TEILEN

So genial Franck Ribéry als Fußballer ist, so schnell lässt er sich von Gegenspielern provozieren und zu einer unsportlichen Aktion verleiten. Ex-FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer sieht den Franzosen daher als tickende Zeitbombe.

Im Grunde brauchen sich die Bayern-Offiziellen ja keine Gedanken machen, denn Ribéry bekommt für seine Ausraster ja eh immer nur maximal gelb…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. hoffentlich wird er nie eine rote dafür sehen. So oft wie ihm auf die Füße getreten wird. Würde er sich dafür wie andere Spieler bei solchen Aktionen fallen lassen wär das Gejammer noch größer siehe Robben. Und würde Ribéry nicht für Bayern spielen würde es noch weniger von Interesse sein. Der Mann kann einem fast schon leid tun.

  2. Oh mein Gott, der Kinhöfer braucht wohl Geld… „Tickende Zeitbombe“ weniger martialisch ging wohl nicht? Ach ja, war ja für die BAMS…

    Und: die Berichterstattung der letzten Tage wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass Ribery in dieser Saison mehrere Rote Karten sehen wird. Gleichzeitig darf er sich aber nach wie vor in jedem Spiel von jedem x-beliebigen Klopper umtreten lassen.

    • Ja stimmt, das Umtreten rechtfertigt natürlich die Tätlichkeiten und Kopfnüsse, die Ribery so verteilt. Wie oft wurde er dafür in den letzten Jahren bestraft?

      Jede rote Karte gegen Ribery in dieser Saison ist doppelt gerechtfertigt!

      • Ja, ich bin auch dafür, dass jeder Spieler noch Jahre später für seine Fouls bestraft wird…

        Abgesehen davon: wie oft hat er denn Kopfnüsse, Tritte, Schläge etc. verteilt? Wie oft hat dabei der Gegenspieler zuerst zugeschlagen? Das wird ja immer gerne übersehen.

        Ribery hätte mit Sicherheit die eine oder andere Rote Karte verdient gehabt in den vergangenen Jahren. Was mich aber echt ärgert, ist wenn jetzt von der „tickenden Zeitbombe“ die Rede ist, als ob der Mann in jedem Spiel nichts anderes machen würde, als Jagd auf den Gegner zu machen. Das ist eine lächerliche BAMS Kampagne und sonst nix.

        Die Spielstatistiken der letzten Jahre zeigen da ein ganz anderes Bild: kaum ein Spieler wird so oft gefoult wie Ribery, der wiederum zu den am wenigsten Foulspielenden Spielern zählt. Tickende Zeitbombe. Lächerlich.

        • „der wiederum zu den am wenigsten Foulspielenden Spielern zählt“

          Die Statistik kannst du ja nicht heranziehen, denn die Daten sind aufgrund der falschen Schiedsrichterwertungen (um die es ja geht) nicht korrekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here