TEILEN

Olympia-Fußballer Robert Bauer hat sich wenige Stunden nach dem verlorenen Finale für seine Anspielung auf das 7:1 bei der WM vor zwei Jahren entschuldigt. Nach dem 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien hatte der Profi des FC Ingolstadt sieben Finger in die Luft gereckt und damit viel Ärger bei den Fans der Seleção ausgelöst.

Ich musste grinsen, als ich Bauer und seine sieben Finger gestern nach dem Spiel sah. Ein Land wie Brasilien, welches schon die gesamten Spiele jegliche Athleten und Sportler anderer Nationen gnadenlos auspfeift, muss sich nicht wundern, wenn mal einer zurückschießt – vor allem bei dem Theater was Neymar und vor allem der brasilianische Torwart gestern beim Elfmeterschießen abgezogen haben. Das war in meinen Augen höchst unsportlich. Ich als Schiedsrichter hätte den Elfmeter von Neymar nochmal wiederholen lassen – dieses Stehenbleiben beim Anlauf kann doch nicht regelkonform sein…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Nein, es ist seit Sommer nicht länger erlaubt den Anlauf beim Elfmeter zu stoppen. Im Spiel ist die Konsequenz ein indirekter Freistoß für die gegnerische Mannschaft und eine gelbe Karte für den Schützen – so geschehen letzten Freitag in Österreich beim Zweitligaspiel Liefering gegen Kapfenberg (YouTube: https://youtu.be/098iJkIp_oc ab Zeitindex 02:10). Was die Konsequenz beim Elferschießen ist, das weiß ich allerdings nicht.

  2. Leider ist die Ausführung so regelkonform. Nur die Schussbewegung darf nicht unterbrochen werden. Das Abstoppen und Verzögern beim Anlauf gilt als im Fußball zugelassene Finte 🙁

  3. 1988 haben wir auch gegen Brasilien im Elfmeterschießen verloren,1990 wurden wir Weltmeister.Seht es als gutes Omen!
    Neymar ist einfach unterirdisch und wird es immer bleiben.
    Und für mich war es,vom Zuschauerverhalten,so ziemlich die armseeligsten Spiele die ich je gesehen habe.
    Dieses 7:1 hat Brasilien sich nachträglich verdient.

  4. Warum darf Neymar überhaupt antreten? Spielt er nicht in der richtigen Brasilianischen Nationalmanschaft? ( Sorry für die frage, ich verfolge Fussball sonst überhaupt nicht)

    Steve ich hatte dir eine pm geschrieben. Kam diese überhaupt an ? : >

    • 3 Spieler außerhalb der Altersgrenze. Bei uns die Benders und Petersen. Da sieht man wie relevant der Titel ist. Das was die Brasilianer da gemacht haben nenne ich tryhard. Eigentlich erbärmlich für neymar während des Spiels das schlechtere Team zu sein. Da kann man ihm schon mal die 7 zeigen, damit er nicht plötzlich denkt er wäre der Beste. Für mich ist er (seit Teilnahme) ein richtiger Lappen.

      • Warum verwendet eigentlich jeder den Begriff „tryhard“ so negativ.
        natürlich wollen die gewinnen mein gott, jeder der das nicht zugibt is einfach nur dämlich

  5. haha das will ich sehen wie du in brasilien (!) den elfemter vom volksgott (das stirnband 100% Jesus trägt er nicht ohne grund im tiefstreligiösen brasilien) wiederholen lässt, der gerade das land zum olympiasieger geschossen hat 😉

    wenn der schiri das gemacht hätte, dann wäre er noch vor ort vom stadionpublikum in fleischfetzen gerissen worden. selbst wenn der elfer regelwidrig war (und vmtl war er es, da verzögern zwar erlaubt ist, stehenbleiben aber nicht – neymar stand für 1-2sek), war es also die einzig richtige entscheidung den elfer nicht wiederholen zu lassen.

  6. Das ist genau das was ich mir auch gedacht habe. Er steht und bewegt die Füsse was als Bewegung gilt. Lächerlich.
    Da gibt es 100 neue Regeln. Aber ich habe keine gesehen. Egal. Für mich war das Spiel sowas von gekauft. Wir haben alle gewusst das Petersen nicht trifft und Neymar dann der Held ist. Ganz ehrlich ? Also bei mir war es so. Es war aber ein sehr spannendes Spiel bis auf das Elfer schiessen.

    • Ich kann zwar ohne Beweise keine Anschuldigungen machen, aber einige Dinge fand ich schon seltsam. Wieso war Petersen nach seiner Einwechslung noch unauffälliger als Selke davor? Wieso hat er als erfolgreicher Torschütze den Elfer so leicht vergeben? Wieso um Gottes Willen haben die Brasilianer Neymar zuletzt schießen lassen, wenn doch die Gefahr bestand, dass er gar nicht mehr drankommt? Komische Sache, das. Leider werden wir wohl nie eindeutig feststellen können, ob da Geld im Spiel war.

      (Letztendlich war Brasilien die bessere Mannschaft, weshalb das alles ziemlich egal ist. Ein paar Verschwörungstheorien sind aber auch mal ganz spaßig.)

      • Im Fußball ist es absolut üblich den vermeintlich sichersten Spieler entweder an Position 1 oder 5 beim Elfer zu setzen (weil das die beiden Positionen mit dem meisten psychologischen Druck sind). Siehe auch Christiano Ronaldo bei Real, der im CL-Finale als 5ter schoss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here