TEILEN

Obendrein setzt Microsoft seine neulich wieder aufgenommene Anti-Apple-Kampagne mit einem skurrilen Spot fort, in dem das MacBook Air mit dem Surface Pro 4 verglichen und für mies befunden wird – das Apple-Gerät ist demnach mangels Touchscreen, Datenstift und abnehmbarer Tastatur so nützlich wie „ein Hut für die Katze“.

Ich muss ja echt sagen, ich finde mittlerweile nichts schlimmer finde, als diesen furchtbaren Trend, in den eigenen Werbespots die Konkurrenz oder das Konkurrenz-Produkt zu dissen. Warum hat man das nötig?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ganz großer Fail von Microsoft. Wenn man sich schon mit Apple vergleicht, dann sollte man wenigstens auch das gleiche Produkt wählen. Das iPad Pro verfügt über Touchscreen, Datenstift und abnehmbare Tastatur. Ich sage ja auch nicht, dass n Desktop PC im Vergleich zum Handy xyz nutzlos ist, weil ich den PC nicht in die Hosentasche stecken kann.

  2. Wenn man sich an die ganzen Mac vs PC Spot(t)s erinnert, stört es mich nicht zu sehr, dass Apple auch mal was einstecken darf.

  3. Nicht direkt ein Trend. In den USA war es schon immer gang und gäbe die direkte Konkurrenz im Werbespot etwas zu verspotten, bzw. mit kleinen Sticheleien schlecht zu machen, was manchmal auch ganz witzig war. In Deutschland war (ist?) das aber verboten soweit ich weiß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here