TEILEN

Trauriger_Vinho

Kommenden Freitag steht nach langer Zeit mal wieder eine gemütliche Sendung von Zuhause aus an. Was ich mache? Ich habe einfach Bock auf nen gechillten Abend mit Shittalk und viel Spaß. Dafür habe ich die legendäre Sonnenuhr gewinnen können: „Magic“ Mike wird endlich mal wieder mit dabei sein und die unschaffbare 12-Wins-Arena-Challenge mit Frosty und mir angehen. Darüber hinaus wollte ich mir eigentlich No Man’s Sky anschauen: In den letzten Tagen erreichten mich allerdings viele Stimmen aus der Community, die mir davon abraten. Das Spiel hätte wenig Langzeitmotivation, weil sich relativ schnell alles wiederholen würde – und das ist keine Einzelmeinung. Ich vertraue da auf meine Community und werde die 60 Euro dafür nicht rauswerfen…

Statt dessen werde ich ein interessantes Indie-Game mit Euch zocken, bzw. gerne auch in WoW und den Pre-Patch reinschauen, um unsere Legion-Gilde „A Guild has no name“ startklar zu machen. Vielleicht können wir ja in Azeroth irgendwas spannendes anstellen. Habt Ihr eine Idee was? Gibt es interessante World-Bosse?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Fände ich nicht so interessant da es inzwischen JEDER spielt. Als LP finde ich dieses Spiel eher uninteressant und man muss es jetzt nicht zum zehnten mal sehen, wie jemand die Grundlagen von dem Spiel erlernt. Oder 3-4 Stunden Ressourcen abbaut, nur um ein geiles Schiff zu kaufen.

    Selber spielen Top, aber zum zuschauen eher nicht mein Ding „nicht mein Ding“ betont, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt 🙁

    Werde am Freitag aber nach langer Zeit wieder mal rein schauen (o;

  2. Du solltest dem Spiel auf jeden Fall ne Chance geben.
    Ja, es wurde total Over-Hyped.
    Aber es ist trotzdem ein gutes Spiel.
    Es hat eben nicht wie andere AAA Titel die COD Kiddys als Zielgruppe…
    Es ist langsam, und recht komplex, was auch auf die 2 Verschiedenen Story Pfade zutrifft.
    Mann muss selbst nachdenken, selbst suchen, und erforschen. Ich denke daher kommen die meisten Negativen Stimmen, da die aktuellen Gamer das einfach nicht mehr gewohnt sind…

    • Was ich bisher so an „negativen Stimmen“ gehört habe (und ich berufe mich da nur auf andere Leute, ich selbst zocke das Spiel nicht und hab auch kein Interesse daran, bin da also recht neutral):
      – verbuggter Release
      – extreme FPS-Einbrüche
      – deutlich schlechtere Grafik als in den Gameplaytrailern
      – extrem wenig Gameplay
      – viele Planeten, die aber nach 2-3 Stunden völlig repetetiv sind
      – kein Multiplayer, mal wird vorgeworfen es wurde falsch angekündigt, mal das es zweideutig verschleiert wurde
      – Das Spiel wurde wohl von einem der Devs mit Skyrim verglichen („wenn euch Skyrim gefallen hat dann werdet ihr NMS lieben“)
      – der Preis. 60€ sind für ein Indiegame ein ganz schöner Happen, da muss es zwangsläufig mit anderen AAA-Titeln verglichen werden und liefern.

      Wie gesagt, das Spiel interessiert mich selbst nicht, ich verfolge nur die Diskussion gespannt und wenn es dir Spaß macht ist das super. Ich find es nur schade, wenn alle Gegenargumente einfach auf „das sind halt CoD-Kiddies!“ reduziert werden, denn es scheint so das viele Leute ihre Gründe haben das Spiel zu haten.

  3. Scheiß Red Bull … oh, darum gings hier gar nich 😀

    WoW gerne, vielleicht mit nem kleinen Lore Rück- und Ausblick auf das Addon. Ich habe da trotz der Hörspiele usw. zu Legion etwas den Faden verloren … in welcher Zeitlinie spielt denn jetzt Legion? In der aus WoD oder wieder der anderen? Was war überhaupt die Lore von WoD? Usw. usw. …

    Grüße

  4. Man könnte sich in WoW das Pre-Event anschauen, Dämoneninvasionen zurückschlagen und die neue Questreihe rund um Kara, Ulduar etc. abschließen.

  5. Sehr sehr schade das du No Mans Sky keine Chance gibst. Ich zocke es nun seit 20Stunden und es ist einfach ein wunderbares und besonderes Spiel. Es löst Gefühle in einem aus die ich als Gamer noch nie erlebt habe und dafür bin ich sehr dankbar.
    Der Großteil des Hates kommt von Leuten die ein anderes Spiel erwartet haben. Für dieses Spiel braucht man Fantasie und es ist langsam. Es ist perfekt zum Abschalten und genießen aber viele Gamer sind sowas garnicht mehr gewohnt. Heute muss alles schnell gehen. Wenn ich höre das es schnell langweilig wird kann ich nur den Kopfschütteln. Wenn jemand in diesem Spiel wirklich schnell langweile Empfindet dann wars einfach nicht für diese Person gemacht. Man muss nur mal ins Reddit schauen und sehen welche Bilder Leute Posten und welche Erfahrungen sie teilen um zu verstehen was dieses Game aus macht.

    Klar ist es nicht perfekt und es wird noch einige Patches und neue Features geben aber das ist mir immer noch 1000000mal lieber als das Zehnte CoD, Battlefield, Assasins Creed, Far Cry und Co.

    Du beschwerst dich auch immer das alle Games so gleich sind und dich nichts mehr Catch. Dann geb diesem Game eine Chance! Es ist anderes und genau deshalb ist es so gut und besonders.

      • Das wäre echt Cool!
        Ich denke viele hatten durch den mega Hype viel zu hohe Erwartungen an das Game.

        Hab auch schon über 25 stunden in NMS investiert und es mach schon spaß,
        aber es ist im Grunde eben nur ein Minecraft im Weltraum und nicht mehr.

        Der erste betapatch ist schon draußen und behebt die meisten Probleme.
        Alles halb so wild 😉

          • Basenbau soll noch kommen, und MP war von Anfang an klar.
            Man teilt das Universum, aber es wurde nie gesagt das man zusammen spielen kann 😉
            Keine Ahnung warum deswegen jetzt so rumgeheult wird.

        • Kann ich nur bestätigen. NMS hat etwas schönes an sich, ein ruhiges, chilliges Spiel für den langen Abend. Das sowas bei der CallOfDuty Generation mit CinematicKills und Bombastgewitter nicht gut ankommt wundert mich nicht. Ist auch vielleicht besser so, gibts wenigstens weniger „PenisPlanet“ und „Ballsack Cow“ Namen 😀

      • da gibts eigentlich nichts falsch und nichts richtig zu machen. einfach drauf los erkunden und schauen was passiert. es gibt ja im Grunde kein Spielziel

      • Ich werd Freitag Abend wohl leider nicht können aber evtl ja ein anderer hier aus der Community. Ansonsten ist No Mens Sky eigentlich ein Spiel in dem man einfach drauf losspielen sollte. Es ist nicht wirklich kompliziert und erklärt einen die ersten Schritte gut. Je nachdem auf was für einem Planeten du startet geht alles schneller oder langsamer.

    • Gefühle hat es in mir auch ausgelöst. Hass, quasi.
      Man geht in einen Krater um eine bekloppte Ressource zu sammeln und kommt nicht mehr raus. Toll. Geiles Spiel. Ich feier es. Beste 60 € die ich je investiert habe.

      (IRONIE. Größter Fehlkauf ever, und ich habe sogar Wrestlemania fürs SNES gekauft, und DAS war schon unfassbarer Müll)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here