TEILEN

Die Türkei bleibt künftig dauerhaft bei der Sommerzeit und wechselt damit de facto die Zeitzone. Ziel sei eine bessere Nutzung des Tageslichts auch im Winter, heißt es in einem am Donnerstag im Amtsblatt veröffentlichten Gesetz. Die Uhren würden am 30. Oktober nicht wie ursprünglich vorgesehen eine Stunde auf die Winterzeit zurückgestellt. Stattdessen gelte künftig das ganze Jahr über die Sommerzeit.

Mich nervt das blöde Uhren vor- und zurückstellen auch. Kann man das nicht einfach weltweit abschaffen?

Quelle: Tagesspiegel.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Du hast die Wahl bei der Abschaffung, das es entweder im Winter schon um 14-15 Uhr anfängt zu dämmern oder bis 8-9 Uhr dunkel ist…
    Im Gegensatz ist es im Sommer dann entweder bis 23 Uhr hell oder eben ab 3 Uhr schon wieder Tag hell…

    Hört einfach auf, dran zu denken, wie spät es gestern gewesen wäre und geht einfach euren normalen Tagesrythmus nach…alternativ die Stunde einfach durch machen, wenn du um 4 ins Bett gehst, ist es dir dann auch egal, ob es eigentlich erst um 3 oder 5 wäre 😛

    • ich passe mich der zeit nicht mehr an, ich steh einfach immer zur „selben“ uhrzeit auf.
      ist zwar manchmal etwas dunkel aber man muss den blödsinn nicht mitmachen.

  2. Überfällig, hoffentlich wird die deutsche Regierung in der Hinsicht auch mal vernünftig und schafft die Kacke ab. Wenigstens irgendwas machen die Türken gerade richtig.

  3. Ich bin ja eher eine Eule was den Schlafrhythmus angeht. Ich gehe selten vor Mitternacht ins Bett.
    Gerade im Sommer habe ich immer ziemliche Probleme damit, dass es spätestens um 4:30-5:00 Uhr taghell ist. Mein Schlaf im Sommer lässt oft eher zu wünschen übrig. Ich nehme daher lieber ein paar Tage Müdigkeit nach der Zeitumstellung in Kauf, statt die Helligkeit im Sommer schon um 3:30-4:00 zu haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here