TEILEN

10339473_860286667332162_1569380752580831903_o

Zwei Dinge, liebe Community…

1. Mir ist auf meinem Youtube-Kanal aufgefallen, dass die Unterscheidung des JustNetVLOG und des Mini-Vlog ziemlich unübersichtlich ist. Daher wird es keine weiteren JustNetVlogs mehr geben. Der Mini-Vlog wird in SteVinLOG umbenannt und ist ab jetzt die einzige Vlog-Kategorie.

2. Am Donnerstag ist großes Grillen bei mir angesagt. Ich habe einen Termin beim Schlachter und werde endlich meine 3-2-1 Spare Ribs im Grill zubereiten. Die Dinger brauchen um die sechs Stunden – also genug Zeit, um alles zu vloggen und ordentlich zu krömern. Donnerstag Abend/Nacht kommt dann der erste richtige SteVinhLOG. Das wird ein Fest, versprochen!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. SteViLog (das ViLog dann gleichzeitig als Kurzform für VideoLog) würde auch nicht schlecht klingen, aber nur ein blöder Vorschlag von einem Abkürzungsfetischisten xD

  2. Keine gute Idee, denn viele Leute suchen in Youtube nach „VLOG“, das ist ein „eingebürgerter“ Begriff mittlerweile. So könnte dir eben passieren, dass jemand der nur „VLOG“ in die Suche eingibt, auch auf deine Videos kommt.

    justmy2cents.
    Wenns dich nicht interessiert, ignoriere es 😉

    • man kann doch bei Youtube Stichwörter eingeben etc, mit denen die Suche umlenkbar ist. Der Titel alleine ist da nicht so entscheidend.
      Bestes Beispiel: Such mal nach Failcompilations, z.B. „July 2016“ oder so. Da findest noch auf der ersten Seite massenhaft Videos von 2014 oder so, weil die Leute einfach in die Videobeschreibung jede mögliche Kombination aus Monat und Jahreszahl packen, damit ihr Video auch ja für immer und ewig in der Suche auftaucht.

      • Der Titel ist mit das wichtigste Ranking-Kriterium.

        Dein Beispiel zeigt es auch sehr gut: wenn man mit einem Browser ohne YT-Account sowie Cookies usw. nach Fail Compilation July 2016 sucht, erhält man auf der ersten Seite ausschließlich entsprechende Treffer.

        Nur ein Ausreißer ist dabei, der „Fail Compilation July 2015 – February 2016 || TNL“ heißt – hier hat der Algorithmus „leicht“ versagt, weil im Titel eben trotzdem „July“ und „2016“ auftauchen – nur nicht nebeneinander.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here