TEILEN

Diese vollkommen kostenlose App benötigt für die Verwendung abgesehen von einem internetfähigen Smartphone nur noch einen aktiven Account für World of Warcraft und ermöglicht es den Spielern, ihre Missionen, ihre Anhänger und die Verbesserungen in ihren Klassenhallen mobil vom Handy aus zu verwalten. Zusätzlich dazu beinhaltet diese neue Legion Companion App auch noch eine Übersicht aller aktuell auf den verheerten Inseln vorhanden Weltquests, sodass Spieler immer kontrollieren können, ob eine neue Aufgabe aufgetaucht ist und sie sich in WoW einloggen sollten.

Wirklich gute Idee und Umsetzung. Schon krass, wie viel Blizzard seit dem letzten Addon gelernt hat. Bin bisher absolut begeistert von Legion…

Quelle: JustBlizzard.eu


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Nur weil Blizzard einen Standard gesetzt hat heißst es nicht das dies auch der einzige weg ist wie man ein MMO Designen kann. Es sind viel Jahre Vergangen. Ich würde mir unter einem neuen MMO eins Vorstellen indem der Spieler selber viel mehr Freiheiten hat. Ich meine damit z.B. Städte die von Spieler erschaffen werden. Dazu würde ich mir eine viel größere und „realistischere“ Welt wünschen. In WoW gibt es an jeder kleinen Ecke etwas ich würde es mir ehr wie in einem Witcher wünschen das es einfach auch große freie Flächen gibt an denen es nichts gibt. Es gab solche Versuche schon. Z.b. Dark and Light aber leider meistens von kleinen Teams. Es bräuchte eine Firma wie Blizzard die diese Idee aufnimmt und Perfektioniert.

    Aber mein eigentlicher Traum wäre ein Mix aus MMO, Editor und einer priese Second Life. Ich würde mir ein Game wünschen das im Weltraumspielt und indem die Spieler tools zur Verfügung gestellt bekommen mit denen sie eigenen Content erstellen. Ich meine z.b. sowas wie damals zu WC3 Zeiten. Es gab soviele Funmaps ich würde mir sowas in 3d Wünschen. Klar wäre das kein Klassisches MMO (deswegen der Second Life Vergleich). Aber es bietet enorm viel Potential.

  2. hab das spiel schon ewig nicht mehr so intensiv gespielt. ständig ist man in der welt unterwegs ohne das es sich nach sinnlosem grind anfühlt. TOP

  3. Das Game macht Spaß, ja. Aber ich merke jetzt nach der ersten Woche intensiv zocken, dass ich schon anfangen muss zu twinken, weil aufm Mainchar außer World quests nichts zu tun ist. Das Berufesystem ist mMn völlig zerstört worden. Bietet keinerlei Motivation mehr da was für zu machen. Mythic Inis sind atm auch viel zu leicht. Die hatte ich Samstag schon alle clear. Son bisschen fürchte ich, dass mir hier schnell die Motivation fehlt. Jeden Tag diese zig World quests für AP Farmen nervt schon nach der ersten Woche…Ich bin gespannt wie es sich dann mit Raids und den Mythic Herausforderungen entwickelt.

  4. Legion kickt für mich WotLK vom Thron. Ist einfach so. Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit diesem Spiel wie jetzt. Unglaublich. Endlich hat es Blizzard gelernt. Hoffen wir, dass es so bleibt. 🙂

    • Naja, dieser Einschätzung würde ich jetzt erst mal noch ein Jahr Zeit geben, bis zum Content-Loch am Ende des Addons (das mit Legion bestimmt, ganz ganz sicher nicht kommen soll!).

  5. War diese Art von App nicht schon für WoD geplant und wurde nicht umgesetzt? Ansonsten muss man sagen erinnert mich der Hype sehr an WoD. Damals sagten auch alle wieviel besser es doch ist und das Blizzard draus gelernt hat. Nach nem Monat war dann trotzdem die Luft raus. Ich bin gespannt wie es diesmal sein wird. Ich würde mir einfach wünschen Blizzard würde es noch einmal wagen ein Wirklich neues MMO zu Entwickeln aber ich denke dies wird leider niemals passieren :/

    • es war doch sogar so das blizzard mal hat verlauten lassen das sie das mmo-genre kaputtgemacht haben mit wow weil sich ALLES was kommen wird immer an wow messen muss.
      Und zweifelsohne kann kein neus spiel nach zwei jahren entwicklung mit dem 12 jahre alten, gereiften wow mithalten.

      das war ja auch wenn ich die meldung über titan richtig im kopf habe der grund das besagtes spiel nie erschienen ist. weil alles was in die gleiche kerbe wie wow haut zwangsläufig zum scheitern veruerteilt ist, auch wenn es von blizzard selbst kommt.
      das sieht man doch an diablo3, diablo2 mit LOD war genial und wird sogar von blizzard, jetzt wo sie mehr kapazitäten haben als damals nicht wieder erreicht.

      aber die frage ist doch eigentlich: was wäre für dich ein „wirklich neues mmmo“ ? ich hab mir die frage auch schon oft gestellt und komme nie zu eienem ergebniss.
      alles was ich mir ausdenke ist immer irgendwie in wow schonmal dagewesen.
      frag dich das selbst mal, du wirst zwangsläufig immer wieder an einen punkt kommen wo du sagst: ja das war bei wow auch so und das war eigentlich ganz gut wie es gemacht wurde.
      blizzard hat halt nicht standards gesetzt sondern DEN STANDARD.
      man müsste mmos quasi in blizzlike und non-blizzlike gruppieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here