TEILEN

Auf der Gamescom in Köln zeigt Samsung erstmals den neuen Gaming-Monitor C24FG70, mit einer Bildschirmdiagonale von 24″, 144 Hz Wiederholungsrate, einem Wölbungsradius von 1.800 mm und einer Reaktionszeit von 1 ms. Keine schlechten Werte […] Der C24FG70 wird ab Mitte Oktober in Deutschland erhältlich sein und 450 Euro kosten.

Ich verstehe immer noch nicht den Hype hinter dieser Curved-Sache. Kann mir einer erklären, was daran so toll ist?

Hier gibt es übrigens das Vorgänger-Modell —> Klick mich

Quelle: Engadget.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Man kann es sich relativ leicht vorstellen, wenn man die „Kurve“ gedanklich zu einem Vollkreis macht, man also von Monitoren umzingelt ist. Wenn man dann im Zentrum dieses Kreises sitzt, hat man die ultimative 360°-Sicht, weil man in jedem Blickwinkel denselben Abstand hat.

    Wenn man sich aber aus dem Mittelpunkt herausbewegt (z.B. nach links), sieht man die linken Monitore viel näher und die rechten viel ferner, und das ganze 360°-Erlebnis ist sofort zerstört.

    Fazit: Ein Curved Monitor bringt genau dann was, wenn man alleine zentral vor dem Monitor im richtigen Abstand sitzt, dann wirkt der Blick auf die Ecken des Monitors etwas natürlicher.

    In allen anderen Fällen: Finger davon.

    Braucht letztlich kein Mensch, ist aber gerade in Mode. Nächstes Jahr sind die Monitore dann sicher trapezförmig oder so!

  2. Curved macht wirklich nur dann Sinn wenn einen ein leicht verzerrtest Bild nicht stört.

    Sobald man nicht 100% gerade auf den Monitor schaut ist der ganze „Mittendrin“ Effekt sofort weg und nervt nur noch.
    Wenn man mal Besuch hat und mit mehreren Leuten auf nen Bildschirm guckt gibts auch nur verzerrtest Bild.

    Total unnötig diese Dinger.

  3. Großer Wide Screen Monitor ohne dicken Balken in der Mitte, die Kurve unterstützt das Sichtfeld, da so unsere Augen Funktionieren.
    Muss man nicht haben , kann man aber. Wie VR.
    Was man daran nicht verstehen kann keine Ahnung, Verstehe den VR Hype auch nicht, trotzdem scheinen viele darauf Geil zu werden wie auf 4k.
    Ist doch Okey jedem das seine.

  4. Du siehst nen Unterschied, Kein großen aber mir ist es so vorgekommen das du „Mitten“ Drinn bist. Habe bei unsern Ansässigen Elektro Fachhandel mal GOT auf nen LG Curved Geschaut, wahr schon beeindruckend muss ich sagen. Klar Komisch es es zu anfang schon und ich Saß auch nur ca 1m davon weg, wie das dann bei 2-3 metern aussieht kann ich dir nicht sagen. Ansich aber nur „Spielerrei“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here