach runtergeht. Man darf gespannt sein.

  2. Ich hatte damals vor WotLK mit WoW aufgehört und nur kurzzeitrig immer reingeguckt.

    Mit WoD wollte ich wieder durchstarten und hab auch geile Gebiete, geile Quests und n geiles Setting bekommen. Allerdings mit viel, viel zu wenig Content um zu fesseln.

    Ich nehme mir das Gleiche jetzt bei Legion vor. Finde das Setting noch sehr viel Cooler.
    Dass Sie gerade im Pre-Event so roundhousekicken, lässt mich hoffen.
    (Minispoiler) Anduin als neuer König und Sylvanas als neuer Kriegshäuptling…Ich bin gespannt!
    Dass Sie jetzt alles schon im Pre-Event machen deutet für mich darauf hin, dass sie erzählerisch Großes im AddOn vor haben.

    Und ich glaube dieses Mal versaut Blizzard es nicht. Ich glaube die sind sich den Fehlern von WoD bewusst und machen das mit Legion besser.

  3. Ich bin beim Cinematic fast an die Decke gegangen. Vol’jin darf auf seinen Warchief Stuhl „einschlafen“, während Varian in die Luft gejagd wird. Da war ich echt angepisst.
    Abgesehen davon finde ich alles, bisher, gut gelungen. Auch was später die Artefaktwaffen angeht. Ich freue mich auf das Addon.

    • Denke eher das Varian als Boss wieder kommt. Sie haben die Leiche ja nicht sondern gehen nur davon aus das er geplatzt ist wie eine Tomate

  4. Mich haben ja die Cinematics auch richtig begeistert und irgend wie muste ich direkt an GoT denken als ich gesehen hatte das mit Varian, Voljin und Tirion einfach mal so drei Charaktere sterben. Bin ja mal echt gespannt ob es noch mehr erwischt und ob noch neue interesante Charaktere dazu kommen.

  5. Für mich ist und bleibt Tirion „Air“ Fordring der beste. Schon damals in den Östlichen Pestländern mit einer der besten Questlines auf Classic WoW.

    • Ich fand es die beste Solo-Questreihe in Classic. Der Marsch zum Schluss, das war einfach nur alles genial und episch. Vorallem fing es so klein und unscheinbar an, am Anfang kannte die Quest irgendwie keiner, das machte es erst recht spannend.

  6. Die Events haben mir auch sehr gut gefallen.
    Gestartet bin ich mit der Horde, natürlich mein Troll. Als ich Vol’jin sterben sah, rollte doch eine Welle Traurigkeit aus den Augen. Ich kniehte eine halbe Stunde vor dem brennenden Leichnam. Denn er war ja doch auch mein Clanführer.
    Mein Zweiter Char ist von der Allianz. Das hat mich wenig berührt. Irgendwie hat es mich geärgert, daß ich den Brief übergeben sollte. Der junge Knirps gehört für mich nicht auf den Thron von Stormwind.
    Aber aus Sicht der Allianz, wäre ich auch sauer auf die Horde, wenn ich die Hintergründe nicht wüsste.

  7. SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also Tirion ist da noch nicht gestorben. Der stirbt erst während der Artefaktquestreihe der Ret Paladine. In dieser Questreihe muss man dann auch mit den Ashbringer gegen Balnazzar kämpfen (Den Schreckenslord aus Stratholme) Und Tirion stribt erst am ende der Questreihe.

  8. Hatte bei den Zwischen Cinematics von Anfang bis Ende Gänsehaut. Wie und wieso Thyrion sterben musste, wird man wohl in der Artefakt Questreihe genauer erfahren können. Ich frag mich nur was die mit Thrall machen, da die Schamanen ja den Doomhammer bekommen. Ich hoffe nicht das er jetzt auch noch stirbt.

  9. Ich fand auf beiden Seiten und die Dämonenjäger Videos einfach der absolute Hammer. Ich hoffe es kommen noch ein paar solcher Videoclip Einheiten in Legion den das gibt das gewisse Etwas beim Spielen:)

    • Es wird noch mehr Cinematics geben. Sowohl bei den in den nächsten Wochen kommenden Questreihen aus dem Pre-Event als auch beim Questen in Legion.

  10. Also ich muss ehrlich sagen das mir persönlich die Geschichte nicht gefallen hat, es sterben einfach zu schnell gute Charakter. Mir is klar das Blizzard so neuen Wind in die ganze Geschichte bringen will, jedoch finde ich es grade bei Vol’jin sehr schade da ich ihn doch sehr interessant fand. Aber man wird ihn sicherlich nochmal als Geist oder so sehen 😉 Das selbe denke ich auch bei Tiron, er hätte den Ashbringer auch einfach an einen „Stärkeren“ Helden abgeben können ohne zu sterben.

  11. Das Szenario hat mit sehr gut gefallen. Sowohl das Ableben von Vol’jin als auch der Tod von Varian waren gut umgesetzt und bilden die Grundlage für eine Reihe von weiteren Handlungsbögen und Geschichten in Legion. Genn Graumähne gibt Sylvanas die Schuld für Varians Tod (mehr PvP), Anduin hat einen Grund zu kämpfen und ist nicht mehr so das Weichei und Sylvanas interessiert sich nun vielleicht auch mal mehr für als nur die Verlassenen und die Blutelfen. Zusätzlich dazu haben nun beide Fraktionen einen weiteren Grund dafür, um Gul´dan und die Legion zu töten.

    Ansonsten ist das Szenario aber nur ein Teil des Pre-Events. Du musst dir unbedingt auch noch die Dämoneninvasionen und die restlichen Neuerungen aus diesem Event anschauen. Das ist man wieder ein World Event, welches haufenweise Spieler gleichzeitig in eine Region treibt.

    • Ohh und Spoiler zu dem Aschenbringer:

      Spoiler: Noch ist Tirion gar nicht gestorben. Die Artefaktquestreihe dreht sich darum, dass man versucht ihn zu retten.

      • Klar, DAS hat er locker überlebt 😀

        Naja, mal gucken, vielleicht hat Herr Blizzard sich da ja wirklich was sinnvolles überlegt.

  12. Ich finde das Pre-Event genial. Das Spiel lebt endlich wieder (wenn auch wahrscheinlich nur für kurze Zeit).

    Es ist jedes mal ein schönes Bild wenn zu Beginn von Phase 3 bei einem Angriff 100 Leuten auf ihre Flugmounts steigen und sich im ganzen Land verteilen, um die Legion zurück zu drängen. Sowas ähnliches habe ich das letzte mal gesehen als die Feuerlande kamen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here